ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. "CD-Spieler ist ausgeschaltet"

"CD-Spieler ist ausgeschaltet"

Mercedes CL C215
Themenstarteram 27. April 2024 um 9:25

Guten Morgen

nach einer langen Heimfahrt mit meinem CL 500 C215 gestern, kam ich das erste Mal in den Geschmack meinen CD Spieler /Wechsler auszuprobieren. Als ich genug von den CDs hatte habe ich aufs Radio geschalten,

Nach 2h wollte ich wieder meine CDs hören da mir die Songs im Radio nicht mehr zu gesagt haben.

Als ich aber auf CD vorne im Cockpit gedrückt habe wurde mir nur angezeigt "kein Magazin eingelegt" u. "CD Spieler ist Ausgeschaltet".

Nun zu meiner Frage :

Ist das Normal?

Schaltet sich der CD Spieler nach langer Zeit wenn man ihn nicht nutzt selber ab?

Und wie kann ich ihn im Cockpit wieder starten ohne nach Hinten an den Kofferraum gehen zu müssen?

LG :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das ist ein altes Leiden der früheren CDC‘s. Manchmal wird das Magazin nicht mehr erkannt. Es gibt dort eine schwache Lötstelle die offensichtlich sporadisch „kein Magazin“ verursacht. Meist hilft Magazin auswerfen und wieder einstecken, vorübergehend

Themenstarteram 27. April 2024 um 10:25

Okay, also das da steht " CD Spieler ausgeschaltet" ist also das Resultat was daraus folgt ja?

Na ja, ein Fehler ist das schon. Normalerweise kann man den CDC vom Comand aus bedienen. Aber der Fehler liegt im CDC Gerät. Aber das zuerklären und den Fehler zu beheben, sprengt den Rahmen des Forums.

Themenstarteram 27. April 2024 um 22:59

Passend dazu spuckt der CD Spieler das Magazin nicht mehr aus :(

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als den CD Spieler auszubauen und zur Reparatur zu schicken

Zitat:

@AudixDaimlerBesitzer schrieb am 28. April 2024 um 00:59:49 Uhr:

Passend dazu spuckt der CD Spieler das Magazin nicht mehr aus :(

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als den CD Spieler auszubauen und zur Reparatur zu schicken

Manchmal hilft eine robuste Lösung:

Hand zur Faust ballen und mit den Knöcheln der vier Finger mehrfach auf das Magazin klopfen.

Danach wieder auf den Auswurfknopf drücken.

Dann mal alle 6 Schubladen öffnen und wieder verschließen, Magazin wieder einführen.

Das hat bei mir über die Jahre schon mehrfach funktioniert.

Ich fahre noch immer mit dem originalen CD-Wechsler.

 

lg Rüdiger :)

Themenstarteram 28. April 2024 um 10:41

Danke für den Tipp @RuedigerV8

Dann werde ich das gleich mal mit äußerster Vorsicht und sehr viel Gefühl probieren

Wünscht mir Glück :D

LG und einen schönen sonnigen Sonntag noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen