ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ... die fressen mein Auto!!!

... die fressen mein Auto!!!

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 10:29

Hallo Gemeinde!

Gestern Nacht hatte so ein nutzloser Marder das Gefühl, dass er es sich in meinem Motorraum gemütlich machen könnte. Das wär ja noch akzeptabel - aber ich bekomm Mordgedanken, wenn ich feststellen muss, dass das Vieh meine Zündkabel und Unterdruckschläuche zerbeisst!

Jetzt gibt's bei eBay ne Vielzahl günstiger Ultraschall-Geräte, aber die Frage is, ob das Zeug was taucht, oder nur meine Batterie leersaugt.

Hätte jemand ein paar Produktempfehlungen / Nichtempfehlungen und Erfahrungsberichte für mich?

es grüßt,

*Mardermörder* Jürgen

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Mai 2004 um 10:42

Mit den ultraschallgeräten habe ich keine guten erfahrungen. Helfen nicht viel. Saugen aber auch nicht die Batterie leer.

Eine andere Alternative sind Stromschocker.:D

Da spannst du ganz dünne drähte im Motorraum die wie ein "Kuhzaun" funktionieren.

Ist etwas aufwändiger in der Montage als die Schallgeräte, lohnt sich aber.

Mave

am 5. Mai 2004 um 10:56

Falls es hilft: Ich hab letztens erst einen überfahren ;)

Angeblich hilft, wenn man einen Hund das Auto markieren läßt... tja habs noch nicht probiert. Diese Mardergeräte haben sich bei uns in der Gegend nicht wirklich bewährt.

Auf jeden Fall Motorraum regelmässig mit Hochdruchreiniger (Achtung auf Elektrik!) waschen! Die Dinger gehen ihrem verdammten Geruch nach...die finden das im Frühling vermutlich geil ;)

Es gibt so Schutzrohre, die Du über die Kabel stülpen kannst; sind seitlich aufgeschlitz zum einfahren - die nützen garantiert; ist halt viel Arbeit. Ultraschall nützt nichts; hatte ich auch schon. Marderspray ist nicht schlecht; muss aber all 2 Wochen neu eingespritzt werden!

Andy

...genau..marderspray hilft noch am besten..auch wenn alle 14 tage erneuert werden muss!!

am 5. Mai 2004 um 12:02

Hihihihi i säg allig kof an ami weil denn fressan dia verfluachta viecher da karra ned a. Muasch uf Tschaggu inner züha. Minara Oma fressan sie allig da vectra a und vo minam onkel muas allig da z3 oder da range rover dra globa. mine kärra hot noch ken marder agfressa. weder da jeep,camaro,cj noch transam. vielliecht stinkan dia zros noch benz. Hot mar aber mol jemand gseht das da entweder an benzintränkta fetza innihäncka söllsch oder a zündschnur dinna abbrenna (aber ned da karra sprenga ;) ). isch am billigsta und tei am effektivschta helfa. mine oma hot so a elektroschockding ibaut und des hot nix gholfa.

grüass vo glei danebs

pat

:( Sorry, aber das kann ich nicht lesen...

Elektroschocker helfen, von Ultraschall kann ich auch nur abraten.

 

Hundehaare kann man im Motoraum verteilen, muß man aber alle paar Tage erneuern

 

Garage ?

Gift ?

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 12:38

Irgendwie taugen diese Marderabwehr-Sachen alle nichts. Hab inzwischen mit ein paar Leuten telefoniert, und die sind nicht besonders überzeugt von den Geräten, die sie in ihren Autos verbaut haben.

Da gibt's nuä ains: Maschendrahtzaun unter die Karre basteln. Wenn die Biester erst gar nicht reinkommen, gibtÄs auch keinen Stress.

es grüßt,

Jürgen

am 5. Mai 2004 um 13:00

Maschendrahtzaun unter die Karre basteln. Wenn die Biester erst gar nicht reinkommen,

ju nur das hilft echt die vicher hassen das gwagel !!machen hir im dorf fast alle !!

hunde haare hm ein mader is ein raubtier bzw jäger das logt in an sach ich mal den er dengt da is hunde futter da war mal ne sendung im tv das mit den strom und das mit den zaun hatte da nur erfolg !!

am 5. Mai 2004 um 13:51

http://www.motor-talk.de/t243295/f23/s/thread.html

am 5. Mai 2004 um 13:55

Ja das mit den Hundehaaren hat nur mäßigen Erfolg.

