ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. [Diskussionsrunde] VW Skandal

[Diskussionsrunde] VW Skandal

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. September 2015 um 10:52

Was sagt ihr zu dem Skandal der die VW-Aktie gerade 20% in den Keller schickt?

Wieso hat VW sowas nötig?!

?ch bin gespannt was noch alles aufgedeckt wird, nicht nur bei VW.

Beste Antwort im Thema

Wenn jetzt hier jmd sagt dass das nur Volkswagen gemacht hat dann kann derjenige ruhig weiterträumen! Das wird nicht nur VW Gemacht haben.

488 weitere Antworten
Ähnliche Themen
488 Antworten

Gewisse abweichungen im verbrauch werds aber immer geben dürfen, wie z.b die 10%tige ps- minderleistung auch, oder?

Minderung? Ich las irgendwo was von plus.

Zitat:

@chicco741 schrieb am 30. September 2015 um 21:28:40 Uhr:

Gewisse abweichungen im verbrauch werds aber immer geben dürfen, wie z.b die 10%tige ps- minderleistung auch, oder?

Ja, das auf jeden Fall. Aber alles, was weiter abweicht, muß der Kunde dann nicht mehr klaglos hinnehmen.

am 30. September 2015 um 19:42

Zitat:

@chicco741 schrieb am 30. September 2015 um 21:28:40 Uhr:

Gewisse abweichungen im verbrauch werds aber immer geben dürfen, wie z.b die 10%tige ps- minderleistung auch, oder?

Zitat:

@chicco741 schrieb am 30. September 2015 um 21:28:40 Uhr:

Gewisse abweichungen im verbrauch werds aber immer geben dürfen, wie z.b die 10%tige ps- minderleistung auch, oder?

Genau so sieht die Praxis aus.

Deswegen wird die Leistungseinbuße vielleicht auch nicht erwähnt.

Wird nur wenige % ausmachen.

Ich mein das ist ja nun nix neues, dass die Autos real mehr verbrauchen.

Laut Zyklus erreichen die ihre Werte und fertig.

Wer trotzdem klagen möchte kann dies ja tun.

War nur offenbar bis jetzt auch keine Lösung, denn das Spiel mit den Papierverbräuchen geht ja nun seit Jahren.

Und ob die nun nochmal 0.2l mehr verbrauchen oder peng.

Denn auch das wird ein Zykluswert sein, auf den man sich dann beruft.

Und das wird auch in einer prozentualen Spanne sein die rechtlich wasserdicht ist.

Die Rechtsabteilung von VW wird das jetzt sicherlich 5 mal prüfen.

Das aus den 0.2l in der Praxis 0.5-1 werden, interessiert dann auch nur wieder nicht.

Für die Kunden natürlich geil......

Mal schauen, meinen 1.6er fährt mein Bruder seit 1 Jahr.

Er wird sicherlich bald Post bekommen.

Ich kenn meine Verbräuche und habe die penibel dokumentiert damals.

Bin gespannt was der dann verbraucht.

Geringen Mehrverbrauch nehm ich hin, genauso ein paar PS Einbußen. Ständige Probleme mit dem DPF wegen höheren Rußausstoss werd ich aber nicht tolerieren.

Wenn mir das software update nicht passt, lass ich mir vom Folierer einen Schriftzug für Kofferraumdeckel und Motorhaube anfertigen wie z.B. Abgass-Skandal TDI Quattro EA189 // 7.8L/100km :D

Ich empfehle zusätzlich: Wenn das die Lösung ist will ich mein Problem zurück!

Herrlich wie hier über ungelegte Eier und unbekannte Massnahmen seitens VW gefachsimpelt wird :rolleyes:

 

Ein Kollege macht sich gerade Sorgen weil er einen jungen Sharan mit dem Euro5 Diesel hat und überlegt sich einen neueren zu holen - auch wieder als Diesel :) Ich denke VW wird da bei der Inzahlungsnahme keine Schwierigkeiten machen solange er vei VW bleibt und sich gar wieder für einen Diesel interessiert :cool:

am 30. September 2015 um 23:04

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 1. Oktober 2015 um 00:34:11 Uhr:

Herrlich wie hier über ungelegte Eier und unbekannte Massnahmen seitens VW gefachsimpelt wird :rolleyes:

 

Ein Kollege macht sich gerade Sorgen weil er einen jungen Sharan mit dem Euro5 Diesel hat und überlegt sich einen neueren zu holen - auch wieder als Diesel :) Ich denke VW wird da bei der Inzahlungsnahme keine Schwierigkeiten machen solange er vei VW bleibt und sich gar wieder für einen Diesel interessiert :cool:

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 1. Oktober 2015 um 00:34:11 Uhr:

Herrlich wie hier über ungelegte Eier und unbekannte Massnahmen seitens VW gefachsimpelt wird :rolleyes:

Da du ja offenbar mehr weißt als ntv, lass uns doch bitte an deinen News teilhaben.

 

Ansonsten ist die News von ntv, welche offenbar von Aussagen von VW stammt, (laut Artikel - den du dann wohl auch nicht gelesen hast) das aktuellste.

Somit wären das dann auch definitiv gelegte Eier.

 

Oder willst du darauf hinaus, dass ntv Unwahrheiten verbreitet?

Das wäre ja die logische Konsequenz deiner Aussage.

Was N-TV nun an Wahrheit erzählt weiß ich nicht aber bei Stern (Zeitschrift) oder wie die auch immer heißt kann ich mir nicht denken das die innerhalb von 2 Wochen so viele Informationen haben um 2 neue Zeitschriften voll zu bekommen und VW auf die Titelseite klatschen!

Zitat:

@poison81 schrieb am 30. September 2015 um 19:19:26 Uhr:

Dann brauchen die Leute eben 30tkm früher einen neuen DPF.....bis dahin sind alle Gewährleistungen und Garantien abgelaufen und der Kunde kanns bezahlen.

Der Partikelfilter ist ein Verschleißteil. Wieso sollte der Austausch also von einer Gewährleistung oder einer normalen Garantie abgedeckt werden?

Ich kann mich gerade auch nichr erinnern dass eine Mindest-Laufleistung bis zum Auatausch zugesichert wird....

Gut wenn man keine Partikelfilter hat. Habe damals zwar 4 Jahre eine "Strafsteuer" zahlen müssen, unterm Strich aber alles in Allem günstiger. Und weniger Probleme.

Gruß Axel

am 1. Oktober 2015 um 19:25

Einen schönen guten Abend. Habe mal aus Interesse meine Fahrgestellnummer auf der Rückrufseite von VW eingegeben, nachdem ich mich schon seit Tagen frage, ob ich auch vom "Skandal" betroffen bin.. Und siehe da: Unter der Fahrgestellnummer wurde am 30.09. eingetragen: "S-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189". Im Anhang ein Screenshot.

Fahre einen Passat 3C Bj 2009 mit dem 2.0 TDI CR 140 PS CBAB. Bin nicht gerade begeistert davon, selbst betroffen zu sein....

2009? Die auch schon? Betrifft das auch die BiTDIs (2011)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. [Diskussionsrunde] VW Skandal