Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "Einaches" Navi und Nebenstrassen Europas ?

"Einaches" Navi und Nebenstrassen Europas ?

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 16:25

Hallo zusammen !

Haben A4 Avant 2.0 TDI bestellt (Abholung Mitte Feb.).

Bestellung erfolgte u.a. mit dem "kleinen" Navi, da uns das Navi Plus mit über 1.300,- € Aufpreis (zum Buis. Plus-Paket) zu teuer erschien.

Lt. Beschreibung sind dort aber nur die HAUPTSRASSEN Europas integriert.

Da wir doch des öfteren zu einem bestimmten Ort in den Niederlanden, sowie nach Österreich müssen, würde uns doch sehr interessieren, ob folgende Ziele in dem Navi integriert sind:

1. Ort: Eemshaven Niederlande, Straße: Borkumweg 3

2. Ort: Rietz Österreich Straße: Unterdorf oder Oberdorf

Wäre klasse, wenn einer von euch diese Ziele (möglichst bald, da wir wohl nurnoch die nächsten 2-3 Tage umkbestellen können) mal ins Navi eingeben könnte und uns informieren würde !

Auch evtl Erfahrungen mit dem "einfachen" Navi bei Fahrten ins Ausland oder in kleine Dörfer in Deutschland würde uns interessieren

Danken euch !

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Hallo zusammen !

Haben A4 Avant 2.0 TDI bestellt (Abholung Mitte Feb.).

Bestellung erfolgte u.a. mit dem "kleinen" Navi, da uns das Navi Plus mit über 1.300,- € Aufpreis (zum Buis. Plus-Paket) zu teuer erschien.

Lt. Beschreibung sind dort aber nur die HAUPTSRASSEN Europas integriert.

 

Da wir doch des öfteren zu einem bestimmten Ort in den Niederlanden, sowie nach Österreich müssen, würde uns doch sehr interessieren, ob folgende Ziele in dem Navi integriert sind:

 

1. Ort: Eemshaven Niederlande, Straße: Borkumweg 3

2. Ort: Rietz Österreich Straße: Unterdorf oder Oberdorf

 

Wäre klasse, wenn einer von euch diese Ziele (möglichst bald, da wir wohl nurnoch die nächsten 2-3 Tage umkbestellen können) mal ins Navi eingeben könnte und uns informieren würde !

 

Auch evtl Erfahrungen mit dem "einfachen" Navi bei Fahrten ins Ausland oder in kleine Dörfer in Deutschland würde uns interessieren

 

Danken euch !

 

 

Hallo,

 

ich kann Dir die Fragen leider so nicht beantworten, jedoch gibt es auch Ergänzungs-CD's für BeNeLux und die Alpenregion. Diese werden derzeit bei einem Online-Auktionshaus für insgesamt 200,- € angeboten. Alles in allem ist immer noch billiger als das Navi zu wechseln. Außerdem ist die Diebstahlgefahr beim BNS 5.0 wesentlich geringer als beim RNS-E.

 

Gruß holgixos

 

am 7. Januar 2008 um 8:16

Leider kann ich Dir die Fragen auch nicht beantworten! Ich stand bei der Bestellung meines Avant aber vor der gleichen Frage. Ich nutze das Navi nicht wirklich oft im Ausland, häufiger im Inland. Dachte auch erst das die "kleine" Variante dafür völlig ausreichend ist. Allerdings konnten mich die Audi-Verkäufer und eine Präsentation beider Navi`s vom Gegenteil überzeugen! Habe mich schlussendlich dann doch für das DVD-Navi entschieden! Wenn Navi ab Werk, dann die DVD Version! Sonst eher auf eine mobile Lösung zurückgreifen! Das Business Plus Paket ist aber, aufgrund des Preisvorteils, auf jeden Fall Pflicht. Dann greif besser nochmal in die Geldbörse und gönn dir das "große" Navi. Es geht ja nicht nur um das Kartenmaterial, auch die Funktionen und der Bedienkomfort sind um eines besser! Hoffe ich konnte Dir helfen!

Zitat:

Original geschrieben von audi_forever

... Das Business Plus Paket ist aber, aufgrund des Preisvorteils, auf jeden Fall Pflicht. Dann greif besser nochmal in die Geldbörse und gönn dir das "große" Navi.

