¿der beliebteste autohersteller?
frage ich nach dem besten, werden sich vermutlich hier die køpfe eingehauen... *lol* also: wer ist euer favourit?
wichtig: WARUM diese wahl? ich musste leider ein paar marken auslassen, wenn deine nicht dabei ist: einfach extra erwæhnen.
lieb gruß,
oli
edit am 10.12.2004:
top 5 nach 24 monaten abstimmung:
1. volkswagen
2. opel
3. bmw
4. volvo *woohoo* ... fast unparteiische aussage.
5. mercedes
517 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
Eigentlich müsste ich ja jetzt zu BMW wechseln, wo die doch so nett sind, mir nen Job zu geben...
Bruder im Geiste, so sehe ich das auch!
Aus dem gleichen Grund hab ich brav für Porsche gestimmt. Wobei es bei genau diesen beiden Marken wenig Überwindung kostet, die Stimme nur aus ehrlicher Begeisterung zu geben... 😉
Jepp, sind schon schön, die Porsches und BMW... Gut, dass wir nicht bei Daihatsu arbeiten, oder😉
von den 1750 teilnehmern dieser umfrage hat noch immer niemand fuer daewoo, land rover, plymouth, tatra, trabant oder wartburg gestimmt. ich muss doch sagen, das verwundert mich! 😁 (bei land rover ist das ein aufrichtiges statement)
lieb gruss
oli
Es haben ja noch ein "paar" Mitglieder die Möglichkeit abzustimmen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oli
von den 1750 teilnehmern dieser umfrage hat noch immer niemand fuer daewoo, land rover, plymouth, tatra, trabant oder wartburg gestimmt. ich muss doch sagen, das verwundert mich!
Aber Volvo auf Platz 4 😎, das wundert mich, auch wenn es mich natürlich freut. Hätte angesicht der Größe der Foren hier einige andere Marken weiter vorne erwartet.
Gruß, Olli
Ich glaub dank eines gewissen mod der ehemaliger Volovofahrer ist, haben hier überpropotional viele Volvofahrer gevotet
... der mod trægt den link zur abstimmung auch in der signatur, habe ich's munkeln høren... 😉 objektiv ist die abstimmung wirklich nicht, sie zeigt aber tendenzen auf, hoffe ich. 🙂
lieb gruss
oli
p.s.: volvo ist auch auf motor-talk-basis ueberrepræsentiert im verhæltnis zum absatz, wæhrend den tatsæchlichen 1,2% marktanteil in deutschland ein potential von 8% gegenuebersteht, ziemlich einzigartig. 🙂
das marktforschungsinstitut acnielsen hat auf die urspruengliche frage dieses threads eine eindeutige antwort: toyota. sehr, sehr lesenswerter artikel ueber eine globale untersuchung, verøffentlich vor knapp einem monat.
lieb gruss
oli
wollte nur mal wieder diesen thread nach oben holen, in der hoffnung, dass ein paar neue user ihre stimme abgeben møgen! 🙂
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
wollte nur mal wieder diesen thread nach oben holen, in der hoffnung, dass ein paar neue user ihre stimme abgeben møgen! 🙂
lieb gruss
oli
Da mache ich doch gerne mit😁. Von der Modellbreite und der Qualität her würde ich sagen, VW ist der beliebteste Hersteller, die Verkaufszahlen geben mir auch in gewisser Weise Recht...
mfg
Andrè
Zitat:
Original geschrieben von Biggestthor
Da mache ich doch gerne mit😁. Von der Modellbreite und der Qualität her würde ich sagen, VW ist der beliebteste Hersteller, die Verkaufszahlen geben mir auch in gewisser Weise Recht...
mfg
Andrè
Ferdinand Porsche sagte einmal: "Wir bauen Auto´s die niemand braucht aber jeder haben will!",
bei VW ist´s genau umgekehrt!😁
Mit freundlichen Grüßen
Tuscan 😉
Als vor 3-4 Jahren Ford Europa sagte: "Wir wollen um im Luxussegment dabei zu sein Lincoln importieren" freute mich das sehr. Jedoch zerlief das ganze im Sand.
