..... es ist geschafft, nun gehört sie mir . . . . .

Harley-Davidson

Erst einmal hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum einiges gelesen habe, die eine und die andere Frage beantwortet bekommen habe, und auch einige Ratschläge bekam, und auch berücksichtigte, möchte ich euch nun meine Neue vorstellen:

Sie ist eine 1200er Sportster, erst 3 ( 04/04 ), und in einem tollen Zustand. Dem Vorbesitzer einen herzlichen Dank dafür, vielleicht liest er ja mit, sonst gibt es noch separat Post ). Auch sonst ist die Entscheidung wohl richtig, sie bekommt kein Saisonkennzeichen, und wer möchte, kann ja mal im Anhang schauen. Der hinweis mit "Motorrad-Dirct" war schon sein Geld wert. Hier bekomme ich eine VK Vers. zum fast 1/2 Preis wie bei mem LVM HHausversicherer.

Jetzt noch eine Frage, hat jemand einen Tipp, wie ich unsere Zulassungsstelle für ein kleines Kennzeichen überzeugen kann, da ich nur ca 15 cm Platz zwischen Nummernschildhalter und Gepäckträger habe. . . . .

Nun denn, lasst jetzt noch ein paar schöne Tage kommen.

So, nun genug geschrieben, und hoffentlich morgen noch ein  paar km abspulen.

Salute

18 Antworten

Wunderschöner Text... großartig...da treibt es mir die Tränen in die Augen. Sowas möchte ich hier lesen. Ich wünsch Dir viel viel Spaß mit Deiner Schönheit...

...na bitte, geht doch ;-))

Schönes Teilchen - nur das Sofa auf dem eisen sollte einer etwas eleganteren Lösung weichen. Ist ja ansonsten nahezu orjinahl - das ist wichtig. Der Rest kommt von selbst.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit mit der Lady.

Wolle

😁 Meinen Glückwunsch zur Lady, wenig Regen und immer viel Spass. 😁

ich mußte doch jetzt grad mal nach meinen ersten bildern voller nostalgie schuchen. das war Dez 1998. das erste bild, als ich meine bekommen habe, ne 1997er Fat Boy schwarz gebraucht. man wenn ich keine ohren gehabt hätte, hätte ich im kreis gegrinst. ich rieche immer noch die abgase, als ich sie da angelassen hab. uns so riecht sie auch noch heute. ich glaub, hier wissen alle, wies einem dann geht...
Greeds...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Happy-Hippo

nachdem ich hier im Forum einiges gelesen habe, die eine und die andere Frage beantwortet bekommen habe, und auch einige Ratschläge bekam, und auch berücksichtigte, möchte ich euch nun meine Neue vorstellen:

Sie ist eine 1200er Sportster, erst 3 ( 04/04 ), und in einem tollen Zustand. Dem Vorbesitzer einen herzlichen Dank dafür, vielleicht liest er ja mit, sonst gibt es noch separat Post ). Auch sonst ist die Entscheidung wohl richtig, sie bekommt kein Saisonkennzeichen, und wer möchte, kann ja mal im Anhang schauen. Der hinweis mit "Motorrad-Dirct" war schon sein Geld wert. Hier bekomme ich eine VK Vers. zum fast 1/2 Preis wie bei mem LVM HHausversicherer.

Jetzt noch eine Frage, hat jemand einen Tipp, wie ich unsere Zulassungsstelle für ein kleines Kennzeichen überzeugen kann, da ich nur ca 15 cm Platz zwischen Nummernschildhalter und Gepäckträger habe. . . . .

So, nun genug geschrieben, und hoffentlich morgen noch ein  paar km abspulen.

Salute

wunderschönes teil!

gratuliere und willkommen im "sportster club"

du wirst sicher viel freude mit diesem wunderschönen motorrad haben!!

allzeit gute,und vor allem unfallfreie fahrt!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Huldiger

Wunderschöner Text... großartig...da treibt es mir die Tränen in die Augen. Sowas möchte ich hier lesen.

