!!! Eilt !!!
hallo
kann morgen felgen bekommen,
zu nem sehr guten preis.
8,5 x 17 ET 13 und 2 Stück 10 x 17 ET 20
bekomme ich da probleme?
reifen sollen meine drauf:
225/45 +245/40
börteln wäre ok ziehen besser nicht .
bitte schnell antworten soll den heute um 12 uhr anrufen.
also noch knapp 11 stunden .
danke schonmal.
lg ralf
25 Antworten
denke ich auch das es ne einzelabnahme wird.
vom reifenhersteller habe ich schonmal die reifenfreigabe bekommen.
was kostet denn das ziehen und ne einzelabnahme?
kennt ihr nen guten tuner in duisburg oder in der nähe?
lg ralf
würd mal so 50,- pro Rad ansetzen... (börteln ca. 35,-). davon ausgegangen das alles reibungslos läuft. Sonderabnahme kostet meines wissens 150,- nimm auf alle Fälle Festigkeitsnachweis und alles was Du hast oder findest mit! weiss nur dass es in köln welche gibt. musste vielleicht mal googeln...
hallo
habe von einer firma folgende antwort bekommen:
Zitat:
Vorn ist das Problem versuch mal die Felge zu montieren wenn sich das Rad Dreht super(Wird wohl nicht passieren) falls nicht die Arschkarte, es müssen mit sicherheit 15er platten gefahren werden damit es Funktioniert(ET2) . Das nächste problem es sind solch grosse Fettkappen vorn auf der Achse das Spezial Adapterscheiben gefahren werden müssen wo man die Fettkappen abbauen muss und an der Spurplatte die Fettkappe mit eingearbeitet ist. Soll es so dann passen stehen die Räder vorn press raus so das man beim Autowaschen den Eimer schon drauf stellen kann hinten stehen sie relativ im Radkasten. wegen der Optik macht man hinten auch die Spurplatten drauf. Dann fährt man bei solch einer Kombination 215/40-245/35/17. Die andere Kombination ist vom Reifenpreis recht teuer und die Reifen sind zu Eckig sie aus wie ein Schlauchboot. Damit das Fahrzeug gut in der Strümpfe steht soll er ein bisschen tiefer als normal weil die Räder recht klein sind. Nachteil je Tiefer je Negativer der Sturz Reifenfresser innen. Wenn alle Stricke reissen packe je 1 Felge einkomm vorbei wir machen mal ein Probeanbau. Karosserie arbeiten wenn noch mit eigenen Blecht geht ohne was drauf zu Schweissen 100.- pro Achse ,Abnahme 180.- wenn Lackiert werden muss ca 120.- pro teil (Kotflügel-Seitenteil) Empfehlung was schön aussieht 8,5+9,5x18 oder 19 , Stressfrei einfach kanten Nacharbeiten fertig. Vorn ET35 bei dir jetzt schon 22mmweiter + evtl 15mm spurplatte = 37mm + Eckiger Reifen da muss das blech 50mm gezogen werden so das die Felge frei laufen kann.Ihr seit doch auch vom Fach das gleiche ist doch wenn ich mit ein Universum Radio kauf und den rest mit Kicker zusammen baue ist doch murks oder? man kauft immer 2 mal 1x billig 1xrichtig da ist immer billig teuer ihr bringt doch auch euern Kunden bei nix bei Ebay kaufen danach fangen die Probleme an. Also pack den rummel zusammen und komm vorbei wir schaun was geht
ich denke das ich sie wohl wieder abgeben werde.
ist ja doch ne menge zu tun.
da bekomme ich ja 18 zöller für.
wollte nur meine reifen behalten,da sie neu sind .
aber da ist meine rechnung wohl nicht aufgegangen :-(
lg ralf
Nun macht dem jungen doch keine Panik. So extrem muss da auch nix gemacht werden. Geh mal im internet auf folgende seite: www.LS-Cardesign.de
Der ist in Köln und der junge hat ahnung. Ruf den an oder fahr am besten mit den Felgen dahin, der macht dir die provisorisch drauf und misst alles nach, und dann sagt der dir schon was alles gemacht werden muss. Bis nach köln haste es eh nicht weit. Eintragung macht der dir auch.
also der Text is ja der Hammer... die erste hälfte völliger humbug mit dem rest hat er allerdings recht 100,- pro Achse klingt normal für die arbeiten mit dem Risiko das es schief geht... Abnahme klingt auch glaubwürdig. ich würd die Dinger auch wieder verkaufen und mir dann lieber was holen was passt und allein deswegen schon vernünftiger aussieht.
stündi ich nochmal vor der Entscheidung würde ich genau seinem Rat folgen 8,5 und 9,5 oder 10 x 19. (18 tuts evtl. auch) vorne nicht mehr als ET35 (bei 30 fangen die Probleme an)
ja ich werde sie wieder abgeben.
kommen die tage nach ebay.
spar ich lieber noch ein wenig und nehme 18 zoll
8,5 + 9,5
aber bis max et30 geht?
kantenumlegen würde ich noch machen,
wenn es sein muß.
also rial daytona race oder zw3 werden es wohl dann werden.
dann fahr ich die amg halt im winter.
lg ralf
weiß nicht ob es klappt mit dem link :-(
war ja klar.
RH ZW 3 Tecnic Kompletträder für Mercedes und Audi,BMW Artikelnummer: 270017601395
und so sicher auch nicht.