"Der neue Alfred"
Moin
Wie ihr ja alle wisst bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs. Ich hatte festgestellt, daß man hier einem jüngeren User nicht besonders positiv gegenübersteht.
Um das zu umgehen, habe ich als extrem technikbegeisterter Sohn eines S-Klasse-Fahrers ein höheres Alter angegeben.
Sorry, ich bitte Euch um Nachsicht, in Wirklichkeit bin ich erst 16 Jahre alt, aber fühle mich trotzdem dem S-Klasse-Forum zugehörig und möchte mich auch in Zukunft hier einbringen.
Ich weis nämlich selbst, wie die Älteren die heutige Jugend so schätzen, als frech und unverzogen, was villeicht bei vielen Zutrifft, aber nicht bei allen ! Und nicht jeder hat nur "saufen" im kopf.
Ich hoff ich bekomm jetzt nicht allzuviel Contra - einfach als danke dafür, das ich das hier jetzt sage !
mfg
Beste Antwort im Thema
Moin
Wie ihr ja alle wisst bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs. Ich hatte festgestellt, daß man hier einem jüngeren User nicht besonders positiv gegenübersteht.
Um das zu umgehen, habe ich als extrem technikbegeisterter Sohn eines S-Klasse-Fahrers ein höheres Alter angegeben.
Sorry, ich bitte Euch um Nachsicht, in Wirklichkeit bin ich erst 16 Jahre alt, aber fühle mich trotzdem dem S-Klasse-Forum zugehörig und möchte mich auch in Zukunft hier einbringen.
Ich weis nämlich selbst, wie die Älteren die heutige Jugend so schätzen, als frech und unverzogen, was villeicht bei vielen Zutrifft, aber nicht bei allen ! Und nicht jeder hat nur "saufen" im kopf.
Ich hoff ich bekomm jetzt nicht allzuviel Contra - einfach als danke dafür, das ich das hier jetzt sage !
mfg
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hunter375
Hallo Alfred,ich hab zwar keine S-Klasse.. erlaube mir aber trotzdem ein paar Worte, auch wenn du erst 16 bist.. wenn ich mir deine Beiträge (PN-Kontakt hatten wir auch schon mal) ansehe und das Geschreibsel manch wesentlich älterer User kann man dir zu deiner Reife nur gratulieren!
Dafür haben wir den jetzt auch im W201-Forum und W202-Forum an der Backe. Und finden's nicht so prickelnd.
Zitat:
Und abgesehen davon .. Hut ab ...
Also doch ! Mercedes E und S-Klasse Fahrer sind mit Hut unterwegs 😁
outenZitat:
... für den Mut sich hier zu auten!
, heisst das auf Neudeutsch
Zitat:
Gruß
Hunter
Herr Jäger 😉
Grüsse vom Stern über Bethlehem Manitoba
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Dafür haben wir den jetzt auch im W201-Forum und W202-Forum an der Backe. Und finden's nicht so prickelnd.
Ist das nun der neue oder alte Alfred? 😉
http://www.motor-talk.de/.../...g-202-besser-als-201-t3120230.html?...Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Ist das nun der neue oder alte Alfred? 😉Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...g-202-besser-als-201-t3120230.html?...
Von sich aus enttarnt hat er sich bisher nur bei Euch.
Also "der Alte".
Im 201er und 202er sucht er gerade einen Drittwagen für die Stadt.
Tjaja,
die Tatsache, dass Alfred meist von "seinen" Wagen spricht, die er "sich" kaufen möchte verwirrt vollkommen unnötig in seinen Eröffnungsfreds. Das Ganze im Nachinein zu revidieren und anzumerken, er frage für eine dritte Person an sollte bereits im Vorfeld geklärt sein - gerade um etwaige Mißverständnisse zu vermeiden!
So denn, Butter bei die Fische junger Alfred, ebenso in allen andern Foren. Lege Deine Ausgangssituation und vor allem Eigentumsverhältnisse offen dar ansonsten hält man Dich hier ruck zuck für einen Troll...
Gruß
Dennis
Ähnliche Themen
Einmal 2000 euro, aufeinmal 3500 euro ........ sorry aber.........🙂
Schönen Tag
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Tjaja,die Tatsache, dass Alfred meist von "seinen" Wagen spricht, die er "sich" kaufen möchte verwirrt vollkommen unnötig in seinen Eröffnungsfreds. Das Ganze im Nachinein zu revidieren und anzumerken, er frage für eine dritte Person an sollte bereits im Vorfeld geklärt sein - gerade um etwaige Mißverständnisse zu vermeiden!
