Eingeschränkte Sicht
Liebe Experten,
hatte jetzt 3-4x den Hinweis im VC "eingeschränkte Sicht".
Im Boardbuch konnte ich die Fehlermeldung leider nicht finden, auch verschwindet Sie zu schnell wieder als das ich sie hätte fotografieren können.
Die Einblendung ist nebst dem oben genannten Text mit einem Antennen Symbol versehen (rechts oben)
Kennt jemand diesen Hinweis und was bedeutet er genau? Bzw. woher stammt er? Durch den zusätzl. Hinweis mit den Antennen-Symbol kann es ja nicht nur der ACC Sensor oder die Kamera sein oder?
Herzlichen Dank!
6 Antworten
Wahrscheinlich ist die Kamera in deinem Rückspiegel innen angelaufen. Das ist eine Standard-Krankheit bei Audi.
Da startet sich aber ein "Heizdraht" und löst die Feuchtigkeit nach ein paar Minuten auf. Passiert bei den aktuellen Temperaturwechseln schon mal öfter.
Kann natürlich auch sein, dass ein "Vogelschiss" oder sonstiger Dreck auf der Windschutzscheibe über der Kamera sitzt. Das sollte man dann entfernen.
ok, danke werde ich entsprechend prüfen. Sauber müsste die Scheibe grundlegend sein. Aber das "anlaufen" von innen sehr ich während dem fahren natürlich nicht und kann schon gut sein.
Was hat es den mit dem "ominösen" Antennen-Symbol auf sich bei dieser Fehlermeldung?
Zitat:
@DSG_GTI_18" schrieb am 15. Juli 2021 um 09:49:22 Uhr:
ok, danke werde ich entsprechend prüfen. Sauber müsste die Scheibe grundlegend sein. Aber das "anlaufen" von innen sehe ich während dem fahren natürlich nicht und kann daher schon gut sein.Was hat es den mit dem "ominösen" Antennen-Symbol auf sich bei dieser Fehlermeldung?
Hallo, kommt auf die Ausstattung an, Hinweis könnte auch vom „Online Verkehr“ im NAVI sein, Gefahren Meldungen, Wetter Einschränkungen (Starkregen, Nebel) usw.
Audi Connect! = Antennen Symbol