[Esoterische Kraftstoffe] geet reaktor
hallo,
ich hab mal eine frage weil ich und ein arbeitskollege haben denn geet reaktor von Paul Pantone mal an einem Notstomaggregat ausprobiert und es funzt, aber meine frage ist wenn ich z.B. einen 2 golf 1.3 mit einspritzer und lamda regelung nehme und reaktor dran baue dann läuft der motor ja zu fett oder regelt sich die einspritzung dann durch die lamda sonde wieder zurück???
http://www.love-is-freedom.com/.../geet-processor.htm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn Wasser (H20) bei 2500°C und ca. 1000mbar (atmosphärischer Druck) zu Wasserstoff und Sauerstoff (also eine "explosive" Mischung :-) zerfällt --> was ja wissenschaftlich erwiesen ist....
Ein Scheiß ist erwiesen. Bei steigenden Temperaturen und nicht erst bei 2500°C verschiebt sich die Gleichgewichtslage von H2 + 1/2 O2 <---> H2O durch den Anteil von T*Delta_S der Gibbs-Enthalpie. Daher "explodiert" bei 2500°C dummerweise nichts mehr. Es stecken in den Termen dummerweise ein paar E-Funktionen drin und unter 2500°C darfste nicht mal drüber nachdenken, ob das wirtschaftlich sein könnte. Und zudem hast du keine praxisrelevanten 2500°C zur Verfügung. Und was passiert noch gleich bei der Abkühlung? Da wird aus deiner explosiven Mischung eine implosive Mischung, weil alles wieder rückwärts läuft. Also hast du nichts gewonnen außer Gas verlustbehaftet einmal heiß gemacht und abgekühlt.
Zitat:
Welche Temperatur braucht es dann bei z.B. 500 mbar
250mbar
100mbar
...5,4,3,2,1
0,5 -0,25 -0,125.... etc.
[...]
Wieviel Temperatur braucht es, um aus Wasser Wasserstoff + Sauerstoff durch Thermolyse herzustellen bei meinetwegen 1 mbar.
Wieviele Kubimeter Wasserdampf musst du bei 1 mbar durch deinen Stab saugen um nur 18g deines Kraftstoffs (entspricht 1 mol) zu erzeugen? Sofern du nicht Müll gerechnet hast, was ich dir gerade unterstelle. Wie hoch sind die Pump/Druckverluste? Und wie willst du verhindern, dass Sauerstoff und Wasserstoff bei sinkenden Temperaturen wieder rekombinieren? Denn genau das macht ein Gleichgewicht aus. Wasser auf 2500°C zu erhitzen ist hässlich. Bei den Temperaturen auch noch Wasserstoff von Sauerstoff zu trennen macht gar keinen Spass.
Zitat:
Vielen Dank schon vorab für die Antwort von einem der Experten hier.
Gern geschehen. Es ist nicht meine Aufgabe zu beweisen, dass die von dir beworbene(!) Anlage funktioniert. Üblicherweise reicht ein einziges nicht widerlegtes Argument aus um eine ganze Theorie zu widerlegen. Du hast bisher nicht mal ein einziges haltbares Argument, geschweige denn eine Theorie auf die Beine gestellt. Zur Theorie der Wasserzersetzung (übrigens seit mehr als 30 Jahren Thema der Grundlagenforschung für solarthermische Kraftwerke): siehe u.a. International Journal of Hydrogen Energy Volume 29 (15) aus 12/2004, Seite 1587ff. Oder auch Volume 14 (12) aus 1989, Seiten 881ff. Im letzten Paper findet du einiges zur Thermodynamik.
493 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T..
Dann schau doch mal das Graneau-Papier der Explosion von Wasser an, welches mehr Energie freisetzt, als man hinein steckt, von der Cambridge-Universität--> Arc-liberated chemical energy exceeds electricalinput energy
Link : http://de.scribd.com/doc/15115795/Graneau-Paper-on-Water-ExplosionsWar sogar im deutschen "Fern"sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=chzk4Q7fa7kSoviel dazu, dass die Erde eine Scheibe ist.
und was hat das mit dem geet zu tun? richtig wieder nichts du sollst den geet erklären.
schütte mal wasser in ein fass bitumen und schau dir das mal an frei nach dem motto zu dem dein kumpel der noch nicht mal implosion von explosion unterscheiden kann. Dass die Erde eine scheibe ist hast du nun schon sehr oft wiederholt scheinst wohl sehr drauf fixiert zu sein lebst wohl in der vergangenheit
und wieder mal youtube sehr wissenschaftlich und denk mal das internet hat jemand erfunden und er konnte auch beweisen dass es funktioniert. komisch von den leuten die nur behaupten hat noch nie jemand was erfunden...
Zitat:
Original geschrieben von T..
Dann schau doch mal das Graneau-Papier der Explosion von Wasser an, welches mehr Energie freisetzt, als man hinein steckt, von der Cambridge-Universität
Wenn du den Inhalt des Papiers verstanden hast, kannst du uns das Wirkprinzip selbstverständlich kurz mit eigenen Worten erläutern.
Nöö,
ich muss gar nix.
Ich guck mir nur den Wissenschaftler in seiner Ratlosigkeit an, wie er selbst sagt:
"Die zusätzliche Energie muss aus dem Wasser selbst kommen"
Das werde ich jetzt übrigens bei jedem Post wiederholen.
Wie Goethe schon meinte:
Zitat:
„Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse“.
ne aus dem grund funktioniert es auch nicht weil du es nicht beweisen kannst weil es ja nicht funktioniert...
wie funktioniert nun geet hast du immernoch nicht erklärt also noch einmal die Frage wie funktioniert das teil nun?