Ich denke mal, dass es für eine Änderung der Bestellung vom kleinen zum großen Navi schon zu spät ist.

Ich werde mir die beiden Adressen mal aufschreiben und wenn ich daran denke, schaue ich heute Nachmittag/Abend einmal, ob man die im kleinen Navi anwählen kann.

am 7. Januar 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Da wir doch des öfteren zu einem bestimmten Ort in den Niederlanden, sowie nach Österreich müssen, würde uns doch sehr interessieren, ob folgende Ziele in dem Navi integriert sind:

1. Ort: Eemshaven Niederlande, Straße: Borkumweg 3

2. Ort: Rietz Österreich Straße: Unterdorf oder Oberdorf

Da ich ein Freund und Fan des kleinen Navi bin, habe ich es ausprobiert (mit der Deutschland CD):

Eemshaven ist nicht bekannt, das nahegelegene Eemsmond kann als Ziel angewählt werden. Ist Eemshaven denn eine eigene Ortschaft oder handelt es sich lediglich um die Bezeichnung des Hafens in Eemsmond?

Rietz wird als Ziel erkannt.

Die Eingabe von STraßennamen im Ausland ist (mit der mitgelieferten Deutschland CD) generell nicht möglich. D.h. auch Hauptstraßen sind nicht unter den Straßennamen bekannt. Bei den Navigationshinweisen werden in Text und Sprache nur die Nummern der Straßen angegeben.

Oliver

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Da wir doch des öfteren zu einem bestimmten Ort in den Niederlanden, sowie nach Österreich müssen, würde uns doch sehr interessieren, ob folgende Ziele in dem Navi integriert sind:

1. Ort: Eemshaven Niederlande, Straße: Borkumweg 3

2. Ort: Rietz Österreich Straße: Unterdorf oder Oberdorf

Da ich ein Freund und Fan des kleinen Navi bin, habe ich es ausprobiert (mit der Deutschland CD):

Eemshaven ist nicht bekannt, das nahegelegene Eemsmond kann als Ziel angewählt werden. Ist Eemshaven denn eine eigene Ortschaft oder handelt es sich lediglich um die Bezeichnung des Hafens in Eemsmond?

Rietz wird als Ziel erkannt.

Die Eingabe von STraßennamen im Ausland ist (mit der mitgelieferten Deutschland CD) generell nicht möglich. D.h. auch Hauptstraßen sind nicht unter den Straßennamen bekannt. Bei den Navigationshinweisen werden in Text und Sprache nur die Nummern der Straßen angegeben.

Oliver

Danke für deine Hinweise, die sehr nützlich sind!

Eemshaven ist nur der Hafen in Holland, wird aber sogar von einem 99 € Mobil-Navi angezeigt.

Rietz kennt das "Audi-Super-Navi" also, aber wie du schreibst ohne Straßennamen - also auch sch....

Naja, was soll man auch heutzutage von einem (wenn auch fest installiert) Navi das über 1.000 € (habe mal die Lautsprecher, etc, abgezogen,) kostet erwarten.

Heisst wohl in der Praxis für mich: mein mobiles Navi für 99 € auf jeder Auslandfahrt mitnehmen - das Navi Plus kommt bei dem Zuschlag (1.300 € nochmals drauflegen) nicht in Frage.

Schade, aber auch diese Abzockermentalität der Pkw-Hersteller wird mir nicht die Vorfreude auf unseren Neuen verderben!

 

Kauf dir doch die Länder CDs. Übrigens braucht man nicht die originalen von Audi nehmen, sondern es funktionieren auch die Blaupunkt Navi CD. Wichtig ist dabei, das es sich nicht um die DX Version handeln darf, sondern um die E Version der CD. Schau mal bei Ebay unter Blaupunkt Teleattlas E. Kostenpunkt bei Sofortkauf um die 100 EUR für die 2008 Versionen.

 

Ich nutze die Blaupunkt übrigens auch mit dem BNS 5.0.

 

Center100

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

[Ich denke mal, dass es für eine Änderung der Bestellung vom kleinen zum großen Navi schon zu spät ist.

Ich werde mir die beiden Adressen mal aufschreiben und wenn ich daran denke, schaue ich heute Nachmittag/Abend einmal, ob man die im kleinen Navi anwählen kann.