So denn, Butter bei die Fische junger Alfred, ebenso in allen andern Foren. Lege Deine Ausgangssituation und vor allem Eigentumsverhältnisse offen dar ansonsten hält man Dich hier ruck zuck für einen Troll...
Gruß
Dennis
Moin
Ich sprech halt im namen von MEINEM fahrzeug, es ist natürlich nicht mein fahrzeug !
w220 - vater
w124 - mutter
168 ODER 201 ODER 202 - für "alle" , so als kurzstrekcne fahrzeug !
die preisänderung, man muss für eine a klasse min das ausgeben, für ein 201/202 wesentlich weniger, da es sie ab 2000 gibt, deswegen haben wir das preisniveau "senken" lassen!
soll ja ein "buchhalter" "<- EDIT: Buchhalterausstattung-fahrzeug" sein, für REINE kurzstrecken.
mfg "nicht" alfred mit nicht "seienr" s klasse sondern der seines vaters, von der er spricht !
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
...
soll ja ein "buchhalter" fahrzeug sein, für REIEN kurzstrecken.
Ein was 😕 ?
Erkläre mir doch mal bitte aus Deiner Schülersicht und Lebenserfahrung, was das ist.
Zitat:
Ein was 😕 ?Zitat:
"buchhalter" fahrzeug
Ein "Buchhalter" ist ein Nullausstatter. Man sagt auch "Buchhalterausstattung".
Hat auch seinen Reiz. Und es kann nicht viel kaputt gehen. 😉
Eben !
umso weniger ausstattung, desto weniger kann auch kaputt gehen !
was brauch ich ( eh, oder der fahrer des fahrzeuges ! ) zb. eine sitzheizung 😁
wegen drei kilometern ?
falls hier der verdacht aufkommt "ich bin ein troll"
tut es mir leid.
dem ist nicht so ...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Ein "Buchhalter" ist ein Nullausstatter. Man sagt auch "Buchhalterausstattung".Zitat:
Ein was 😕 ?
Hat auch seinen Reiz. Und es kann nicht viel kaputt gehen. 😉
Na, denn. Habe ich bisher nicht aufgeschnappt, nie gehört oder gelesen und wurde auch im W201-Forum lt. SuFu noch nie benutzt.
Zitat:
Na, denn. Habe ich bisher nicht aufgeschnappt, nie gehört oder gelesen und wurde auch im W201-Forum lt. SuFu noch nie benutzt.
Das wundert mich eigentlich, dass es im W201er-Forum den Begriff so noch nicht gab. Ich kenne den Begriff aus den 80er Jahren, wo der W201 aufkam. Damals gab es ja noch echte Nullaustatter. Da war man froh, wenn Servo und ZV drin war. Von FH und Klima hat man da geträumt.
Andere Ausdrücke, die mir noch einfallen => "leere Hütte" oder "Stoffrutscher"
Edit:
Im W201er Forum:
http://www.motor-talk.de/.../...n-gutes-fuer-ihn-tun-t2099348.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...90-soviel-schlechter-t2083424.html?...
Wir sagen halt "Nullausstatter"
EDIT: Wir sagen halt zumeist "Nullausstatter"
Eben, weil W201 (W202/203) häufig "nackig" von Buchhaltern bestellt werden....
also Standard mit ohne alles. (heute wohl "voll krass öhmer"😉
😁 🙄 😛 😉 bin scho ewech
W210 (W211/212) als Firmendiesel (meist) ebenfalls gerade mal so...wie spitzer Bleistift
W220 (W221) je nach Status von voll (nackig) bis voll,voll,voll,voll 😁
immerhin reden wir hier von einer Preisspanne 30.KT --> 250.KT ---> open E.
Gruetzi 😎 Miteinand
Zitat:
falls hier der verdacht aufkommt "ich bin ein troll"tut es mir leid.
dem ist nicht so ...
Was genau ist denn nun Ziel und Zweck deiner Postings?
Für 3km ein Auto 😁 Man da bist du noch zu jung für, das darf evtl. Tom sagen😛
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Was genau ist denn nun Ziel und Zweck deiner Postings?Zitat:
falls hier der verdacht aufkommt "ich bin ein troll"tut es mir leid.
dem ist nicht so ...
Für 3km ein Auto 😁 Man da bist du noch zu jung für, das darf evtl. Tom sagen😛
es geht ja nicht um MEIN auto, für die drei kilometer 😉
es geht um ein auto für mein vater, für drei kilometer ....
hätt ich gewusst wie sehr viel wert ihr auf so formulierungen legt, hätt ich gleich "das auto von xxx und nicht mein auto" geschrieben ...
jetzt seit mal alle locker !
mfg