... einfach nicht erwünscht!
"... einfach nicht erwünscht ..." (Audi/Q7/offener Brief an forddietunwas)
... erklärt man uns, dass wir uns nicht suchen und finden sollen.
Erhöhte Traffic wird als Entschuldigung erklärt - welch ein Schwachsinn!
Da sehen die Mods zu, wie ´zig Seiten lang Polemik und Persönliches, Beleidigungen und vor allem seitenweise Untechnisches getrieben wird, aber eine Community soll nicht entstehen.
"... einfach nicht erwünscht ..." nehme ich daher persönlich und verabschiede mich aus diesem Forum und gehe in das andere Audi-Forum, in dem technisches UND community, Sachlichkeit UND Persönliches gefördert wird.
Einer solchen Selbstherrlichkeit wie hier unterwerfe ich mich nicht. Gottlob kann man seine Teilnahme ja selbst bestimmen...
Gruß
Ray
47 Antworten
Ich hoffe, ich darf mich als "unbeteiligter Beobachter" mal kurz zu Wort melden - jetzt wo alles geklärt ist.
@FDTW: ohne dein Verhalten (das du ja verständlich begründet hast) kritisieren zu wollen: Es hätte meiner Meinung nach schon deeskalierend wirken können, sich direkt zu dem offenen Brief zu äußern - auch wenn das ganze sehr emotional diskutiert wurde.
Evtl. wäre auch eine kurze klärende PN sinnvoll gewesen, als sich abzeichnete, dass Golfer10 sich nicht per PN bei dir meldet, sondern den öffentlichen Weg vorzieht.
Wie gesagt: Ich stelle deine Entscheidung in keinster Weise in Frage - ich überlege nur immer, wie man etwas evtl. künftig besser lösen könnte 😉
@Golfer10: Bei der ganzen Diskussion hier musst du dir auch den Vorwurf gefallen lassen, teilweise nicht immer das gewünschte Niveau gehalten zu haben... gewisse Spitzen waren einfach unnötig und haben dazu beigetragen, die Stimmung noch weiter aufzuheizen.
Bzgl. der Obrigkeitshörigkeit - dieses Argument ist ja mittlerweile auch recht populär... und wird dummerweise sehr gerne als Vorwand genutzt, um unbequeme Stimmen direkt zu ersticken... genau wie die Gegenseite, der Auf-Teufel-Komm-Raus-Revoluzzer.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Großteil der MT-Moderation einen sehr guten Job macht - sicher kann man einiges besser machen, aber im Wesentlichen läuft's hier doch gut rund (alleine wenn man sich mal das Verhältnis von Mods zu Beiträgen / Tag ansieht).
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die meisten User das ähnlich sehen - daher beschwert sich auch keiner... evtl. ist die Obrigkeitshörigkeit, die du hier anprangerst auch einfach nur Zufriedenheit gepaart mit "Beschützerinstinkt" (also "jemand hat in meinen Augen einen Mod zu unrecht beleidigt - das möchte ich gerne richtigstellen"😉.
Generell fällt mir auf, dass in diesen Diskussionen immer wieder die gleichen Argumente fallen ("Die Mods kümmern sich um x und nicht um y, obwohl y viel schlimmer ist" - "Die machen das auch nur in ihrer Freizeit, oder willst du, dass MT Geld kostet" - "Na dann sollen se halt mehr Mods einstellen"...) Evtl. sollte man mal wieder nen Sticky anbringen, wo diese Diskussion exemplarisch durchgekaut wird... da könnte man einiges an Nerven und Arbeit sparen 😉
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Ich hoffe, ich darf mich als "unbeteiligter Beobachter" mal kurz zu Wort melden - jetzt wo alles geklärt ist.
@FDTW: ohne dein Verhalten (das du ja verständlich begründet hast) kritisieren zu wollen: Es hätte meiner Meinung nach schon deeskalierend wirken können, sich direkt zu dem offenen Brief zu äußern - auch wenn das ganze sehr emotional diskutiert wurde.
Evtl. wäre auch eine kurze klärende PN sinnvoll gewesen, als sich abzeichnete, dass Golfer10 sich nicht per PN bei dir meldet, sondern den öffentlichen Weg vorzieht.Wie gesagt: Ich stelle deine Entscheidung in keinster Weise in Frage - ich überlege nur immer, wie man etwas evtl. künftig besser lösen könnte 😉
@Golfer10: Bei der ganzen Diskussion hier musst du dir auch den Vorwurf gefallen lassen, teilweise nicht immer das gewünschte Niveau gehalten zu haben... gewisse Spitzen waren einfach unnötig und haben dazu beigetragen, die Stimmung noch weiter aufzuheizen.
