ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was ich einfach einmal loswerden wollte

Was ich einfach einmal loswerden wollte

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 7:38

Guten Morgen liebe Community,

seit nun 7 Jahren habe ich dieses Forum schätzen und lieben gelernt.

Als Vielfahrer und technikaffiner Mensch habe ich hier schon viele tolle Tipps und Tricks erfahren, die mein Autofahrerleben einfacher und interessanter gestalten.

Tolle Mitglieder mit teilweiser hoher technischer Kompetenz sind hier vertreten. Die Hiflsbereitschaft so einiger Mitglieder begeistert mich immer wieder.

Allerdings beobachte ich auch in den letzten zwei Jahren, dass die "Sitten der Straße" Einzug gehalten haben.

Beleidigungen, Androhungen und oberlehrerhaftes Verhalten ist in vielen Threads zu finden. Da wünsche ich mir gerne mal ein schlichtendes Wort eines Moderators.

Und an Alle da draußen habe ich an diesem schönen Freitag auch eine message "be united" - die Foren leben von der gegenseitigen Unterstützung, dem Zuspruch, dem Trost und den Ratschlägen und Lösungen vieler technisch versierter Nutzer.

In dem Sinne immer schön lieb sein zueinander und allzeit gute Fahrt Euch! :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 7:38

Guten Morgen liebe Community,

seit nun 7 Jahren habe ich dieses Forum schätzen und lieben gelernt.

Als Vielfahrer und technikaffiner Mensch habe ich hier schon viele tolle Tipps und Tricks erfahren, die mein Autofahrerleben einfacher und interessanter gestalten.

Tolle Mitglieder mit teilweiser hoher technischer Kompetenz sind hier vertreten. Die Hiflsbereitschaft so einiger Mitglieder begeistert mich immer wieder.

Allerdings beobachte ich auch in den letzten zwei Jahren, dass die "Sitten der Straße" Einzug gehalten haben.

Beleidigungen, Androhungen und oberlehrerhaftes Verhalten ist in vielen Threads zu finden. Da wünsche ich mir gerne mal ein schlichtendes Wort eines Moderators.

Und an Alle da draußen habe ich an diesem schönen Freitag auch eine message "be united" - die Foren leben von der gegenseitigen Unterstützung, dem Zuspruch, dem Trost und den Ratschlägen und Lösungen vieler technisch versierter Nutzer.

In dem Sinne immer schön lieb sein zueinander und allzeit gute Fahrt Euch! :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tigmadpro

Allerdings beobachte ich auch in den letzten zwei Jahren, dass die "Sitten der Straße" Einzug gehalten haben.

Da mußt du dir ein neues Auto zulegen, habe ich auch festgestellt. Liegt wohl am Fahrzeugalter und der entsrpechend größeren Käuferschicht :D.

Ist natürlich keine Entschuldigung, ist aber leider so (hab ich auch schon festgestellt).

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von tigmadpro

Allerdings beobachte ich auch in den letzten zwei Jahren, dass die "Sitten der Straße" Einzug gehalten haben.

Da mußt du dir ein neues Auto zulegen, habe ich auch festgestellt. Liegt wohl am Fahrzeugalter und der entsrpechend größeren Käuferschicht :D.............

Gruß Metalhead

Stimmt nicht - Alter und Preis eines Autos sind nicht im Geringsten ein Indiz dafür,dass es im Forum gesittet zugeht.

Dummheit und fehlendes Benehmen lässt sich weder mit Geld noch mit Autos kurieren :cool::p

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Stiimt nicht -Alter und Preis eines Autos sind nicht im Geringsten ein Indiz dafür,dass es im Forum gesittet zugeht.

Sehe ich auch so - sonst müsste bei uns im Golf 3 Forum ja die Hölle los sein :D

Naja, der Golf 3 ist schon wieder zu alt.

Meiner Erfahrung nach ist das Niveau umgekehrt proportional zur Häufigkeit der (billig-)Tunig-Fragen (also Krach ohne Leistung). :D

Ist jetzt natürlich wieder pauschales alle über einen Kamm scheren, darum lassen wird das am besten gleich wieder.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Stiimt nicht -Alter und Preis eines Autos sind nicht im Geringsten ein Indiz dafür,dass es im Forum gesittet zugeht.

Sehe ich auch so - sonst müsste bei uns im Golf 3 Forum ja die Hölle los sein :D

Da war auch mal die Hölle los. Die ganzen Plärer sind einfach schon ein bis zwei Fahrzeuggenerationen weiter gewandert.

Ich kann zumindest bestätigen, dass sich das Verhalten im Forum dem Gebrauchtmarktpreis der Fahrzeuge anpasst. Das habe ich im Polo III Forum so erlebt und im Gewissen Maße auch im Golf V Forum.

Wenn die Fahrzeuge dann für die entsprechende Zielgruppe zu alt werden, gehts auch wieder gesitteter zu und die Fragen konzentrieren sich wieder mehr auf Themen rund um Technik, Wartung und Reparaturen.

am 14. Februar 2014 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von tigmadpro

Und an Alle da draußen habe ich an diesem schönen Freitag auch eine message "be united" - die Foren leben von der gegenseitigen Unterstützung, dem Zuspruch, dem Trost und den Ratschlägen und Lösungen vieler technisch versierter Nutzer.

Das seh ich völlig anders. Ein lebendiges Diskissionsforum lebt von der Verschiedenartigkeit, heftigen Diskussionen, Auseinandersetzungen und viel Spaß am gesunden Streit. Wenn was aus dem Ruder läuft, sind Moderatoren da in einem Diskussionsforum - zum moderieren.

