(fast) Nagelneuer Cali !

Opel Speedster A

Hallo Coupe` fans

Bei mobile steht ein Nagelneuer Calibra Bj.99 mit 596km ! aus der Uhr. er ist Rot (wie fast alle) und kostet 19900 € ein 2.0 136PS Last Edition. wäre echt ein geiles Sommerfahrzeug ohne Rost kratzer und Dellen. GEIL !!!

29 Antworten

das schon alt das Gebot....gibs schon paar Threads auch zu

hatte nur mal so gestöbert weil ich mir doch gern wieder einen kaufen würde mit Seasonnummer natürlich. aber knapp 20000 sind ganz schön viel. aber sau geil eben nagelneu.

da gibts aber viel zu erledigen..weil kurz gesagt tot-gestanden sich hat

genau .. einfach mal die suche benutzen da haben wir das schon ausführlich beschrieben was event. alles neu gemacht werden muß damit der wieder läuft (dichtungen öle flüssigkeiten riemen usw.)

gruß

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Zitat:

Original geschrieben von WOB79


Bei mobile steht ein Nagelneuer Calibra Bj.99 mit 596km !

Kommt mir auch bekannt vor, aber Bj. 99?

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar


Kommt mir auch bekannt vor, aber Bj. 99?

erstzulassung 😉 das wird gerne verwechselt.

eine schöner calli...aber der preis ist zu hoch...wäre eigentlich die hälfte wert...aber das die dichtungen hin sind,glaub ich eher nicht....die fahrbe ist geschmacksache....gefällt mir persönlich garnicht....schwarz oder bronze-gold metallic..das wärs....als i-tüpfelchen als calli v6 last edition..

kan man ja umlackieren 😁

nun das mit dem BJ und EZ kenne ich nur zu Gute 😁

;bei meinem sind zb. einzelne Teile verbaut ,die stammen bereits aus 94 andere aus 95(großteil wie Getriebe etc..) und einige aus 96...scheint aus dem Restbestand dann zusammenn gebaut worden zu sein(muß ich mal bilder von den Bauteilen machen) und EZ hat er 97 ;stand dann ein Jahr zunächst im Verkaufsraum (bis 98) und dann war es ein Vorführwagen (für ein halbes Jährchen)
und die Geschichte geht so im Autohaus krum weiter...dann wollt ihn keiner haben war abgemeldet da die Zeiten des Cali vorbei waren und dann fuhr die Frau vom Chef ihn( im Jahr 00) übernahm eine Verkäuferin ihn war weiterhin aufs Autohaus gemeldt und dann stand er (jahr01 )wieder in der Ecke und sollte eigentlich in die Kellergarge zu den Manta´s und dem GT rollen..jaaapp und da schwatzte ich ihnen den ab..ja so kam ich zu meinem....nur mal so am Rande (für lächerlichen 7mille in Euro ;mit keinen 60tkm auf der Uhre und eben erst vier Jahren und davon welchen(gut 2e) drinnen im Autohaus) so und nu wird er seit 5jahren bei schönen Wetter gefahren darum sieht er aus wie er ausschaut, fast neuwertig aber auch eben im gebrauch ist, techisch zumindest ,dafür is er ja gebaut worden aus Freude am fahren eben,gepflegt aber nicht verschohnt (154tkm nu gelaufen hat)
mfg
und einen guten rutsch allen
hier mal für alle ,die ihn noch nicht kennen

hi cali-QP....ist das dein blauer calli mit creme-leder...?? sieht schick aus...meiner ist goldmetallic-innen schwarz leder...rest kennst du ja...hab ihn 2002 gekauft...aus 1.hand..hatte damals 70tkm gelaufen.....in irmscher ausführung....mir wäre lieber wenn die alte maschine,sprich 150 ps drin wäre....dann wäre der calli perfect...der scheiss eco-dreck motor macht keinen spass...was meinst du??

Zitat:

Original geschrieben von calli-bram


hi cali-QP....ist das dein blauer calli mit creme-leder...?? sieht schick aus...meiner ist goldmetallic-innen schwarz leder...rest kennst du ja...hab ihn 2002 gekauft...aus 1.hand..hatte damals 70tkm gelaufen.....in irmscher ausführung....mir wäre lieber wenn die alte maschine,sprich 150 ps drin wäre....dann wäre der calli perfect...der scheiss eco-dreck motor macht keinen spass...was meinst du??

er wird definitiv was anderes zu dem XEV erzählen als du 😉

Zitat:

Original geschrieben von calli-bram


hi cali-QP....ist das dein blauer calli mit creme-leder...?? sieht schick aus...meiner ist goldmetallic-innen schwarz leder...rest kennst du ja...hab ihn 2002 gekauft...aus 1.hand..hatte damals 70tkm gelaufen.....in irmscher ausführung....mir wäre lieber wenn die alte maschine,sprich 150 ps drin wäre....dann wäre der calli perfect...der scheiss eco-dreck motor macht keinen spass...was meinst du??