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Da wir doch des öfteren zu einem bestimmten Ort in den Niederlanden, sowie nach Österreich müssen, würde uns doch sehr interessieren, ob folgende Ziele in dem Navi integriert sind:

1. Ort: Eemshaven Niederlande, Straße: Borkumweg 3

2. Ort: Rietz Österreich Straße: Unterdorf oder Oberdorf

Da ich ein Freund und Fan des kleinen Navi bin, habe ich es ausprobiert (mit der Deutschland CD):

Eemshaven ist nicht bekannt, das nahegelegene Eemsmond kann als Ziel angewählt werden. Ist Eemshaven denn eine eigene Ortschaft oder handelt es sich lediglich um die Bezeichnung des Hafens in Eemsmond?

Rietz wird als Ziel erkannt.

Die Eingabe von STraßennamen im Ausland ist (mit der mitgelieferten Deutschland CD) generell nicht möglich. D.h. auch Hauptstraßen sind nicht unter den Straßennamen bekannt. Bei den Navigationshinweisen werden in Text und Sprache nur die Nummern der Straßen angegeben.

Oliver

Gut, dass os-m nachgeschaut hat: Ich habe zwar gestern Nachmittag noch daran gedacht, bin aber nicht mehr dazu gekommen, da ich meinen A4 beim Freundlichen zwecks kostenloser 5000km-Durchsicht abgegeben habe.

am 8. Januar 2008 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

 

Danke für deine Hinweise, die sehr nützlich sind!

Eemshaven ist nur der Hafen in Holland, wird aber sogar von einem 99 € Mobil-Navi angezeigt.

Rietz kennt das "Audi-Super-Navi" also, aber wie du schreibst ohne Straßennamen - also auch sch....

Naja, was soll man auch heutzutage von einem (wenn auch fest installiert) Navi das über 1.000 € (habe mal die Lautsprecher, etc, abgezogen,) kostet erwarten.

Heisst wohl in der Praxis für mich: mein mobiles Navi für 99 € auf jeder Auslandfahrt mitnehmen - das Navi Plus kommt bei dem Zuschlag (1.300 € nochmals drauflegen) nicht in Frage.

Schade, aber auch diese Abzockermentalität der Pkw-Hersteller wird mir nicht die Vorfreude auf unseren Neuen verderben!

Der Preis der Audi-Navis orietiert sich natürlich eher an der übrigen Sonderausstattung und nicht an den portablen Geräten. Verglichen mit z.B. Xenon, Leder oder elektr. Sitzverstellung ist das Navi fair bewertet. Ich finde es sogar "preiswert" im Sinne von "den Preis ist es wert" wenn man bedenkt, dass die Grundfunktion (Navigation von A nach B) zuverlässig realisiert ist, mit guter Bedienbarkeit, problemloser Ablesbarkeit und klaren Ansagen. Die portablen Teile sind schön anzuschauen, wenn man sie in der Hand hält, büßen aber an die Windschutzscheibe gepappt einen guten Teil Ihrer Funktionalität ein.

Wie mein Vorredner schon sagte - kauf Dir doch bei Bedarf einfach die benötigten Länder CDs hinzu, es kann ja auch eine gebrauchte vom Vorjahr sein. Auch das 99€ Aldi-Navi wird Dich nicht durch Holland lotsen, sofern Du das passende Kartenmaterial nicht mitkaufst. Ich verstehe die Aufregung nicht. Warum hast Du das Werksnavi mitbestellt, wenn Du mit den Funktionen schon vorab so unzufrieden bist?

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

 

Heisst wohl in der Praxis für mich: mein mobiles Navi für 99 € auf jeder Auslandfahrt mitnehmen - das Navi Plus kommt bei dem Zuschlag (1.300 € nochmals drauflegen) nicht in Frage.

Schade, aber auch diese Abzockermentalität der Pkw-Hersteller wird mir nicht die Vorfreude auf unseren Neuen verderben!

Dann würde ich an Deiner Stellre mal lieber ganz auf ein Hersteller-Navi verzichten und nur das Mobile verwenden. Haste nochmal was gespart!

Zu "Abzocke" (was für ein Wort!) hat Oliver ja schon etwas geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "Einaches" Navi und Nebenstrassen Europas ?