! Falsch getankt ! Wie Benzin ablassen ?? HILFE BITTE ! POLO 6n
hallo leute
brauche gerade schnelle hilfe , mein tank bei meinem polo 6n war komplett leer , habs grad noch so mit ruckeln und zuckeln zur tanke geschafft und dann hab ich DUMMKOPF 10 L diesel getankt .... !!!!!!! grrrrrrrrrrrr
hab ihn jetzt nicht angemacht , da ichs danach ( leider ) noch gemerkt hab ..... hab mich jetzt nach hause ziehen lassen....muss aber heute noch unbedingt weg mit dem auto !!
kann mir einer schnell sagen wie ich diese 10 L da schnellstmöglich rausbekomme ??? will da ungern mit irgendnem schlach in tank gehn , ansaugen und das dann ablaufen lassen.... ne absauge od so hab ich auch nich ..... wie komm ich denn direkt an den tank ran , wo die schläuche dran stecken ??
bin für jede schnelle hilfe offen !
liebe grüße
20 Antworten
Unterm Rücksitz kommste an deinen Tank bzw. Pumpe.
Man könnte auch die Pumpe bestromen und vorne am Zulauf im Motorraum den Dieselkraftstoff abfangen.
manche tanks haben eine ablass-schraube, kann dir aber nicht sagen ob eine 6n tank sowas hat. am besten mal gucken.
gruß m-p
Alternativ, aber nicht ganz so lecker die alte Methode:
Langer Schlauch in den Tank schieben, Sprit ansaugen und den Schlauch tiefer hängen lassen als der Tank..die Soße kommt von selbst raus.
Achtung: Diesel ist nicht sehr gesundheitsförderlich.
cu..Marcus
kann man direkt am kontrolldeckel unter der rückbank mit der benzinpumpe abpumpen. mach ich immer so und geht so einfach. vorlaufschlauch abnehmen, anderen schlauch auf den stutzen schieben und pumpe mit 12V versorgen
Ähnliche Themen
Wie viel Liter passen denn in son 6N ca. 50 Liter oder???. Wenn du jetzt noch 35 Liter super dazu tankst, dürfte eigendlich nix passieren.
Wenn bei uns einer in der Werkstatt falsch tankt, kippen wir den sprit auch teilweiße in die eigenen Autos rein. Mein Moped hat sich bei Benzin-Diesel nie beschwert^^. Hat nur gequalmt wie ne alte Dampflock^^.
Würd ich auch so sagen, einfach den Tank mit Benzin vollmachen.
Das sollte den Diesel genug verdünnen.
Evtl. nach 100km oder so noch ein bischen nachtanken.
Gruß renesis01
Ich hab das selbe Problem mitm Abpumpen, hab nich falsch getankt, aber der Sprit muss trotzdem raus.
Wie ist denn der Innenaufbau vom Tank des Polo 6N? Ich hab so das Gefühl das da nen Sieb/Gitter drin ist, ich komme bei einem mehr als halbvollen Tank mit dem Schlauch nichtmal ins Benzin -.-
Tja, der Tankstutzen ist sicher so gebaut das ein Schlauch nur schlecht da reingeht, soll ja den Potentiellen Sprit Diben das Leben schwer machen. Probier halt mal einen dünneren Schlauch oder halt über die Pumpe unter dem Rücksitz wie schon oben erwähnt.
Gruß & Erfolg, Pierre
Ich habs mit nem dünnem und einem dicken Schlauch probiert,sogar 30cm vom dicken als Führung durch den Einfüllstutzen und da den dünnen durch.
Ne Pumpe hab ich hier, sitzt die Benzinpumpe direkt am Tank, so das ich das Benzin dort absaugen könnte, indem ich einfach die Benzinpumpe raushole?
Das weis ich leider nicht genau aber unter dem hinteren Sitz gibt es einen Deckel bzw. Verschraubung, ob für Pumpe oder Tankanzeige???
Aber da könntest nach dem öffnen einen Schlauch reinstecken.
Alles klar, das wollte ich hören, werde mich da morgen mal dran machen.
Zitat:
Original geschrieben von therapy87
Alles klar, das wollte ich hören, werde mich da morgen mal dran machen.
Aber bitte schön aufpassen, nicht zu viel schnüffeln und nix in Brand setzen. 😛
Gruß P.
Zitat:
Original geschrieben von xRenox
kann man direkt am kontrolldeckel unter der rückbank mit der benzinpumpe abpumpen. mach ich immer so und geht so einfach.
wie oft tankst du denn im durchschnitt falsch? 😁
Zitat:
Original geschrieben von H1B
wie oft tankst du denn im durchschnitt falsch? 😁Zitat:
Original geschrieben von xRenox
kann man direkt am kontrolldeckel unter der rückbank mit der benzinpumpe abpumpen. mach ich immer so und geht so einfach.
... vielleicht ein trick um Spritkosten einzusparen 😉 😁
1/3 Diesel und dann 2/3 Super dazu ..... 😁 😁 😁