"ER" ist umgerüstet, OPC 237,5 PS

Hallo Allerseits,

habe gestern Abend meinen Zafira OPC mit Phase I, 237,5 PS, von meinem Umrüster abgeholt. Es wurde eine Flüssiggaseinspritzung von JTG eingebaut, die Anlage heißt "ICOM".

Die ersten Kilometer waren sehr gut. Die Anlage merke ich überhaupt nicht, sie läuft noch problemlos. Am Wochenende werde ich einmal auf die Bahn fahren, um das Auto mal über die Magischegrenze von 5000 upm zu jagen, mal sehn, ob dann immer noch alles super läuft.

Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen.

Die Pumpenprobleme sollen erledigt sein, auch hier muß ich meinen Umrüster glauben, was ich auch tue.

Die Anlage schaltet nach ca. 55 sec. auf Gas um, ohne ein ruckeln.

Ich Glaube, das es noch zu früh ist um fundierte Aussagen zu machen, aber er läuft, und das zählt.

mfg

waldie

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eierkopf

Hallo, habe diese Anlage auch läuft gut, bis auf dieses Booten, die 2. Umschaltbox hat das immer noch, bootet genau so oft wie vorher!
Gruß Eierkopf

PS. Soll wieder eine neue Umschaltbox geben warte aber noch ab.

Zitat:

Original geschrieben von Eierkopf

[...]2. Umschaltbox hat das immer, bootet noch genau so oft wie vorher! PS. Soll wieder eine neue Umschaltbox geben warte aber noch ab.

Ich glaube, ich habe sogar irgendwo gelesen, dass dieses Bootproblem aus der Welt ist... wenn ich nur noch wüsste wo das war?! Naja, hoffentlich melden sich Kartakis oder Waldie sich bald mit sicheren Erkenntnissen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GismosStecher

Ich glaube, ich habe sogar irgendwo gelesen, dass dieses Bootproblem aus der Welt ist... wenn ich nur noch wüsste wo das war?! Naja, hoffentlich melden sich Kartakis oder Waldie sich bald mit sicheren Erkenntnissen.

Gruß

Schön wäre es!!🙄

Tach Gaser,

habe letzte Woche ein eMail an Herrn Fisahn geschickt, leider bis heute noch nicht beantwortet. Werde morgen mit ihm mal telefonieren.
Mein booten ist auch nicht ganz weg, aber besser. Nur auf Dauer ist das keine Lösung.
Mal sehen was er morgen sagt, werde selbstverständlich Nachricht geben.

Eierkopf, hast Du immer noch die Box 03.06 drin?
Es soll eine 10.06 schon geben. Aber wie gesagt, werde morgen mit ihm telefonieren.

Gruß, Walter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von waldie

Tach Gaser,

habe letzte Woche ein eMail an Herrn Fisahn geschickt, leider bis heute noch nicht beantwortet. Werde morgen mit ihm mal telefonieren.
Mein booten ist auch nicht ganz weg, aber besser. Nur auf Dauer ist das keine Lösung.
Mal sehen was er morgen sagt, werde selbstverständlich Nachricht geben.

Eierkopf, hast Du immer noch die Box 03.06 drin?
Es soll eine 10.06 schon geben. Aber wie gesagt, werde morgen mit ihm telefonieren.

Gruß, Walter

Ja, wollte noch warten bis ich neue Infos von euch habe!

Gruß Eierkopf

Hey, Leute!

Ich habe jetzt seit 2 Wochen die Box 10/06 bei mir am Laufen. Gebootet hat sie bis heute nur beim Starten! :-)
Ich würde jetzt vielleicht mal ganz vorsichtig sagen, das sich das willkürliche Booten erledigt hat. Ich hoffe zumindest.

Zitat:

Original geschrieben von Ganymede

Gebootet hat sie bis heute nur beim Starten! :-)

Hey Gany,

und das wäre dann so wie es sein sollte und würde gleichzeit die Beseitigung aller bekannten Kinderkrankheiten bedeuten (wenn es bei allen Boxen dieser Revision so ist)?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GismosStecher

Hey Gany,

und das wäre dann so wie es sein sollte und würde gleichzeit die Beseitigung aller bekannten Kinderkrankheiten bedeuten (wenn es bei allen Boxen dieser Revision so ist)?

Gruß

Welche Kinderkrankheit(en) kennst du denn noch?

Ich hatte bei mir nur diese eine. Ansonsten läuft die Anlage absolut störungs- und problemfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Ganymede

Welche Kinderkrankheit(en) kennst du denn noch?
Ich hatte bei mir nur diese eine. Ansonsten läuft die Anlage absolut störungs- und problemfrei.

Hi, nur die Box ist das!

Sonst läuft die Icom wie am schürchen!

Gruß Eierkpf

Achso, ich kenne sonst auch keine weiteren Kinderkrankheiten.

Übrigens fährt mein Honda Accord CE8 inzwischen auch auf Autogas mit ICOM dank dem Autohaus Patz sehr ordentlich. Wenn der Umbau jetzt auch noch wie versprochen weiter so störungsfrei läuft, bereue ich, dass ich es nicht viel früher schon gemacht habe. Was vlt. auch noch erwähnenswert ist: Schön fand ich, dass die dort sogar mein Autoradio wieder in Gang gebracht, sowie eine Klappe repariert und sogar das Auto innen gesäubert haben. War echt ein toller Service muß ich sagen. An dieser Stelle ein großes Lob für diesen Betrieb.

Da fällt mir doch noch eine kleine Kinderkrankheit ein: Der Wagen spult ca. 2 bis 3 Sek. länger beim Kaltstart bis er anspringt. für mich persönlich, ist das aber neben den anderen Vorteilen mehr als verschmerzbar. Ansonsten, vom fahren her, merke ich keine Unterschiede, eher noch subjektive Leistungsverbesserung bei gleichzeitig besserem Verbrauchswert, die vermutlich eher daher rührt, dass ich jetzt versuche supersparsam zu fahren, um gleich doppelt zu sparen. 😉

Wieviel Gas verbraucht denn der Zafira?

Würde mich auch interessieren!

Wir haben vorletztewoche auch einen Zafira OPC ungerüstet! Weiß aber leider noch nichts von seinem verbrauch usw!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Müller

Wieviel Gas verbraucht denn der Zafira?

Hi,

ich fahre einen Zafira OPC A - siehe Signatur.
Der Gasverbrauch liegt zur Zeit bei 13 litern - siehe auch Spritmonitor!!

Gruß, Walter

Hattest du seit der Umrüstung probleme auser dem Booten? Wieviel km bist du bis jetz auf Gas gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Hattest du seit der Umrüstung probleme auser dem Booten? Wieviel km bist du bis jetz auf Gas gefahren?

Tach auch,

siehe hier:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/126601.html

Das Boot-Problem war das größte Problem, wenn es nun wirklich ein Problem war, für mich nicht.
Ich hatte einmal bei ca. 5500 upm das Problem, das die Anlage abgeschaltet hat und auf Benzin fuhr (KEIN booten!!!!)
Ich bin zu Herrn Fisahn gefahren, er hat am Tank die Steckverbindungen und die Düse gesäubert und seitdem ist kein Problem vorhanden, auch bei -15° nicht.

Gruß, Walter

Deine Antwort