😕 bist du in den wechseljahren??

schönes Bike.

hier wird man wirklich sentimental. Ich werde jetzt ne Kerze anzünden und Mutter hören.:😎

Gruß haster

Wenn es bei Euch keine Kleineren gibt,mach doch ein seitliches Kennzeichen dran.
Ich hab für meine " Neue " Bj. 1990 ein 18x20 bekommen.

Zitat:

So, nun genug geschrieben, und hoffentlich morgen noch ein paar km abspulen.

Salute

Schickes Teil... aber mit dem kleinen Nummernschild wünsche ich Dir viel Glück !!!

Hier bei uns in Groß Gerau oder Rüsselsheim müsstest Du Dein Motorrad umbauen... oder Dir ein kleines Kennzeichen arglistig erschleichen und der 60 jährigen Tante auf der Zulassungstelle schöne Augen machen, wenn der Chef in Urlaub ist... dann "kann" das klappen....

Ich habe ein kleines... (was man nicht alles tut um gut aus zu sehen!) 😉

Ich würd mir eher den Schwanz abschneiden als jedem mit einem Saisonkennzeichen zu zeigen, dass ich ein schönwetterbikender H.....mann bin....ist mir die paar Euros Versicherungsprämie wert und außerdem kann ich fahren, wannimmer ich will. Nix ist doofer, als in den schönen Märztagen sehnsüchtig um den Bock zu schleichen, der ja erst ab April bewegt werden darf.

ja, es ist kaum zu glauben, aber die Zulassungsstelle war sehr kulant. Kurz das Prob mit wenig Platz angeführt, meinte der Sachbearbeiter, mir Egal, hier Nummer zum aussuchen, Doppel Buchstabe, einfach Zahl, was anderes gibt es nicht, und die Schildgrösse musst Du mit dem Schildermacher klären . . . .

Also zum Scildermacher: Bitte das kleinstmögliche Schild für mich. Hier gab es Diskussionen, dass ich keine Siegel auf kleine Schilder bekomme.
Also wir einigten uns auf die Grösse eines 80´er Schildes, auf meine Verantwortung, und bei der Zulassungsstelle gabs die Siegel ohne Zucken oder murren  . . . . .  . ( Ich liebe es, wenn ein Plan funzt )

glückliches Nilpferd 😁

jetzt haste uns alle sehr neidisch gemacht - so einen Vernunfts-Menschen auf der Zulassungsstelle zu finden ist wie´n sechser im Lotto

aber egal, dafür putzen wir unsere Kennzeichen nie
irgendwie muss man seine Respektlosigkeit ja zum Ausdruck bringen 😛

viel Spaß mit deiner Harley

@Überraschungsei,äääh pardon Happy Hippo😉

Glückwunsch zum Nummernschild und natürlich auch zum Mopped, viel Spass beim Fahren.

@huldiger

Kreisgrinsen, kannte ich noch nicht als Ausdruck, das Gefühl schon.

@ichwarsnicht

Respektloser Bube, rufst bestimmt auch nicht(trotz eindeutiger Aufforderung) bei den Telefonhotlines an. Rrrrrrrruuuuuf mich an!😁😁😁

Gruß
SBsF

Zitat:

ja, es ist kaum zu glauben, aber die Zulassungsstelle war sehr kulant. Kurz das Prob mit wenig Platz angeführt, meinte der Sachbearbeiter, mir Egal, hier Nummer zum aussuchen, Doppel Buchstabe, einfach Zahl, was anderes gibt es nicht, und die Schildgrösse musst Du mit dem Schildermacher klären . . . .

Also zum Scildermacher: Bitte das kleinstmögliche Schild für mich. Hier gab es Diskussionen, dass ich keine Siegel auf kleine Schilder bekomme.
Also wir einigten uns auf die Grösse eines 80´er Schildes, auf meine Verantwortung, und bei der Zulassungsstelle gabs die Siegel ohne Zucken oder murren  . . . . .  . ( Ich liebe es, wenn ein Plan funzt )

____________________________________________________-

Sag mal,das war aber nich in Deutschland,nä,ich glaube,Du kommst aus Holland,sonst gibt es sowas nich!
Zum Glück hab ich noch das Alte ohne die blaue Europaecke,das is
20 X 20 cm,damit kann ich leben.

So long PIET
Deine Antwort