ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. [Esoterische Kraftstoffe] geet reaktor

[Esoterische Kraftstoffe] geet reaktor

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 20:31

hallo,

ich hab mal eine frage weil ich und ein arbeitskollege haben denn geet reaktor von Paul Pantone mal an einem Notstomaggregat ausprobiert und es funzt, aber meine frage ist wenn ich z.B. einen 2 golf 1.3 mit einspritzer und lamda regelung nehme und reaktor dran baue dann läuft der motor ja zu fett oder regelt sich die einspritzung dann durch die lamda sonde wieder zurück???

 

http://www.love-is-freedom.com/.../geet-processor.htm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn Wasser (H20) bei 2500°C und ca. 1000mbar (atmosphärischer Druck) zu Wasserstoff und Sauerstoff (also eine "explosive" Mischung :-) zerfällt --> was ja wissenschaftlich erwiesen ist....

Ein Scheiß ist erwiesen. Bei steigenden Temperaturen und nicht erst bei 2500°C verschiebt sich die Gleichgewichtslage von H2 + 1/2 O2 <---> H2O durch den Anteil von T*Delta_S der Gibbs-Enthalpie. Daher "explodiert" bei 2500°C dummerweise nichts mehr. Es stecken in den Termen dummerweise ein paar E-Funktionen drin und unter 2500°C darfste nicht mal drüber nachdenken, ob das wirtschaftlich sein könnte. Und zudem hast du keine praxisrelevanten 2500°C zur Verfügung. Und was passiert noch gleich bei der Abkühlung? Da wird aus deiner explosiven Mischung eine implosive Mischung, weil alles wieder rückwärts läuft. Also hast du nichts gewonnen außer Gas verlustbehaftet einmal heiß gemacht und abgekühlt.

 

Zitat:

Welche Temperatur braucht es dann bei z.B. 500 mbar

250mbar

100mbar

...5,4,3,2,1

0,5 -0,25 -0,125.... etc.

[...]

Wieviel Temperatur braucht es, um aus Wasser Wasserstoff + Sauerstoff durch Thermolyse herzustellen bei meinetwegen 1 mbar.

Wieviele Kubimeter Wasserdampf musst du bei 1 mbar durch deinen Stab saugen um nur 18g deines Kraftstoffs (entspricht 1 mol) zu erzeugen? Sofern du nicht Müll gerechnet hast, was ich dir gerade unterstelle. Wie hoch sind die Pump/Druckverluste? Und wie willst du verhindern, dass Sauerstoff und Wasserstoff bei sinkenden Temperaturen wieder rekombinieren? Denn genau das macht ein Gleichgewicht aus. Wasser auf 2500°C zu erhitzen ist hässlich. Bei den Temperaturen auch noch Wasserstoff von Sauerstoff zu trennen macht gar keinen Spass.

Zitat:

Vielen Dank schon vorab für die Antwort von einem der Experten hier.

Gern geschehen. Es ist nicht meine Aufgabe zu beweisen, dass die von dir beworbene(!) Anlage funktioniert. Üblicherweise reicht ein einziges nicht widerlegtes Argument aus um eine ganze Theorie zu widerlegen. Du hast bisher nicht mal ein einziges haltbares Argument, geschweige denn eine Theorie auf die Beine gestellt. Zur Theorie der Wasserzersetzung (übrigens seit mehr als 30 Jahren Thema der Grundlagenforschung für solarthermische Kraftwerke): siehe u.a. International Journal of Hydrogen Energy Volume 29 (15) aus 12/2004, Seite 1587ff. Oder auch Volume 14 (12) aus 1989, Seiten 881ff. Im letzten Paper findet du einiges zur Thermodynamik.

493 weitere Antworten
Ähnliche Themen
493 Antworten

Wolltest du nicht Beweise nachbringen ?

Und jetzt die Käuferschicht (nicht studierende, keine Prof. etc) bleidigen und für blöd halten.

 

Oder du bist eine Frau.

Ich liefer Beweise, also gleich, also doch nicht, also es geht.

Wie Nordkorea... Wir haben Atombomben, also eine, also fast gebaut, jedenfalls die Pläne...

 

Der Thread macht Spaß :D

welche bedingungen sind das genau und bei jedem abgaskrümmer im jedem Auto schon interessant dass auf einmal alles passt.

und wie sieht es denn mit dem fahren ohne BE, ohne Versicherungsschutz, darauf willst nicht antworten oder ;)

Herrje, Jungs, ihr kommt hier mit euren lustigen Kommentaren schneller, als ich antworten kann.

