[Corsa B] Gruppe A -Muss es gleich ne ganze Anlage sein?
Hallo,
ich suche schon seit längerer zeit nach einer gr a auspuffanlage.
nun war ich heute beim örtlichen tuner und der meinte gerade bei kleinen motoren würde schon oft
nur der tausch des esd auf gr a ausreichen.
seht ihr das auch so?
fahre ne b bj.97 x14sz 1.4 8v
welche hersteller sind zu empfehlen??
lg
Beste Antwort im Thema
du brauchst also anerkennung oder den aha-effekt der anderen um dich "überlegen" zu fühlen und spaß dran zu haben? ich finde das oft genauso arm, wie die, die ihre karre mit spoiler versehen. diese typen allerdings lästern nie über die mit den großen motoren, nur andersherum.
ich spreche jetzt nicht dich persönlich an, denn dafür kenne ich dich viel zu wenig. aber die andere seite der medaille ist oft genauso hässlich.
32 Antworten
Es soll jeder nach seiner "Fassong" glücklich werden oder so ähnlich hat der Alte Fritz vor längerer Zeit mal gesagt.
Wer sich ne Gruppe A an ein Motörchen pappen will solls machen, nur bringts NIX außer Lärm.
Klar ist ein Corsa mit 150 PS ne Ecke schneller als meiner, aber der Unterschied zwischen einem Corsa mit Nähmaschinenmotörchen und einem C16SE ist doch ein anderer. Weniger ist mehr, ich hab den ATU wieder abgebaut und den Endtopf mit Blende drangemacht und den Schriftzug 1.4SI abgemacht. Sieht jetzt mit den Wintersocken richtig arm aus, aber macht Spass wenn die Großen mit den Augen rollen.
du brauchst also anerkennung oder den aha-effekt der anderen um dich "überlegen" zu fühlen und spaß dran zu haben? ich finde das oft genauso arm, wie die, die ihre karre mit spoiler versehen. diese typen allerdings lästern nie über die mit den großen motoren, nur andersherum.
ich spreche jetzt nicht dich persönlich an, denn dafür kenne ich dich viel zu wenig. aber die andere seite der medaille ist oft genauso hässlich.
Du verwechselst da was, das hat mit "überlegen" fühlen absolut nix zu tun, aber Spass machts schon. Ich hab schon Ascona A gefahrn mit der 16 hintendrauf und es war ein 2Liter mit 40er Weber und 302° Nocke drin. Ich hab mich aber auch schon über Kadett E 16V geärgert weil sie mir bald in den Kofferraum von meinem 535i gefahren sind. Die Kehrseite der Medaille kann ich also auch...