„Einfaches“ Auto bis 2000€

Hallo Leute,

Nachdem ich doch nicht soviel Geld für ein Auto zusammenbekomme wie gewollt, wollte ich bei euch mal fragen was ihr mir empfehlen könntest.

Ansprüche:
Kleinwagen, aber welcher?
Hauptsächliche Nutzung im kalten und regen, also von Oktober bis april, ansonsten ab und zu mal im Baumarkt Normal große Gegenstände reinpacken oder halt Einkäufe wie Sprudel.
Wenig kosten/lange Haltbarkeit
In der angegebenen Zeit: weg zur Arbeit hin und zurück 18km, hauptsächlich Stadt aber einmal etwa 2km überlandfahrt

Optimal wäre: Klimaanlage
TÜV
Scheckheft

Mega wäre:
Sitzheizung und Automatik und über 80ps

Budget:
Maximal 2000€

Könnt ihr da Marken/modelle empfehlen? Das Auto kaufen würde ich im Oktober/Novemver, schauen würde ich trotzdem jetzt schon gerne mal. Gibt es für das Geld schon ein fahrbaren Untersatz?
Ist eine adac Mitgliedschaft (bei eigenem, kleinen Gehalt) sinnvoll?

Theoretisch kann ich auch selber handwerklich Sachen machen, ich schraube oder bastel mehr oder weniger erfolgreich als Heimwerker und Fahrradfahrer an verschiedenen Dingen rum, also wenn es um leicht machbare Reparaturen geht dann würde ich diese auch lieber selber in die Hand nehmen.

Garage ist vorhanden

76 Antworten

Hier mal ein Beispiel, was für ein tolles Auto man für nur 1300 € bekommen kann

Ihr solltet so langsam mal wieder den TE zu Wort kommen lassen, sonst wird das hier ne Dauerschleife.

VG Olli
MT-Modration

Deine Antwort