Ford verkauft in Europa weiterhin nur ihre veraltete Modellreihe Mondeo Focus Ka etc... einen Europa Ford würd ich mir nie kaufen.
Obschon Lincoln in Europa ein Mauerblümchen dasein fristet finde ich das z.B der 01 -03 Towncar eines der tollsten Autos ist das es gibt. Gross, elegant, luxuriös und schön designed.
Drum Lincoln for first place 😁
Zitat:
Original geschrieben von Biggerisbetter
Als vor 3-4 Jahren Ford Europa sagte: "Wir wollen um im Luxussegment dabei zu sein Lincoln importieren" freute mich das sehr. Jedoch zerlief das ganze im Sand.
Ford verkauft in Europa weiterhin nur ihre veraltete Modellreihe Mondeo Focus Ka etc... einen Europa Ford würd ich mir nie kaufen.
Obschon Lincoln in Europa ein Mauerblümchen dasein fristet finde ich das z.B der 01 -03 Towncar eines der tollsten Autos ist das es gibt. Gross, elegant, luxuriös und schön designed.
Drum Lincoln for first place 😁
Naja die Geschmäcker sind eben verschieden. Ami Schlitten haben ihre Reitze, dennoch würde ich, hätte ich mal Geld zuviel eher in nen Porsche, BMW, Mercedes oder Audi Investieren. Da man hier einfach noch Qualität bekommt, natürlich auch nicht bei jedem Modell! Aber selbst eine E-Klasse W211 die mit Qualitätsproblemen zu kämpfen hat, ist denke ich, noch um Welten von der Fertigung her besser als irgend ein Ami. Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Ich denke auch, dass es den Fahrern dieser Fahrzeuge auch relativ ist wie hochwertig ihr Auto ist, da gehts glaub mehr ums Feeling...
Was mich angeht, so is mir Qualität und vorallem effizienz sehr Wichtig! Der Preis währe mir da eher zweitrangig! Meine Devise: "Lieber einmal mehr ausgeben, als fünfmal für billig Geld was kaufen müssen!"
Gruß Tuscan
Zitat:
Original geschrieben von TVR_Tuscan
...
Aber selbst eine E-Klasse W211 die mit Qualitätsproblemen zu kämpfen hat, ist denke ich, noch um Welten von der Fertigung her besser als irgend ein Ami. ...
Gruß Tuscan
Nun bist du schon sooo lange dabei und hängst noch immer den Vorurteilen hinterher.🙁 Schade eigentlich. 😉
Nichts für ungut.
Gruß,
Mario
Zitat:
Original geschrieben von MC.Lux
Nun bist du schon sooo lange dabei und hängst noch immer den Vorurteilen hinterher.🙁 Schade eigentlich. 😉
Nichts für ungut.
Gruß,
Mario
Mensch, nun hab ich mir wirklich Mühe gegeben die Sache objektiv zu behandeln.
Nun nochmal. Ich kann es verstehen wenn jemand solche Autos toll findet, ich akzeptier dies auch, schließlich zwinge ich ja niemanden auf meine Ansichtien für richtig und gut zu halten! Des is eben wie ich schon sagte, "Geschmackssache"! Ich wollte niemanden, anmachen, oder ihm seine Einstellung übel zu nehmen!
Des is eben jedem sebst überlassen wie er seine Prioritäten setzt! Wie gesagt, ich denke den meisten Besitzern amerikanischer Fahrzeuge finden das Feeling, einen solchen Wagen zu besitzen, ihn fahren zu können und zu dürfen uvm. wichtiger als deren Qualität, akzeptier ich ja auch vollends, es muss ja auch niemand gut finden wenn ich von Autos wie unter Anderem von einem Porsche Carrera GT träume, welcher u.U. 30l./100km frisst, kaum Gepäckraum hat, "nur" für die "Straße" geeignet ist und wohl mehr in der Garage rum stehen würde als dass ich ihn fahre!
Hab nur meine doch wohl hoffentlich objektive Meinung kund geben wollen. Wenn dies nun nicht mehr erwünscht ist, dann frag ich mich wozu dann Motor Talk.de???
Mit freundlichen Grüßen
Tuscan