"ER" ist umgerüstet, OPC 237,5 PS

Hallo Allerseits,

habe gestern Abend meinen Zafira OPC mit Phase I, 237,5 PS, von meinem Umrüster abgeholt. Es wurde eine Flüssiggaseinspritzung von JTG eingebaut, die Anlage heißt "ICOM".

Die ersten Kilometer waren sehr gut. Die Anlage merke ich überhaupt nicht, sie läuft noch problemlos. Am Wochenende werde ich einmal auf die Bahn fahren, um das Auto mal über die Magischegrenze von 5000 upm zu jagen, mal sehn, ob dann immer noch alles super läuft.

Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen.

Die Pumpenprobleme sollen erledigt sein, auch hier muß ich meinen Umrüster glauben, was ich auch tue.

Die Anlage schaltet nach ca. 55 sec. auf Gas um, ohne ein ruckeln.

Ich Glaube, das es noch zu früh ist um fundierte Aussagen zu machen, aber er läuft, und das zählt.

mfg

waldie

83 Antworten

Ich hatte noch nie booten? Was bitte soll das sein?

Booten = die Anlage springt von selbst auf Benzin um, spült einmal durch und geht dann wieder in den Gasbetrieb über. Die neu verbauten Anlagen (geht hier nur um ICOM) sollen diese Eigenheit aber wohl nicht mehr haben...

Achso die Spülung ist gemeint, alles klar.

Die heutigen Anlagen (Umschaltboxen) haben das auch. Eine direkt neue Umschaltbox kommt in absehbarer Zeit nicht (soweit der Technikdirektor im Werk mir das erzählt hat), brauch man auch nicht, zumindest nicht in Italia, würde mich wundern wenn doch. Relais dran, fertig.
Kann mich nicht entsinnen, dass meine schonmal o.a. Ausfall gehabt hat.

Doch es gibt wieder neue und zwar mit grünem Punkt und einer 2! Arbeitest du bei ICOM oder woher weißt du das?

Ähnliche Themen

Meine ICOM hat gestern wieder 2 Mal innerhalb von 5 Min. gebootet. 🙄 Da die Tankanzeige nicht im Sichtfeld ist und die Entdeckung gestern reiner Zufall, wird die "Dunkelziffer" wohl erschreckend höher sein.

Noch nicht ganz, aber sagen wir einfach, die können mich recht gut leiden und das ist in Italien viel wert. 😉

Ich biete ICOM an(Import). Minus will ich nicht machen - klar, aber unterm Strich biete ich das mit größerem Prozentsatz aus Idealismus als betriebswirtschaftlichem Sinn neben dem "branchennahen" Studium an. Ich habe mit Verdampfersystemen einfach schon zuviel gesehen/erlebt.
Falls Interesse an meiner www -> PN

Soweit ich das auf Italienisch mitbekommen habe (ich spreche es leider noch nicht so bombig fließend - im Gegensatz zu diversen anderen Leuten meiner Familie) ist der angesprochene Punkt wegen nem anderen Problem "geschaffen" wurden, was genau bei meinem Wagen aufgetreten ist, als ich die Anlage bei mir eingebaut habe (im Werk) und etwas "ausführlicher" getestet habe als normal. Näheres dazu werde ich an dieser Stelle mal unterlassen. 😉

Ich würde nie von mir behaupten ich wäre Dr. Allwissend aber sagen wir einfach.....mit anderen verglichen doch ganz gut informiert.........

Zitat:

Original geschrieben von nin

Noch nicht ganz, aber sagen wir einfach, die können mich recht gut leiden und das ist in Italien viel wert. 😉

Ich biete ICOM an(Import). Minus will ich nicht machen - klar, aber unterm Strich biete ich das mit größerem Prozentsatz aus Idealismus als betriebswirtschaftlichem Sinn neben dem "branchennahen" Studium an. Ich habe mit Verdampfersystemen einfach schon zuviel gesehen/erlebt.
Falls Interesse an meiner www -> PN

Soweit ich das auf Italienisch mitbekommen habe (ich spreche es leider noch nicht so bombig fließend - im Gegensatz zu diversen anderen Leuten meiner Familie) ist der angesprochene Punkt wegen nem anderen Problem "geschaffen" wurden, was genau bei meinem Wagen aufgetreten ist, als ich die Anlage bei mir eingebaut habe (im Werk) und etwas "ausführlicher" getestet habe als normal. Näheres dazu werde ich an dieser Stelle mal unterlassen. 😉

Ich würde nie von mir behaupten ich wäre Dr. Allwissend aber sagen wir einfach.....mit anderen verglichen doch ganz gut informiert.........

Hallo, seit der Box mit den G.Punkt läuft die Anlage 1A

Gruß Eierkopf😎

Zitat:

Original geschrieben von Eierkopf

Hallo, seit der Box mit den G.Punkt läuft die Anlage 1A
Gruß Eierkopf😎

Hi,

also Icom ohne Bootprobleme?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GismosStecher

Hi,

Gruß

Jo!

Ich hoffe das stimmt. Ist diese "G.Punkt"-Version eime, die nach der Box 10.06 kam?

Zitat:

Ich hoffe das stimmt. Ist diese "G.Punkt"-Version eime, die nach der Box 10.06 kam?

Genau die mit der Nummer 1203 und grünem Punkt!

Gruß Eierkopf

Zitat:

Hi,

Gruß

Jo das ist die und du wirst wenn du möchtest auch eine bekommen! Allerdings sind die im moment sehr rar und wir warten noch bis wir welche geliefert bekommen!

Hi,

da ich von dem Bootproblem ganz offensichtlich stark betroffen bin, möchte ich die neue Box gerne so bald wie möglich zugesandt bekommen. Müsste nur noch 'ne Anleitung o.ä. dazu bekommen, weil ich nicht mehr so genau weiß, wie der Wechsel der Box von Statten ging.

Gruß

Moin Moin !

Austausch der Box ist ganz simpel :

2 Schrauben aus der Box rausdrehen und du hast die Box in der Hand
anschließend den Stecker abziehen und die Box ist ab ,
jetzt die neue Box nehmen und Stecker drauf
dann die 2 Schrauben wieder in die Karosserie schrauben und fertig ist der ganze Lack .
Viel Glück

Tschau Kartakis

Ne ne bei Gismo ist die Umschaltbox so weit ich noch weiß geklebt! Also einfach abziehen und die neue entweder rankleben oder schrauben!

Die neuen Boxen sind heute endlich eingetroffen und werde mich bald möglichst drum kümmern!

Deine Antwort