Hast Du mal ein Bild von Deinem?

Und hör auf immer so rumzujammern über Dein Auto, so schlecht kann der doch nicht sein! Vor allem rede nicht so schlecht über den Ecotec, sonst bekommst Du zur Strafe einen FIAT-Motor ;-)

Irgendwie habe ich aber auch wirklich das Gefühl, Du hast alle möglichen Calibra-Probleme in Deinem Auto versammelt. Montagsauto?

Zitat:

Original geschrieben von calli-bram


hi cali-QP....ist das dein blauer calli mit creme-leder...?? sieht schick aus...meiner ist goldmetallic-innen schwarz leder...rest kennst du ja...hab ihn 2002 gekauft...aus 1.hand..hatte damals 70tkm gelaufen.....in irmscher ausführung....mir wäre lieber wenn die alte maschine,sprich 150 ps drin wäre....dann wäre der calli perfect...der scheiss eco-dreck motor macht keinen spass...was meinst du??

Also die Farbe wäre Neptuntürkis....

das blau-violett-grün-perleffect

jaapppp Schick is er ..das dachte ich damals auch als ich ihn dort in der Halle des freundlichen ihn schimmern sah 😁

der Motor wäre ein X20XEV EcoTEC; so heißen die korrekt

und auch die können Spaß machen(auch ab Werk 148PS gemessen) genau ich erzähle was anderes zu dem Motor hab ja auch schon alles um die 2Liter gefahren

vom NE bis XE;war damals auch skeptisch ,wurde aber eines besseren denn belehrt ;bzw kann man die ja leicht modifizieren 😁 so geschehen ist

first edition...ich jammere nicht rum ich schildere tatsachen die in jedem ecotec auftauchen.....mag sein das ich ein montagsauto erwischt hab..aber daran glaub ich nicht...der motor ist viel zu empfindlich...es wurde wenig mühe in den ecotec gesteckt,das ist tatsache....er ist einfach nicht belastbar...der ältere motor mit 150ps war und ist besser abgestimmt...fängt schon beim krümmer an..ausser der karosserie natürlich....bolder hab ich nicht...aber mein calli sieht aus wie neu!!

Zitat:

Original geschrieben von calli-bram


first edition...ich jammere nicht rum ich schildere tatsachen die in jedem ecotec auftauchen.....mag sein das ich ein montagsauto erwischt hab..aber daran glaub ich nicht...der motor ist viel zu empfindlich...es wurde wenig mühe in den ecotec gesteckt,das ist tatsache....er ist einfach nicht belastbar...der ältere motor mit 150ps war und ist besser abgestimmt...fängt schon beim krümmer an..ausser der karosserie natürlich....bolder hab ich nicht...aber mein calli sieht aus wie neu!!

Also das was Du hier alles schilderst, Taucht bestimmt nicht in jedem Ecotec auf. Bisher bei mir:

- Krümmerriss (ok, das ist ne Frechheit, dass der andauernd reisst, lässt sich aber durch einen Fächer lösen, dann hast Du auch etwas mehr Leistung)
- Lehrlaufdrehsteller (wurde gereinigt, dann gings wieder)
- Verntildeckeldichtung (ist billig und geht schnell. Bei mir war allerdings das Problem, dass sich das Öl unter der Abdeckung für die Kerzen gesammelt hat und dort Land unter war, da ging plötzlich gar nichts mehr)
- Lichtmaschine (der Umbau war der blanke Horror)

das wars ;-)

Mag sein, dass der XE besser geht, aber der Motor ist inzwischen auch halt und macht sicher auch so seine Probleme. Ausserdem kostet er immer mehr Steuern ;-) Und glaub nicht, dass der weniger dröhnt, der ist diesbezüglich mindestens genauso nervig. Außerdem finde ich, dass der Ecotec gut genug geht. Auf der Autobahn laut Tacho fast 240 ist doch ok, zieht für einen 16V Sauger auch gut durch was willst Du da mehr?

Und warum ist der Motor nicht standfest? Das die Zylinderkopfdichtung kaputt geht ist doch kein typisches Ecotec Problem, da war halt wahrscheinlich zuwenig Wasser drin...

Also: geteiltes leid ist halbes Leid, freu Dich lieber, dass Du einen halbwegs bezahlbares wunderschönes Auto und davon eines der letzten fährst!

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