¿der beliebteste autohersteller?

VinFast

frage ich nach dem besten, werden sich vermutlich hier die køpfe eingehauen... *lol* also: wer ist euer favourit?
wichtig: WARUM diese wahl? ich musste leider ein paar marken auslassen, wenn deine nicht dabei ist: einfach extra erwæhnen.

lieb gruß,
oli

edit am 10.12.2004:

top 5 nach 24 monaten abstimmung:

1. volkswagen
2. opel
3. bmw
4. volvo *woohoo* ... fast unparteiische aussage.
5. mercedes

517 Antworten

immerhin gelingt es vielleicht ein bisschen, die geschmæcker und userverteilung bei mt aufzuzeichnen. und das finde ich schon recht spannend... 🙂

lieb gruss
oli, der auch keinen einheitsbrei mag

wenn man den marktanteil der hersteller berücksichtigt, finde ich das ergebnis von saab sensationell :-)

Zitat:

Original geschrieben von aerotiker

wenn man den marktanteil der hersteller berücksichtigt, finde ich das ergebnis von saab sensationell :-)

Und erst die Exoten wie TVR 😁

Hallo hallo, wer ist denn der zweite, der für Koenigsegg gestimmt hat??? Noch wer, der technische Innovation über den eingeschränkten Geldbeutel und somit die eigene Marke setzt? ASchön schön, wir werden unauffällig mehr, nehzmt euch in Acht, eines Tages...😉

Ähnliche Themen

Hab für Audi gestimmt, da mir die letzten Modelle sehr zu sagen, Ausnahmen das Facelifting des A4 und der A3 Sportback

Da bin ich wieder...

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Hallo hallo, wer ist denn der zweite, der für Koenigsegg gestimmt hat??? Noch wer, der technische Innovation über den eingeschränkten Geldbeutel und somit die eigene Marke setzt? ASchön schön, wir werden unauffällig mehr, nehzmt euch in Acht, eines Tages...😉

Des hätte ich nun mit TVR auch sagen können! 😁

Ich hätte ja ansonsten, allein schon wegen dem 959 für Porsche gevotet, war auch mein erstes Wort was ich geasgt hab 😁
Aber naja hab mich dann für etwas exclusiveres und exotischeres entschieden... 😉
Gruß Tuscan

Ps. Da bin ich im übrigen wieder *g*...
...zumal du hattest auch "3" Tage nach mir deinen letzten Bericht hier gepostet 😁

Zusammenfassung von Susi (äh - Dimple)

Also derzeit ist es wie folgt:

TVR ist mit Lexus und Subaru gleich auf.

ca. gleichviele sind ohne Markenbewußtsein, wie Mazda-Fans

Lotus und Lada sind ein Paar, wie Moskovich und Lamborghini

Sollte es Chrysler zu denken geben, daß gleich wenige Dacia toll finden

Würden soviel Prozent Volvo und Saab kaufen, wie sie sympatisch finden, müßten sich die Freunde der schwedischen Autos nicht mit amerikanischen Konzernmüttern herumärgern.

Mehr mögen Bus und Fahrrad, als Smart

Mögen jene, die Chevrolet (gleich auf mit Nissan) mögen eigentlich Chevrolet Koreo oder Chevrolet USA

Und wer stimmt eigentlich für Oldsmobile - und doch hoffentlich nicht für den Alero, sondern einen schönen 70er oder 80er

lg
Dimple, eine interessante Statistik, wobei ich fürchte, daß die Auswahl der Teilnehmer nicht ganz repräsentativ ist 😉

Re: Zusammenfassung von Susi (äh - Dimple)

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

...

🙂😁🙂

TVR, die Marke für Leute die wissen was "GUT" ist!

Würde mich mal sehr interessieren wer denn die anderen fünf sind, die hier für TVR gevotet haben???

Gruß Tuscan

ja, repræsentativ ist es wahrlich nicht... 😁

Zitat:

Würden soviel Prozent Volvo und Saab kaufen, wie sie sympatisch finden, müßten sich die Freunde der schwedischen Autos nicht mit amerikanischen Konzernmüttern herumärgern.

... seriøse studien ergeben, dass 8% der deutschen autokæufer sich fuer einen volvo sehr interessieren, das ergibt das etwa siebenfache des tatsæchlichen marktanteils und ist in deutschland das grøsste positive misverhæltnis!

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

ja, repræsentativ ist es wahrlich nicht... 😁

... seriøse studien ergeben, dass 8% der deutschen autokæufer sich fuer einen volvo sehr interessieren, ...
lieb gruss
oli

Ich gehöre dazu! 😉

Gruß,
Mario

na denn, die paar euro zusammenkratzen und shoppen gehen! 😉

lieb gruss
oli-packen-wir's-an.

Auch ich gehöre dazu (wenn auch nur als zweit- oder drittwagen...)
Vielleicht wenn ich meinen Nexia in Zahlung gebe...😁

Saab

Meine Wahl fällt auf Saab.

Warum:
Seit knapp 4 Jahren (2 Jahr 9-3, 2 Jahre 9-5) fahre ich Saab ohne nennenswerte Probleme.
Das Auto gefällt mir jeden Tag aufs Neue und macht einfach Spass.
Zudem ein Händler um die Ecke, der kompetent, ehrlich und sehr entgegenkommend ist.

Vorher über 2 Jahre Alfa 145.
Hat auch Spass gemacht, bis der Motor innerhalb eines Jahres 2x getauscht werden musste. (Ich habe den Motor im kalten Zustand wie ein rohes Ei behandelt!)

Eigentlich müsste ich ja jetzt zu BMW wechseln, wo die doch so nett sind, mir nen Job zu geben...

Deine Antwort