Aber ist auch egal

Aus Wasser macht man Sprit.

Wasser IST Sprit.

H2

o2

..und es ist gar nicht so schwer, damit Wärme, damit Fortbewegung zu erzeugen.

*Aber unwirtschaftlich

was ist denn so schwer das zu besorgen was wir wissen wollen wenn du eh alles vor liegen hast? Oder wohl doch nicht ;) Oder ist das eher ein verständnisproblem dass du nicht verstehst was da steht?

Zitat:

Original geschrieben von T..

Aus Wasser macht man Sprit.

Wasser IST Sprit.

H2

o2

Andersherum wär's richtig gewesen. Wasser (H2O) ist das Verbrennungsprodukt von Wasserstoff (H2) und Sauerstoff (O2). Das ist simpelstes Physikwissen aus der Schule und in dieser Richtung passen auch die Gesetze der Thermodynamik.

Jaja "weaving Spiders come not here".

Ach, Eule - eben wurd' ich gefragt ob zuviel Urlaub hätte, und nicht in Skiurlaub gefahren bin, siehe neueste Entwicklungen im BE-Fuelsaver Fred.

Dass der Geet Reaktor geht, ist ja wohl mittlerweile ausser Frage - wenn man ein paar Faustregeln (magnetische Permeabilität, Spaltmaße etc.) beherzigt.

Die Implementierung in ein KFZ mit den wechselnden Lastzuständen könnte Regelungstechnisch tatsächlich etwas herausfordernd werden, aber da ich mit from Scratch ECU Programmierung bis zu komplexem Datalogging nebst "customized" Auswertung/Analyse im Backend mich gut auskenne, wie im Frontend für die Regelungstechnik solcher Prozesse über genügend Basiswissen + die richtigen Kontakte verfüge, wird sich da was vielversprechnendes zaubern lassen.

Viele schöne Fachbegriffe, aber immernoch keine Berechnungen oder wissenschaftliche Belege oder Patente...

und solange du nur redest funktioniert der Geet immernoch nicht was ist mit den Fragen die ich gestellt habe wieder mal keine Antwort wie immer.

Achja richtig es kann ja keine Antworten geben da es wissenschaftlich bewiesen nicht funktioniert.

Zitat:

Wenn Wasser (H20) bei 2500°C und ca. 1000mbar (atmosphärischer Druck) zu Wasserstoff und Sauerstoff (also eine "explosive" Mischung :-) zerfällt --> was ja wissenschaftlich erwiesen ist....

Ein Scheiß ist erwiesen. Bei steigenden Temperaturen und nicht erst bei 2500°C verschiebt sich die Gleichgewichtslage von H2 + 1/2 O2 <---> H2O durch den Anteil von T*Delta_S der Gibbs-Enthalpie. Daher "explodiert" bei 2500°C dummerweise nichts mehr. Es stecken in den Termen dummerweise ein paar E-Funktionen drin und unter 2500°C darfste nicht mal drüber nachdenken, ob das wirtschaftlich sein könnte. Und zudem hast du keine praxisrelevanten 2500°C zur Verfügung. Und was passiert noch gleich bei der Abkühlung? Da wird aus deiner explosiven Mischung eine implosive Mischung, weil alles wieder rückwärts läuft. Also hast du nichts gewonnen außer Gas verlustbehaftet einmal heiß gemacht und abgekühlt.

 

Zitat:

Welche Temperatur braucht es dann bei z.B. 500 mbar

250mbar

100mbar

...5,4,3,2,1

0,5 -0,25 -0,125.... etc.

[...]

Wieviel Temperatur braucht es, um aus Wasser Wasserstoff + Sauerstoff durch Thermolyse herzustellen bei meinetwegen 1 mbar.

Wieviele Kubimeter Wasserdampf musst du bei 1 mbar durch deinen Stab saugen um nur 18g deines Kraftstoffs (entspricht 1 mol) zu erzeugen? Sofern du nicht Müll gerechnet hast, was ich dir gerade unterstelle. Wie hoch sind die Pump/Druckverluste? Und wie willst du verhindern, dass Sauerstoff und Wasserstoff bei sinkenden Temperaturen wieder rekombinieren? Denn genau das macht ein Gleichgewicht aus. Wasser auf 2500°C zu erhitzen ist hässlich. Bei den Temperaturen auch noch Wasserstoff von Sauerstoff zu trennen macht gar keinen Spass.