Bzgl. der Obrigkeitshörigkeit - dieses Argument ist ja mittlerweile auch recht populär... und wird dummerweise sehr gerne als Vorwand genutzt, um unbequeme Stimmen direkt zu ersticken... genau wie die Gegenseite, der Auf-Teufel-Komm-Raus-Revoluzzer.Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Großteil der MT-Moderation einen sehr guten Job macht - sicher kann man einiges besser machen, aber im Wesentlichen läuft's hier doch gut rund (alleine wenn man sich mal das Verhältnis von Mods zu Beiträgen / Tag ansieht).
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die meisten User das ähnlich sehen - daher beschwert sich auch keiner... evtl. ist die Obrigkeitshörigkeit, die du hier anprangerst auch einfach nur Zufriedenheit gepaart mit "Beschützerinstinkt" (also "jemand hat in meinen Augen einen Mod zu unrecht beleidigt - das möchte ich gerne richtigstellen"😉.Generell fällt mir auf, dass in diesen Diskussionen immer wieder die gleichen Argumente fallen ("Die Mods kümmern sich um x und nicht um y, obwohl y viel schlimmer ist" - "Die machen das auch nur in ihrer Freizeit, oder willst du, dass MT Geld kostet" - "Na dann sollen se halt mehr Mods einstellen"...) Evtl. sollte man mal wieder nen Sticky anbringen, wo diese Diskussion exemplarisch durchgekaut wird... da könnte man einiges an Nerven und Arbeit sparen 😉
Gruß
Ralle
Hallo Ralle,
ich gebe Dir in allem recht, auch ich stelle mich nicht frei von Fehlern und wie Du richtig bemerkt hast, waren einige Spitzen drin und auch durchaus gewollt 😉
Ich würde mir auch nie anmaßen die Leistungen der Mod´s insgesamt zu kritisieren, es gibt in jedem Bereich solche und solche...
Genauso erkenne ich absolut an, das diese Leute Ihre Freizeit "opfern" (opfern erkenne ich nur begrenzt an, den es wird ja niemand dazu gezwungen und ob alles wirklich unentgeldlich ist ?...naja ich weiß es nicht und werde deshalb auch nix behaupten)
Also, bsi dann und Gruß aus der Pfalz
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Ich möchte mich auch mal als unmittelbar Betroffener dazu äußern.
Der Ausdruck 'Laberthread' ist vielleicht etwas unglücklich gewesen, aber in der Eile kann so etwas schon mal passieren.
Man kann mich immer per PN anschreiben, wenn einem eine Entscheidung missfällt.
Dann hätten wir es sofort klären können.Der einzige Grund, weshalb ich mich nicht mehr zum Thema geäußert habe, ist die Ausdrucksweise die mir entgegengebracht wurde.
Der Respekt sollte aber auch in hitzigen Diskussionen gewahrt bleiben.Auf solch einem Niveau hat eine vernünftige Diskussion in meinen Augen keinen Sinn gehabt.
Falls noch ein Problem besteht, schreibt mich bitte per PN an.
gruß Fdtw
Motor-Talk.de -Team
Hallo Forddietunwas,
wenn Du dies gleich so erklärt hättest, hätte ich Dich sofort gebeten den Thread zu löschen und alles wäre gut gewesen.
Genauso wie Du von Usern erwartest, das sie Dich per PN anschreiben, kann ich als User das selbe erwarten, den es macht nicht mehr arbeit eine PN zu schreiben als auf einen Thread zu antworten. Da die Begründung der Schließung öffentlich ist (liegt in der Natur der Sache...) ist meine Reaktion zunächst auch öffentlich und sorry, aber wird es auch immer bleiben, denn andere User müssen sich meiner Meinung nach ebenfalls ein Bild machen können, denn im Endeffekt stehe ich sonst immer im schlechten Licht da.
Sei mir bitte nicht böse, aber das Niveau das Du in meinem Thread anprangerst, hast nicht zuletzt Du mit dem Begriff "Laberthraed" zu verantworten gehabt ! Ich gebe gerne zu, das manches was ich geschrieben habe überzogen war, aber in der Hitze der Erregung kann es mir genauso passieren zu überziehen, wie Dir mal einen falschen Ausdruck zu gebrauchen. In Deiner Reaktion (nicht dazu äußern) sieht man ja, das Du etwas beleidigt warst, genauso wie ich.
Nur nochmals zum Verständnis: solche "Such-"Threads sind OT, das ist mir schon klar, im Grunde habe ich mich auch nicht wegen der Schließung aufgeregt sondern ausschließlich wegen der Ausdrucksweise der Begründung.
Auch ich stehe für weiteres gerne per PN zur Verfügung.
Gruß aus der Pfalz