ein Traum wird wahr

Harley-Davidson

Habe mir vor 4 Wochen meinen Traum erfüllt und eine Softtail Standard in blue-pearl bestellt. Kann es kaum noch erwarten bis sie endlich da ist ( wahrscheinlich im März). Mit Modifikation warte ich erstmal ab, bis ich sie habe. Oder kann mir jemand sinnvolle Tipps geben, was man vielleicht ziemlich bald machen sollte.
Danke schon mal in Voraus!

19 Antworten

Hi!

ich würde das erste Jahr nix dran machen. Fahre auf ein paar Treffen, Ausstellungen. Unterhalte dich mit den Leuten und überlege genau was du änderst. Ich kenne viele die sich damals einen 200er Heckumbau haben machen lassen und das nächste Jahr hat es ein 240er sein müssen. Lass dir bei deinen Überlegungen und Planungen Zeit denn es läuft nichts weg!

Gruss

evil

auf alle fälle ne andere auspuffanlage....original geht gar nicht!

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt. Drück Dir die Daumen, daß sie bald kommt.
Zu Umbauten kann ich nicht viel sagen, da ich selbst noch überlege, welches Moped als nächstes dran kommt, eine Softail Standard steht unter anderem auch bei mir auf der 'Speisekarte'.
Den 200-er Heckumbau haste ja schonmal gespart, die 2006-er Modelle haben serienmäßig schon den 200-er drauf.

Gruß Stefan

hi softi77

glückwunsch von mir da haste ein feines moped.
ich kenne das von mir und habe erst ruhe gegeben bis die kist umgebaut war.
(ist halt doch eine geld vernichtungs maschine)
den 200 umbau haste die ja erspart.
also ich persönlich würde sagen ändern könnte oder müßte man.
1) auspuff (der orginale klingt ja gemein)
2) blinker weg da gibts die schönen kellermänner.
3) lenker so ein schöner drag bar hat schon was.
4) die olbernen spiegel müßen weg.
5) evtl. andere heck fender
dies dürfte langen und ist nicht zu teuer.
und wie gesagt natürlich alles mit tüv wäre sinvoll.
viel spaß beim basteln.
harley

Ähnliche Themen

Moin!

Das mit dem Auspuff würde ich unterschreiben. Den willst du mit ziemlicher Sicherheit austauschen wollen. Ansonsten kann ich auch nur raten: warte ab bis das Ding in der Garage steht. Auf Bildern sieht alles ganz anders aus als in Echt und was dir beim Betrachten von Bildern inakzeptabel erscheint sieht dann "in real life" doch ganz ok aus. Und was die Ergonomie angeht, wirst du eh erst nach ein paar längeren Fahrten sagen können wo´s zwickt (Lenker, Fussrastenanlagen etc.)

Du wirst die Kiste wahrscheinlich lange haben, also take it easy.

Ciao
Kwik

Hi,
Glückwunsch zur Softail, Tips zum umbauen geben is schwer, weiss ja keiner was für ne Richtung dir vorschwebt.
Auspuff is Pflicht, aber das haben eh schon einige vor mir geschrieben.
Umbauen kommt mit den Jahren, meine war 1990 auch ne Softail Standard - jetzt ist noch Rahmen und Öltank original.

Servus

Mein Traum

Endlich ist mein Traum auch wahr geworden.

Ich habe mir letzten Samstag die Gleiche bestellt, sogar in der gleichen Farbe.
Mein Händler meint, Lieferzeit so ca. 6 - 8 Wochen. Das könnte also noch bis Ostern klappen, wenns gut läuft.
Ansonsten hab ich ja noch meine Sporty, die ich auch für "jeden Tag zu fahren" behalte. Die "Große" kommt erst mal nur bei schönem Wetter an die frische Luft. Habe deshalb auch vor, die nur saisional von April bis Oktober zuzulassen.
Aber erst mal abwarten und Tee (Kaffee) trinken.

Allen eine gute und unfallfreie Saison 2006

Gruß Stefan

Hi,

erstmal Glueckwunsch, klasse Bike. Fallst du einen anderen Heckfender haben willst, schau mal hier:

http://www.u-station.de/umotor/umhaupt.html

unter "Parts&Service" dann bei "Hecktele neu"

Umbau ohne die Rahmenausleger abschneiden zu muessen.

Auspuff schau mal hier:

http://www.choppersworld.de/shop/docs/pd-1369023480.htm

Gibt es auch in schwarz oder poliert. Kommt noch diesen Winter an meine Fat Boy ran.

Gruss

Stefan

Hallo,

habe mir auch gerade eine Softtail Standard zugelegt. Lasse sofort das Heck auf 240.er Hinterrad umbauen. Dazu andere Fußrasten, Griffe, Lenker (mit Kabel innenverlegt). Das reicht um über den Sommer zu kommen.

Überleg Dir genau was Du willst. Schau Dir einige an und entscheide dann für Dich was Dir gefällt. Gerade beim Auspuff solltest Du warten bis Du einige gehört hast und dann entscheiden.

Gruß

Walter

Hi,
meinen Glückwunsch.
Ich gehe jetzt davon aus, dass Dir das Motorrad so gefällt, sonst hättest Du Dich kaum dafür entschieden.
Die Nachrüstauspuffanlagen, die Dir ans Herz gelegt werden, sehen zwar an durchgestylten Custombikes passend aus, zerstören aber bei einem sonst serienmäßig belassenen Fahrzeug die harmonische Gesamterscheinung. Sie sind m.E. einfach zu üppig dimensioniert.
Sofern Du an einem etwas satteren Klang interessiert ist, bieten sich die originalen Endschalldämpfer der US-Modelle an. PN an mich, dann kann ich Dir eine günstige Quelle mitteilen. Für einen darüber hinaus gehenden, noch kräftigeren Sound, gibt es einen Anbieter, der die (nur US) Schalldämpfer aufwändig, aber unauffällig umarbeitet (Dämpferflöte). Dabei kommen aber keine Krawallrohre raus, klingt nur tief und satt.
Der OEM-Lenker sieht ein wenig tourermäßig aus und vermittelt (für meinen Geschmack) ein wenig direktes Lenkgefühl. Ein "normal" geformter Lenker verbessert das Feeling und sieht dazu noch besser aus (Lenker und Teilenr. im Anhang). Einen entsprechenden Umbau kannst Du Dir auch in meinem thread "grey geos black" ansehen. ist zwar `ne Nighttrain, vom Prinzip aber identisch. Mein größtes Anliegen war jedoch ein geschlossenes Scheibenrad hinten. Hat der Händler sauber hinbekommen. Lieber wäre mir die Option mit Vollscheibenrad und Profile-Vorderradfelge gewesen, wie man sie in USA wahlweise bekommen kann; hierzulande leider nicht (mitlesende HD-Obrigkeiten: Es gibt was nachzuholen!!).
Ansonsten, warte bis sie da ist, bevor Du umfangreiche Änderungen orderst. In Natura kommt Vieles sehr viel anders.

Gruß, silent

So,
jetzt ist es soweit. Nach 2 Jahren fast original wird es Zeit meinen Traum weiter zu
leben. Meine Kleine befindet sich zur Zeit in der Klinik und hat so Einiges zu ertragen.

..., und so die letzten 2 Jahre. ( Bild zeigt mein Baby beim Krankentransport )

Siehste, geht doch..................😁 

Gruß

SBsF

..., eins hab ich noch.

Deine Antwort