Zitat:

Vielen Dank schon vorab für die Antwort von einem der Experten hier.

Gern geschehen. Es ist nicht meine Aufgabe zu beweisen, dass die von dir beworbene(!) Anlage funktioniert. Üblicherweise reicht ein einziges nicht widerlegtes Argument aus um eine ganze Theorie zu widerlegen. Du hast bisher nicht mal ein einziges haltbares Argument, geschweige denn eine Theorie auf die Beine gestellt. Zur Theorie der Wasserzersetzung (übrigens seit mehr als 30 Jahren Thema der Grundlagenforschung für solarthermische Kraftwerke): siehe u.a. International Journal of Hydrogen Energy Volume 29 (15) aus 12/2004, Seite 1587ff. Oder auch Volume 14 (12) aus 1989, Seiten 881ff. Im letzten Paper findet du einiges zur Thermodynamik.

Zitat:

Original geschrieben von T..

Dass der Geet Reaktor geht, ist ja wohl mittlerweile ausser Frage - wenn man ein paar Faustregeln (magnetische Permeabilität, Spaltmaße etc.) beherzigt.

Die Realität zeigt wohl eher, daß diese Reaktortechnologie großtechnisch nicht beherrschbar ist. Ansonsten könnte sie ja massenhaft auf unseren Straßen eingesetzt werden.

So, jetzt einige Updates.

Es scheint so zu sein, dass im Geet-Reaktor eine Thermolyse von Wasser stattfindet. Das heisst, dass sich das Wasser zerlegt zu Sauerstoff und Wasserstoff, und mit den umher befindlichen Molekülen (z.B. durch die Auspuffgase) neue und brennbare Gase bildet.

Lustig ist, dass man heuer -wie die Österreicher zu sagen pflegen- kaum Angaben mehr findet, wann nun eigentlich, bei welcher Temperatur Wasser sich bei meinetwegen 1000mbar zerlegt zu Wasserstoff und Sauerstoff, keine Tabelle.... nix zu finden, auch Lügipedia schweigt.

http://images.electricpig.co.uk/.../wikipedia-lies.jpg

Alles muss man selber machen :D

Es sieht so aus, dass sich Wasser schon bei weit geringeren Temperaturen in brennbare Gase zerlegt, als man es den Leuten weiss machen will. Jeder kann den Test mit einer Spritze und einer 0,3mm Nadel (lang) machen, mit Wasser füllen, die Nadel über der Kerze zum glühen bringen, und dann langsam das brennbare Gut aus der Nadel drücken.

Voila.

HHO

Dann mal Glühfarben und Temperatur von Stahl sich anschauen, vielleicht hat da ja Lügipedia was taugliches, und dann hat man auch die Temperatur, bei welcher sich Wasser zu brennbarem Gas zerlegt.

Da kann man dann auch noch nebenbei den Nobelpreis sich abholen, weil unsere Pseudowissenschaft ja anscheinend etwas so einfaches nicht zuwege bringt.

Aber wie Karl Meyl schon sagte: "dieser Saftladen aus Postulaten fällt sowieso von ganz alleine in sich zusammen"

:D

Zitat:

Original geschrieben von T..

Es scheint so zu sein, dass im Geet-Reaktor eine Thermolyse von Wasser stattfindet.

Man kann doch nicht wissenschaftlich belegbare (und reproduzierbare) Tatsachen durch Glaubenssätze ersetzen, ohne sich direkt in den Bereich der Esoterik zu begeben.

Kein Wunder, daß sich so die benötigten Investoren für eine Markteinführung nicht finden lassen.

Wie gesagt, einfach mal ne Kerze kaufen, ne Spritze... und selber machen. Und bei Lügipedia nur noch reinschauen, wenn man wissen will, wieviele cm ein Meter hat, wobei ich mir selbst da nicht mehr so sicher wäre

:D

http://3.bp.blogspot.com/.../demotiv_wikipedia.jpg

Die ganze Experimentiererei nutzt aber nichts und dient folglich allenfalls der Freizeitbeschäftigung, wenn der Erkenntnisgewinn für eine technisch nutzbare Umsetzung ausbleibt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. [Esoterische Kraftstoffe] geet reaktor