Aber hier ist das anders. Das ist Motortalk, ein Autoforum und kein Diskussionsforum. Man könnte auch sagen ein Grünedäumchendrückerforum, oder Speichelleckerforum. Hier gibt#s keine Diskussionen, hier herrscht Forenfrieden! Es gibt auch keine Moderatoren, sondern tumbe Türsteher. Die sind nicht zum moderieren da, sondern zum verwarnen und rausschmeißen wenn die Gefahr besteht, ein Beitrag könnte zu einer Diskussion führen.

Zitat:

Original geschrieben von Epsilon-Eridani

 

Aber hier ist das anders. Das ist Motortalk, ein Autoforum und kein Diskussionsforum. Man könnte auch sagen ein Grünedäumchendrückerforum, oder Speichelleckerforum. Hier gibt#s keine Diskussionen, hier herrscht Forenfrieden! Es gibt auch keine Moderatoren, sondern tumbe Türsteher. Die sind nicht zum moderieren da, sondern zum verwarnen und rausschmeißen wenn die Gefahr besteht, ein Beitrag könnte zu einer Diskussion führen.

Moin.

Am 10.02.2014 angemeldet und kennt uns "Türsteher" schon, bemerkenswert :rolleyes:

Ansonsten könnten wir dann bitte sachlich weitermachen, möchte ja keine Diskussion verhindern ;)

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Epsilon-Eridani

Zitat:

Original geschrieben von tigmadpro

Und an Alle da draußen habe ich an diesem schönen Freitag auch eine message "be united" - die Foren leben von der gegenseitigen Unterstützung, dem Zuspruch, dem Trost und den Ratschlägen und Lösungen vieler technisch versierter Nutzer.

Das seh ich völlig anders. Ein lebendiges Diskissionsforum lebt von der Verschiedenartigkeit, heftigen Diskussionen, Auseinandersetzungen und viel Spaß am gesunden Streit. Wenn was aus dem Ruder läuft, sind Moderatoren da in einem Diskussionsforum - zum moderieren.

sondern tumbe Türsteher. Die sind nicht zum moderieren da, sondern zum verwarnen und rausschmeißen wenn die Gefahr besteht, ein Beitrag könnte zu einer Diskussion führen.

Falls das jetzt DEIN Diskussionsbeitrag sein sollte,dann war er voll daneben!

Zitat:

Original geschrieben von Epsilon-Eridani

Aber hier ist das anders. Das ist Motortalk, ein Autoforum und kein Diskussionsforum. Man könnte auch sagen ein Grünedäumchendrückerforum, oder Speichelleckerforum. Hier gibt#s keine Diskussionen, hier herrscht Forenfrieden! Es gibt auch keine Moderatoren, sondern tumbe Türsteher. Die sind nicht zum moderieren da, sondern zum verwarnen und rausschmeißen wenn die Gefahr besteht, ein Beitrag könnte zu einer Diskussion führen.

Wie schon gesagt wurde: ganz frisch angemeldet, bisher nur 2 Posts im X6 Forum - na von wem bist du der 2.,3. oder 4. Account?

am 14. Februar 2014 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von Epsilon-Eridani

 

Das seh ich völlig anders. Ein lebendiges Diskissionsforum lebt von der Verschiedenartigkeit, heftigen Diskussionen, Auseinandersetzungen und viel Spaß am gesunden Streit. Wenn was aus dem Ruder läuft, sind Moderatoren da in einem Diskussionsforum - zum moderieren.

sondern tumbe Türsteher. Die sind nicht zum moderieren da, sondern zum verwarnen und rausschmeißen wenn die Gefahr besteht, ein Beitrag könnte zu einer Diskussion führen.

Falls das jetzt DEIN Diskussionsbeitrag sein sollte,dann war er voll daneben!

Na klar, völlig daneben. Es gibt nicht ein einziges grünes Däumchen dafür. :rolleyes:

am 14. Februar 2014 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Zitat:

Original geschrieben von Epsilon-Eridani

Aber hier ist das anders. Das ist Motortalk, ein Autoforum und kein Diskussionsforum. Man könnte auch sagen ein Grünedäumchendrückerforum, oder Speichelleckerforum. Hier gibt#s keine Diskussionen, hier herrscht Forenfrieden! Es gibt auch keine Moderatoren, sondern tumbe Türsteher. Die sind nicht zum moderieren da, sondern zum verwarnen und rausschmeißen wenn die Gefahr besteht, ein Beitrag könnte zu einer Diskussion führen.

Wie schon gesagt wurde: ganz frisch angemeldet, bisher nur 2 Posts im X6 Forum - na von wem bist du der 2.,3. oder 4. Account?

Das ist nicht so schwer rauszukriegen.

PS: Bin auch schon wieder weg hier, als persona non grata! Bevor man den Rechtsanwalt einschaltet um die Anstalt vor der Außenwelt abzuschirmen.

Zitat:

Original geschrieben von Epsilon-Eridani

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

 

Wie schon gesagt wurde: ganz frisch angemeldet, bisher nur 2 Posts im X6 Forum - na von wem bist du der 2.,3. oder 4. Account?

...

PS: Bin auch schon wieder weg hier, als persona non grata! ...............

Aufrichtig: Danke !

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 21:58

Lichthupe, Auffahren bis zum Kofferraum, Platz machen, Stinkefinger, Abdrängeln und Ausbremsen und dann Tschüss und weg :D

Wie ichs beschrieben hatte und alles so gesund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was ich einfach einmal loswerden wollte