"Blubbernde" und "knallende" Auspuffanlage für Corsa C
Halla an alle!!!
Ich beschäftige mich gerad mal wieder ein wenig mit Auspuffanlagen. Und da mir gesagt wurde, dass die Bastuck-Anlage aufm Corsa C wohl doch nicht soo laut ist, hab ich Angst, dass ich nach der Investition von ca. 600,- EUR für die Auspuffanlage ziemlich enttäuscht werde.
Eigentlich suche ich eine Anlage, die schön laut und basslastig ist und auch mal blubbert und knallt. Also so, wie die Mantzel-Anlage aufm alten Tigra bzw. Corsa B. Ist sowas mit der Bastuck aufm C Corsa noch möglich oder nicht??? (also voll STVO-Zulässig)
Sonst kann ich mir auch für 199,- EUR nen L&W ESD kaufen.
Danke schonmal für die Antworten!!
38 Antworten
Cool! Hab gerad nachgeschaut. Die kostet also 589,- + 25,- EUR aufpreis für DTM-Endrohre.
Hat die nen EG-Gutachten oder ne ABE?? Wollte das Zeug eigentlich nicht eintragen müssen.
Wieso haste die nicht mehr drunter?
Die sind TÜV Frei, war glaub ich ne EU ABE bei.
Ich kam mit dem Gruppe A VSD nicht mehr ohne aufzusetzen in meine Garage.
Und mir wars auf Dauer zu laut.
Fahre jetzt wieder nen Remus ESD (L&W).
Also mal hergehört
Wenn du so ein Soundfanatiker bist, dann hol dir doch von Bastucknoch gleich das Ersatzrohr des VSD. Dann dürfte das ganz schön laut sein. