"China-Navi" Konflikt mit
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in Forum und wende mich leider direkt an euch mit ein Problem. Vor zwei Monaten habe ich mir eine C-Klasse MOPF gekauft und war direkt mit dem von Comand angebotenen Funktionsumfang nicht zufrieden. Nach vielem Stöbern und auch hier im Forum lesen, bin ich auf ein sogenanntes China-Navi gekommen, in meinem Fall vom ebay-Händler idrive24 angeboten. Ob Dynavin oder wie sie sich sonst immer nennen-es ist in großem und ganzen das gleiche Gerät mit den gleichen Funktionen (öfters gehörte Aussage). Das Leistungsblatt, die 2-Jährige Garantie und der 14-Tägige Umtauschrecht haben mich überzeugt und ich habe es bestellt.
Jetzt habe ich das Gerät erhalten, möchte es einbauen und es passiert nichts. Nun musste ich feststellen das "Lichtleiterleitungen!?!" an dem ISO-Stecker angeschlossen sind. Ich habe bisher nirgendwo gelesen das es für irgendjemand ein Hindernis war, oder es Probleme damit gab - obwohl auch etliche MOPF-Fahrer von Comand umgerüstet haben. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Was ist zu tun? Ich wollte jetzt als nächstes woanders Strom anzapfen und es auf "normalem" Weg anschließen. Ist das eine Alternative mit Aussicht auf Erfolg?
Gibt es jemand der Erfahrung mit ein vergleichbares Gerät gemacht hat und ein Tipp für mich hat?
Viele Grüße und noch ein schönes Rest-Wochenende
@edit: Doppel-Post!!! An die Moderatoren: bitte diesen löschen - Danke!
Beste Antwort im Thema
Aus Mopf Comand raus und China-Schrott rein => -40% Wiederverkaufswert!!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GD180
Hi fredibaer,keine Ahnung ob es sich in der Zwischenzeit was getan hat, aber die entwickeln ja auch weiter. Mir ist DVD und DVBT auch nicht wichtig, wie oft nutzt man das schon? ...aber das Gerät bietet definitiv mehr als das Comand an.
Deine Lösung ist sicherlich auch nicht schlecht, mir war aber wichtig das die Optik auch stimmt und hier ist sie sehr nah am Original!
Hast du nur das Bedienteil neu, oder auch Boxen, Verstärker usw. auch eingebaut?
nö, die serienmässige Anlage reicht mir völlig !