*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
@nolam: wie gesagt, ist halt was ganz anderes. Und ich hab nun mal Benzin im Blut. Ich bin das Model 3 Performance mal einen Tag lang probegefahren. Bei niedrigen Geschwindigkeiten geht der Tesla schon besser als der BMW, vor allem beeindruckt aber das Ansprechverhalten. Unter dem Strich sind das jetzt aber keine Welten. Wobei ich auch sagen muss, dass mein Auto besser vorwärts geht als alles Andere, was ich bis jetzt in dieser Leistungsklasse an Verbrennern gefahren bin. Ist ja aber auch egal, hier geht es um das Model 3.
Was ich schon mal zum Service sagen kann: ich habe zwei Mails verschickt (eine mit Unterlagen, eine mit Fragen zur Zulassung wegen meines Umzuges, welcher zwischen Bestellung und Zulassung liegt) und mir wurde in unter 24 Stunden freundlich und ausführlich geantwortet. Laut Status wird gerade meine Rechnung für die Restzahlung erstellt, bis jetzt geht also alles recht flott vonstatten. Ein voraussichtlicher Liefertermin ist allerdings nicht ersichtlich. Nicht mal auf den Monat genau.
Tesla hat grade alle Autos, an denen mindestens 3 Räder dran waren, verkauft, um die Q4 Zahlen zu erreichen.😉
Wahrscheinlich wissen die noch nichtmal ansatzweise wann dein Wagen gebaut wird und schon gar nicht auf welchem Schiff der sein wird. Der Vorteil ist, dass du dafür garantiert einen nagelneu gebauten bekommen wirst, der alle bisherigen Verbesserungen im Produktionsprozess enthält und die neueste Hardware drin hat.
Die Erfahrung zeigt, dass sich Tesla womöglich sehr knapp wegen dem Termin meldet und dann auf rasche Abholung drängt. Ganz schlimm wird das immer gegen Quartalsende. Da muss man dann flexibel sein.
Ja, schätze ich auch so ein. März ist auch völlig ok für mich, auf das Spektakel zum Quartalsende habe ich allerdings keine Lust. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Hoffentlich hat Tesla für das neue Jahr ein paar gute Vorsätze wie mangelfreie Fahrzeuge bei Auslieferung mit perfekten Spaltmaßen. Das ist mir eigentlich schon wichtig, aber mir ist durchaus bewusst, dass ich mich darauf nicht verlassen sollte 😁
Zitat:
@FederGigant schrieb am 4. Januar 2020 um 14:48:27 Uhr:
(...) mangelfreie Fahrzeuge bei Auslieferung mit perfekten Spaltmaßen. Das ist mir eigentlich schon wichtig, aber mir ist durchaus bewusst, dass ich mich darauf nicht verlassen sollte 😁
Uahaha, der war gut 😉
Ich will es mal so sagen: Die M3 sehen i.d.R außen deutlich besser verarbeitet aus als die MS. Also gucke dir vorher nen paar MS an und du wirst positiv überrascht sein.