!!!!!!!!!!!!das kann doch nicht wahr sein!!!!!!!!!!!
Habe heute meine Harlay aus dem Hänger geholt sie auf Bürgersteig abgestellt und den Häner weg gebracht. In der zwichenzeit kam die Polizei und hatten mal wieder nichts besseres zutun als ein paar mängel zu suchen. Und siehe da nachdem nichts gefunden wurde sah der gute mann das ich kein katzenauge hinten dran hatte. darauf hin haben sie eine Anzeige geschrieben obwohl die kiste aus war und ich nicht gefahren bin. er meinte zu mir 150 Euro und 3 punkte gebe das!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt die frage: dürfen die eine anzeige schreiben obwohl sie ausgewesen ist und auf dem bürgersteig stand und keinen behindert hat??????
Bitte um antwort...
gruß harald
es lebe unsere Polizei 😮
Beste Antwort im Thema
Hallo Harry 123,
erst einmal zu Deiner Frage:
Ja, die Polizei darf eine Ordnungswidrigkeitenanzeige schreiben, wenn die Karre aus ist, auf dem Gehweg steht und niemanden behindert. Der Gehweg zählt zum öffentlichen Straßenverkehr und somit zum Geltungsbereich der StVZO, StVO usw.
Zum Thema fehlender Rückstrahler habe ich folgendes im Bussgeldkatalog gefunden:
330006 Sie haben das unvorschriftsmäßig *) ausgerüstete Fahrzeug in Betrieb genommen.
§ 30, § 69a StVZO; § 24 StVG; -- BKat
( B - 1 ) 25,00
330600 Sie haben das unvorschriftsmäßig *) gebaute Fahrzeug in Betrieb genommen. Die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeinträchtigt.
§ 30, § 69a StVZO; § 24 StVG; 214.2 BKat
( B - 3 ) 50,00
Sofern der Beamte die wesentliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit begründen kann, wären es 3 Flens und 50 €.
Wie es da zu 150,- Euro kommen soll, kann ich mir nicht erklären.
Ob man eine wesentliche Beeinträchtigung hinbekommt, weiß ich auch nicht, hab zu wenig mit dem Verkehrskram zu tun.
Gab mal eine Zeit da haben die Cops auch ohne Ende getunte Pkw usw. aus dem Verkehr gezogen, weil alle die "neuen" schwarzen Rücklichter im Zubehör gekauft haben und die eingebauten Rückstrahler damit nicht mehr funktionierten......
Ich würde erst mal Abwarten, was da tatsächlich kommt. Geredet wird oftmals viel und in der "Aufregung" kann man auch schon mal was falsch verstehen.
Gruß Brus
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Hi softarsch,Zitat:
Original geschrieben von softarsch69
hey brus!kein stress! ich finde diese konkrete maßnahme oder androhung nun mal überzogen! punkt! und wenn du ehrlich zu dir selbst bist und deinen beruf mal ausblendest und das nüchtern und sachlich betrachtest, dann ist das einfach lächerlich! das liegt nicht an der polizei an sich, sondern an unseren teilweise schwammigen gesetzestexten, die immer wieder interpretationsspielraum lassen. und dann eine solche halsstarrigkeit an den tag zu legen halte ich nun mal für eher kontraproduktiv!
ich hab keinen Stress und will auch keinen machen!!! Ich kann auch echt gut damit leben, wenn man sich über eine "Strafe" ärgert, aber Deine Art und Weise der Darstellung der Polizei fande ich völlig unangebracht und hatte überhaupt nichts mit der Sache zu tun.
Auch kann ich deine Aussage mit den "schwammigen Gesetzestexten" überhaupt nicht nachvollziehen. Gesetze oder Verordnungen wie das Straßenverkehrsgesetz oder die Straßenzulassungsverordnung regeln alles im Verkehr und bei den Fahrzeugen bis ins allerkleinste Detail und lassen eigentlich keinerlei Fragen offen. Ganz im Gegenteil. Álso eigentlich überhaupt nicht "schwammig".Gruß Brus
na, mir ist nicht ganz klar, was dir an meiner darstellung deiner kollegen - zumindest im vergleich zu anderen darstellungen hier im forum und speziell diesem thread - nicht gefallen haben könnte.
zu den "schwammigen": dann drück ich es mal anders aus. es wäre kein problem, wenn identische vergehen überall und immer mit der gleichen strafe belegt würden. aber du selbst hast ja schon in einem anderen thread erklärt, dass du dich bei einer kontrolle im notfall auch mal als kollege zu erkennen geben würdest, was dann durchaus eine andere behandlung durch die "kollegen" bewirkt. so, jetzt bin ich mal gespannt....
gruß
s.
p.s.: ich bin weder bullenhasser noch systemfeind....
Ich habe hier mehrere Beiträge unsichtbar gemacht, außerdem schließe ich hier Temporär. Weiteres werde ich mit Aurian besprechen, so gehts nicht!
Grüße
Steini
Hallo
Der Thread bleibt auch geschlossen. Weiter habe ich mich spontan dazu entschlossen einen user vom weiteren Mitmachen bei MT auszuschliessen.
Es gibt einfach gewisse Dinge die sind nicht mal mehr unter jeder Sau. Sie sind einfach noch viel tiefer.... nur noch abgrund tief... somit sind IMHO gewisse Grundvoraussetzungen für ein gutes Zusammenauskommen nicht mehr gegeben.
Auch wenn das I-net eine gewisse Anynomität bietet, so sollte nicht vergessen werden das diese eine falsche Vorstellung ist. Und MT ist kein Ort um mal ebenso die Sau rauszulassen. Auch hier ist schlussendlich jeder selbst für das verantwortlich was er von sich gibt.
Gruss
aurian