~ Die Verbotene Liste ~
Hi zusammen
da es irgendwie kein allgemeines Forum gibt poste ich als hier rein, als Golf V fahrer 🙂
Ich möchte mit euch gerne eine Liste zusammenstellen mit allen verbotenen Sachen (wenns geht auch mit Grund)
Ich wüsste da erstmal 2 Sachen:
- Unterbodenbeleuchtung (soll anscheinend andere fahrer irritieren)
- Farbige Scheinwerfen (s.o.)
was mich noch interessieren würde ist wie laut darf ein auspuff sein, also ab wann ist es verboten und wie tief darf ein auto maximal sein und wo misst man das ab, am unterboden oder an den schürzen?
40 Antworten
Bin zu früh auf den "antworten" button gekommen.
sorry.
es geht da bei nicht darum, dass man von so nem spoiler an nem fahrenden hängenbleibt, sondern falls sich so ein ding während der fahrt vom auto löst jemanden erheblich verletzen bzw. töten kann.
ganz nebenbei find ich die dinger auch potthäßlich.
Zitat:
Original geschrieben von matzes!1983
so etwas häßliches würde bei mir nicht mal dran kommen, wenn ich noch 1000? dazu geschenk bekomme.
ahhh so gräßlich! da bekommt man ja augenkrebs!!!
ehm, der soll ja nicht an nem golf.
da siehts scheisse aus, hast recht.
aber an nem bmw oder nem japaner komtm sowas cool.
aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Snorlax
ist ja lächerlich!
ich wollte an meine karre eigentlich sowas dranmachen wie bei den meisten karren aus den usa zu sehen ist.
ich weiss nicht was das soll mit dem ganzen verbieten... manches ist doch recht sinnlos...
Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Sicherheitstechnik liegt.
Also ich nehm gern ein paar einbussen im Styling in kauf. Wenn dadurch solche Höllenmaschinen wie in den USA Vermieden werden.
Übrigens: FLAK-Geschütze und Raupenantrieb sind auch verboten
Ähnliche Themen
Hi
Um ma auf die mindesthöhe zu kommen
Soweit ich weiss muss die Unterkante vom Scheinwerfer mindestens 50 cm über dem Boden sein
Mit so vielleicht 1cm Abweichung machen die Prüfer wohl manchmal noch mit aber manchmal halt auch nicht
Gibt auch wirklich grüne die da mitm Zollstock stehn und nachmessen
Bei Auspuffanlagen weiss ich das auch nicht so genau
Wird bestimmt eine festgelegte dB Zahl geben und was dann drüber ist is illegal
Allerdings kriegt man ja auch offenen Luftfilter eingetragen sofern da ne Dämmmatte drüber ist.
Und son Luffi is auch nich grad leise *g*
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Sicherheitstechnik liegt.
mensch bist du schlau *tollgemacht*
ich sag ja nicht das die sicherheit egal ist, aber dann könnte man ja autos prinzipiell verbieten, weil es kann ja jemand auf die starsse rennen und überfahren werden 🙄
vieles ist nunmal völlig schwachsinnig zu verbieten.
es kann überall was passieren.
sowas wie den flammenwerfer im auspuff oder so kann ich ja verstehen weil dadurch echt auch ausversehen schlimme unfälle hervorrufen kann, aber nen spoiler...
So und nun beruhigen wir uns alle mal wieder und machen ganz sachte. Ich möchte hier keinen Streit sehen, geschweige denn den Thread dicht machen müssen!
Gruß Matze
So, und jetzt machen wir ein Handbuch für schlaue Polizisten und jeder schreibt rein, weswegen er belangt werden möchte...
😉
Zitat:
Original geschrieben von dit_moppi
Hi
Bei Auspuffanlagen weiss ich das auch nicht so genau
Wird bestimmt eine festgelegte dB Zahl geben und was dann drüber ist is illegal
diese höchstgrenze lässt sich leicht umgehen.
auspuffanlagen von namhaften tunern neigen dazu, mit der zeit von alleine noch etwas lauter zu werden 😉
ausserdem ist es für die grünen oft unmöglich einem nachzuweisen, das der auspuff zu laut ist, da phono messungen nur unter bestimmten bedingungen zulässig sind.
Es muss allerdings alles eingetragen sein 🙂
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von dit_moppi
Hi
Um ma auf die mindesthöhe zu kommen
Soweit ich weiss muss die Unterkante vom Scheinwerfer mindestens 50 cm über dem Boden sein
Gilt erst bei Autos ab BJ 88! Davor gibt's keine CM Begrenzung.
Dein Auto darf übrigens so tief sein, wie es will, es muss nur alles eingetragen sein und alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten sein (z.b. auch Kennzeichenhöhe)
Zitat:
Ich möchte mit euch gerne eine Liste zusammenstellen mit allen verbotenen Sachen
@ Snorlax: Mach eine Liste mit den Sachen die erlaubt sind, die wird wahrscheinlich wesentlich kürzer. Alle Sachen die nicht in der Liste stehen sind verboten.
Also ich wäre ja dafür dass die Toilettenpapierrollen in den gehäkelten Überziehern auf der Hutablage verboten werden. 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jetta1991
Also ich wäre ja dafür dass die Toilettenpapierrollen in den gehäkelten Überziehern auf der Hutablage verboten werden.
Technische Begründung für dieses Verbot? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Technische Begründung für dieses Verbot? 😁
JA , Ganz einfach ! Erschlagungs Gefahr 😁 !