Auch braucht man gar nichts zu basteln, sondern einfach wie schon genannt, Machendrahtzaun (dieser der immer an Kanickelställen ist 1cm X 1cm) leicht zerknüllt unter den Motorraum legen und das Vieh geht da nicht mehr hin.

am 5. Mai 2004 um 19:26

Ja - diese "Mistviecher"!

Ich hatte erst nen Kundendienst - 2 Tage Später Maderbiss. Auto wieder abgeholt - zu Hause (am selben Tag) Pfüze unterm Auto.

Mein Händler hat zugegeben, daß das nach dr Ersten Instandsetzung bei ihm Auf dem Hof passiert sein kann - na prima. :)

Momentan passt´s. Ich hab so´n dicken Büschel Hundehaare rein (die Stinken ja wie die Pest!).

Die Ultraschall-Dinger sind Krampf.

Angeblich soll ja der Mader den Geruch von Zitrone nicht unbedingt mögen.

Lacht ruhig! Bei meiner Freundin und bei meinem Dad hängen seit meiner Mader-Geschichte WC-Steine (Zitrone) im Motorraum :D Ist kein Scherz!

Am Besten find ich den Kuhzaun - gleich über nacht an den Starkstrom ran und wenn so ein lieber Mader drankommt soller in 2 Se´kunden in Rauch aufgehen ;) :D

Wie auch immer - ich glaube nicht, daß es wirklich was 100%iges gibt.

Der, der mir meine Maderbisse gerichtet hat, hat mir erzählt, daß sich einer extra so nen ewig teueren Maderschreck ins Auto gepfrimelt hat und keine 2 Wochen später war ne Lache drunter - Maderbiss!

Dann hat der so nen "Jäger" bestellt - der hat ne Falle aufgestellt und die haben das liebe Tierchen gefangen - nach ein paar Tests soll sich rausgestellt haben, daß der Mader TAUB ist - tja - shit happens!

In diesem SinneAllen madergeplagten (imcl. mir) ein bissloses Frühjahr ...

am 5. Mai 2004 um 20:10

Hallo,

es gibt öfter in Waldgebieten an den Leitpfosten so Zeug das sieht aus wie Bauschaum. Das riecht für Tiere sehr unangenem und ist dazu da, um sie daran zu hindern die Straße zu überqueren.

Ein Kumpel hat an seinem Auto ständig Marderbiss gehabt, seitdem er soein Zeug in seinen Motorraum gehängt hat sind alle Probleme weg.

Ich habe Hundehaare in meinem Auto, am besten den Hund nochmals draufpinkeln lassen.

Übringens hast du mindestens zwei Marder bei dir!!! Es macht nämlich immer erst der zweite Marder der ins Auto kommt alles kaputt, das liegt daran, das die Tiere so ein ausgeprägtes Revierverhalten haben und keine Konkurrenz dulden!

Gruß Suburban-Fan

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 20:23

Yo - is klar, hab das Revier-, Konkurrenz-, Nest- und Sexualverhalten der Marder bislang genauestens studiert.

Aber nun zu den Neuigkeiten des Abends: Hab mir grad von nem Kollegen so ne hochprofessionelle Marderfalle geholt - is so n Käfig mit "Drauf-tapp-Klappe-zufall-Automatik" :D

Jedenfalls meinte er, dass ich die ersten paar Tage nur Katzen fangen würde, weil die sind ja bekanntlich so doof, und können sich von einem auf den anderen Tag nicht merken, wenn sie in einer uncoolen Situation waren, bzw. dies mit "ambestennichtmehrhingeh" assoziieren.

Ma kucken, wat geht. Maschendrahtzaun hab ich auch schon da ... wird am WE montiert.

es grüßt,

Jürgen (der, der den Mardern zeigen wird, wer hier der Chef ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ... die fressen mein Auto!!!