!!!Entstufe geht immer auf standby!!!
!!!Endstufe geht immer auf standby!!!
Was kann das sein ,meine endstufe geht immer so für ne halbe minute an und dann auf standby.??zu schwach ??Ist ne 1500 toxi muss aber zwei 1600 watt sup betreiben.A 800 rms.kann mir mal einer ne seite geben wo ich ne gute endstufe finde
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frische
Ne ist alles angeschloßen und richtig!!+von der battarie zum power cab und von da aus zur endstufe.Mit masse das selbe!Und nartürlich remote an geschloßen.Wie gesagt war ja eine woche alles gut!!Ich kann auch leise laufen lassen und sie geht aus in einer halben minute.Auf standby.Und das rote lich leuchtet
tecci meinte auch nicht die spannungsversorgung, sondern die lautsprecher. wie haste die denn angeklemmt?
Also da es 2 subs sind und jeder 4 ohm hat, musst du sie eigentlich so angeschlossen haben: kanal 1 für sub 1 und kanal 2 für sub 2 ....... oder ....... kanal 1+2 in brücke für sub 1 und kanal 3+4 in brücke für sub 2.
Die erste Variante wäre wohl sehr sehr schlecht da sie vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig leistung dann hat! Und die zweite variante wäre nurnoch viiiieeelll zu wenig leistung 😉
Wenn du aber Sub 1 und Sub 2 zusammen auf kanal 3 + 4 in brücke legst, dann kein wunder, da du sonst bei 2 ohm bist und das macht deine endstufe nicht mit...
Gruß Benny
..::EDIT::..
Im HifiForum verkauft einer eine AS F2-500 für 300€! Das wäre was sehr feines für deine Subs!
..::/EDIT::..
Zitat:
Original geschrieben von youweb
tecci meinte auch nicht die spannungsversorgung, sondern die lautsprecher. wie haste die denn angeklemmt?
Genau das meinte ich...und da es DVC sind, kommt er mit 2x4 Ohm nicht nur auf 2 Ohm, sondern auf 1 Ohm Brücke...und das macht die komische Toxic mit Sicherheit nicht lange mit...
ja, du müsstet eine kombinierte schaltung aufbauen(parallel und reihe). denn du hast 4 lautsprecher, zwei pro gehäuse a 4ohm.
du musst also 2 mal 2 parallel schalten(sind dann 2 mal 2ohm) und diese dann wiederum in reihe. dann kommst du wieder auf 4ohm
Ähnliche Themen
Sorry, wenn das so ist will ich nix gesagt haben das es 2 x DVCs sind.
ABER
HIER und hiersteht das der Sub 4+4 Ohm hat also kein DVC ist und auf der Rückseite gibt es auch nur 1Terminal zum Anschluss von jedem Sub! Also ich gehe mal schwer davon aus das es doch ein SVC ist!
Also einer von uns beiden kann sich nicht informieren Tecci 😉
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Also einer von uns beiden kann sich nicht informieren
Soll ich dir mal sagen, wieviel mich das interessiert, ob das nun SVC oder DVC sind?? Ich hab einfach nur den Link zu ebay nachgeschaut, da stand 2x4Ohm...Und bei ner 2Kanal-Stufe ist es nun mal so, dass wenn man beide Subs dran anschliesst, pro Kanal doch wieder 1Ohm anliegen...und das macht die Toxic halt nicht mit...und wenn es auch keine DVC sind, das wäre nämlich besser gewesen...
Abgesehen davon würde ich weder das eine noch das andere kaufen, ist ja schön für dich, dass du dich bei dem E-Schrott so gut auskennst...
Jetzt werde hier mal nicht zickig, aber wer schreit denn immer rum erstmal informieren und dann schreiben! Und wenn du schon was dazu sagst, dann kannst du dich auch erstmal darüber informieren! Ein klick auf google, ebend eingegeben und man weiß bescheid, auch wenn man sich dafür nicht interessiert, meine fresse, noch nicht gefrühstückt was?
Und wenn er 2 Subs mit 4 Ohm hat, und die Toxic eine 4 Kanal ist, dann kann er an 2 x 4Ohm brücke fahren und hat somit kein Problem! UNd wenn er sie an einer 2Kanal AudioSystem betreiben will kann er auf 2Ohm Brücke fahren und hat auch kein Problem.
Also wo ist dein Problem?
Gruß Benny
Ich hör immer nur Rharbarber...die Toxic ist ne 2Kanal, aber macht ja nichts...wie war das mit dem informieren doch gleich??
Und deine schnippischen Bemerkungen kannst du dir bei mir sparen, da reagier ich gar net drauf 😉
*kecksgeb* okok, wir können uns beide nicht informieren*keckgsgeb*
Aber er kann ja an 8 Ohm fahren 😁😁😁
Gruß Benny
bleibt locker jungs und habt euch lieb😉
Du bist doch nur eifersüchtig weil du dich nicht mit uns mit Rosarotenpfurzgeblühmten wattebäuschen bewerfen darfst 😉
Gruß Benny
erwischt 😁 lol 😉
bei der gelegenheit, was heißt denn dvc und svc?
dual voice coil --> dvc
single voice coil --> svc
Also eine oder zwei schwingspulen.
Gruß Benny
wobei sich dass auf "einen" chassie bezieht, oder?
korrekt