ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. !!! Eilt !!!

!!! Eilt !!!

Themenstarteram 12. August 2006 um 23:15

hallo

kann morgen felgen bekommen,

zu nem sehr guten preis.

8,5 x 17 ET 13 und 2 Stück 10 x 17 ET 20

bekomme ich da probleme?

reifen sollen meine drauf:

225/45 +245/40

börteln wäre ok ziehen besser nicht .

bitte schnell antworten soll den heute um 12 uhr anrufen.

also noch knapp 11 stunden .

danke schonmal.

lg ralf

25 Antworten

Ich denke mit Et 13 kann das vorne auf keinen Fall passen. Ab Et 30 wird das vorne meines Wissens nach schon knapp.

Themenstarteram 13. August 2006 um 15:06

hallo

jetzt habe ich die felgen hier.

bin trotzdem für jeden tipp dankbar.

also meinst du das vorne auf jedenfall gezogen werden muß?

bin mal gespannt was meine werkstatt die tage dazu sagt.

lg ralf

am 13. August 2006 um 16:00

Keine Chance die Vorne ohne Ziehen eingetragen zu bekommen. Selbst hinten wird es ohne ziehen so gut wie nicht möglich sein aber vorne gehts auf keinen Fall ohne ziehen. Wie schon erwähnt bei ner 8,5 er Felge sollte die et nicht unter 30 liegen deine steht 1,7cm mehr raus das ist ne menge Holz ;-)

Themenstarteram 13. August 2006 um 17:01

ach ne hör auf.

wenn ich mal was kaufe.

dann werden die karosseriearbeiten wieder teuer und habe im endefeckt doch nix gespart was.

ist es viel was gezogen werden muß oder ist es noch so im rahmen.

hoffentlich geht der lack dann nicht auch noch ab.

trotzdem weiter tipps geben.

lg ralf

am 13. August 2006 um 17:09

das geld für die kotflügel ziehen ist ja nicht zum fenster rausgeschmissen, sei doch froh, sieht dein wagen bulliger aus :)

Themenstarteram 13. August 2006 um 17:17

und was meinste wird das so kosten pro seite?

lg ralf

am 13. August 2006 um 17:19

da bin ich überfragt. aber vllt. reicht ja sogar bördeln, ich mein das sind ja "Nur" 17 zoll.

Themenstarteram 13. August 2006 um 17:24

ja hoffentlich.

und übermäßig tief soll er ja auch nicht werden,

so das der reifen verschwindet.

so wie er jetz mit 40mm h&r federn steht ist schon gut nur

muß ich vorne noch gucken was für gummis drin sind.

denn da könnte er noch ein stück.

lg ralf

Hallo Ralf,

das hört sich nach Felgen vom alten SL (R129) an. Da musste schon ordentlich was beim 208er machen, um die freigängig zu machen.

 

Gude, Olli.

Themenstarteram 13. August 2006 um 18:04

ne sind borbet b

im niegel nagel neuen zustand.

nicht lachen,finde sie echt schön .

und da ich letzte woche nen neuen schläptop

brauchte,war halt nicht mehr so viel geld über.

aber ehrlich sehen aus wie neu.

lg ralf

ich find auch das der Wagen gezogen besser aussieht... für mich käme es aber wegen des Wiederverkaufs keinesfalls in frage.

vorne geht definitiv original nicht mehr als ET30 bei 8,5 (selbst das wollte mir die Dekra nicht eintragen). nur börteln wird da meiner Meinung nicht reichen. und mit der Tieferlegung hat das erstmal nichts zu tun, da der TÜV bei volleinfederung testet.

hinten könnte das gehn, im originalzustand ist ET 8 bei 8,5 absolutes maximum (würden nichtmal 245 drunter passen) nach meiner Rechnung müssten bei Dir dann noch so 6-7mm platz sein.

Felgen sind immer Geschmacksache, persönlich finde ich aber 17" etwas klein in verbindung mit gezogenen Kotflügeln.

Themenstarteram 13. August 2006 um 21:39

hallo

hoffentlich geht deine rechnung auf,

das es wenigstens hinten past.

dann muß ich ja nur vorne ziehen lassen.

da bin ich ja mal gespannt was die tage noch so auf mich zukommt .

werde mich mal hier erkundigen wer das zieht.

macht das vieleicht auch ATU ?

oder besser zu so einer tuningfirma?

lg ralf

Themenstarteram 14. August 2006 um 9:32

komme grad aus ner meisterwerkstatt und die meinen,

wenn sie die kotflügel ziehen müßten gäbe es auf jedenfall beulen.

kann doch nicht sein oder?

ich denke eher die haben das nicht drauf.

und sie meinten auch das ich sie vieleicht garnicht eingetragen bekommen würde da kein gutachten für nen clk.

habe aber ein festigkeitsnachweis/gutachten.

geht ja schonmal gut los :-(

lg ralf

dass das ne Sonderabnahme wird is klar...überleg Dir das mit nur vorne ziehn! sieht meiner Meinung nach nich aus... wenn würd ich's auf alle Fälle bei nem Tuner machen der da Erfahrung mit hat... Beulen sind nichtmal das Problem eher kleine risse im Lack die dann rosten. viel Spaß! würd gern Bilder sehn wenns soweit is.

Deine Antwort