< Erfahrungen FERODO Bremsbeläge >

VW Vento 1H

Hat jemand von euch schon einmal anstatt der Serien Bremsbeläge die DS2000 (Performance) oder DS2500 Beläge von Ferodo ausprobiert ??? Wenn ja, wie groß ist denn der Unterschied zu Serien Belägen von VW ?

Danke im Voraus
Dodl

38 Antworten

Sollte ich mir eventuell sogar die DS2500 holen oder reichen die DS2000, die auch Performance genannt werden, aus ???

glaube die DS 2000, alias Performance genannt, reichen eigentlich aus.

Meine die haben noch Straßenzulassung 😉

auch wenn sie bis zu 80€ kosten werden, sind super und halten länger als alle Anderen.

bei intresse kann ja eine sammelbestellung gemacht werden. bekomm da ganz interessante preis bei ds2000
scheiben auch, normal, ferodo oder sandtler..

und wie ist es nun mit der bremsstaubbildung??

Gruß

Ähnliche Themen

@Frank GTI und Prosper

Also kann ich bei meinen Scheiben auch die Ferodo DS200 nehmen?
Ohne daß mir schon nach nem Monat die Scheiben freken??

Eigentlich müßten die ferodo Beläge wicher sein oder?
Oder wie soll man sich die bessere Bremswirkung denn sons erklären???

Welche ferodo Bremsbeläge könnt ihr denn empfehlen? Haben die DS 200 Straßenzulassung und die anderen net?

Hört sich net schlecht an mit der Sammelbestellung. Wer hat denn ausser mit überhaupt Interesse ???

@ Frank GTI : Bekommst du Prozente oder so ähnlich ? Wenn ja wieviel, falls du das sagen kannst 😉

Zusammenfassung:

DS 2000 sind absolut ausreichend für denn Alltagsbetrieb und können auch mit Serienscheiben gefahren werden.Abrieb ist im Grunde genauso wie bei Serienbelägen.Hat aber auch was mit dem Bremsverhalten des Fahrers zu tun! ;-)

Habe gerade mal auf der Seite von Ferodo geguckt und die Preise für die Ferodo DS2000 sind heftig..

Für nen GTI wollen die stolze 99euro für die vorderen Bremsbeläge... ist sau teuer, das ist dann teurer als die oirignale bei VW oder?

Hallo? Wer ruft denn den Kurs auf?
Ich hab 2003 knapp 55€uronen bezahlt!

@Arnimon

naja es mag sein, daß die 2003 55€ gekostet haben aber laut der Tabelle bei Ferodo von 2005 sind es nunmal 99€ oder wo soll man denn sonst gucken?

Zum Beispiel hier: www.sandtler.de
Da hab ich meine auch her.

Naja danke für den Tipop aber auch da kosten die 95 euro :-(

Aha?! Naja,ich bezahl eh nicht den Katalogpreis.Vitamin "B" verstehst?

Also der Abrieb ist nicht schlimm.
Da die Beläge härter sind, kommt auch nicht so viel an den Reifen an.

Die normalen Beläge sind viel aggressiver, da viel mehr runter geschubbelt wird beim Bremsen.

Vom meiner Seite aus kann ich nur sagen, das die zusammen mit den Powerdisks von ATE nicht so viel Dreck machen.

Dagenen die Serieenbeläge von ATE durch die Härte der Scheiben schnell wegradiert waren.

Also die Kombination Zimmermann gelocht / ATE Powerdisks mit Ferodo DS 2000 hält bei mir schon seit 7 Monaten und beide sind nicht klein zu bekommen.

Wegen Preisen:

Kann ja mal meinen Dealer anfragen, der gibt mir immer 20%

Für meine habe ich im Jahr 2004 80€ bezahlt.

Habe noch ein paar Ferrodo DS 2000 für einfache Scheibe (GL - CL) Modelle rum liegen.
45€ ink Versandt (Päckchen) 😉

Leider Off-Topic, aber das muß jetzt sein:

Zitat:

Original geschrieben von FRank-GTI

punkt 1: vorsätzlich mit einer nicht funktionierenden bremse rumfahren ist das nicht eine vorsätzliche straftat?
punkt 2:und das noch rumerzählen und sich wunder wie toll vorkommen, ist das nicht vorsätzliche dummheit und erklärt punkt 1?

wie dreist einige leute sind und mit dem leben von sich aber auch von anderen spielen...kann der moderator nicht mal die ip geben, daß anzeige erstattet werden kann?

aber wie ich dich einschätzen kann, wirst erstmal groß lamentieren das alles nicht so ist und es ja noch bremst und ähnlichen geistigen sondermüll.
wie gesagt, bestätigung punkt 2

@FRank-GTI:

Was bist Du denn für Einer? Wie bist Du denn drauf?

Nur weil nicht jeder - wie Du - seine Bremsbeläge auf 10.000 km 'runtergefahren hat, begeht doch nicht jeder andere eine "vorsätzliche straftat"! (Merkst Du 'was? Jetzt setz' ich einfach 'mal etwas voraus und übertreibe schamlos.)

Du kannst ja gerne einige Fakten ("alte und verglaste Beläge bremsen schlechter" etc.) und Meinungen ("das ist evtl. gefährlich" etc.) von Dir geben, aber diese Pöbeleien solltest Du Dir verkneifen, wenn Du noch ernst genommen werden willst.

Zitat:

Original geschrieben von FRank-GTI

und er macht es trotzdem *gg
warum habe ich schon vorher gewußt und auch geschrieben, daß du dein fahrlässiges verhalten mit ausreden versuchst zu verdrängen/vermindern/abzuschwächen?

Unverbesserlich und dreist, aber das war ja klar.....

Aber am besten ist ja noch: Zuerst provozieren, und Dir dann noch mächtig schlau vorkommen, wenn der Angegriffene (vernünftig) darauf reagiert. Hast Du es schon 'mal mit 'ner sachlichen Auseinandersetzung versucht, oder geht da der Schuß zu oft nach hinten los?

@Opterix:
Hut ab vor Deiner sachlichen und begründenden Antwort. Ich weiß nicht, ob ich das noch so hingekriegt hätte.

Von Leichtsinn kann man bei Dir jedenfalls nicht reden. Selbst wenn die Bremsen nach so langer Laufleistung (in welcher Zeit überhaupt? Das ist doch das Entscheidende!) nicht mehr die optimalen Reibbeiwerte habe, so gibt es gewiß jede Menge Kandidaten, die mit festgegangenem Bremskolben, hängendem Bremssattel oder durchgescheuerten Bremsschläuchen ein echtes Sicherheitsrisiko darstellen.

Zudem denke ich, daß Dein geringer Verschleiß auf eine gewisse, vorausschauende Fahrweise schließen läßt. Das sind aber im Normalfall auch nicht diejenigen, die Unfälle verursachen. Das sind eher die ganz schnellen "Oft-Bremser" ("Und hinein in die Lücke!" (=Sicherheitsabstand)).

Schönen Gruß an alle, die nicht nur auf die Marke ihrer Bremsbeläge schauen, sondern sich auch ein paar Gedanken zu ihrem Verhalten machen

Deine Antwort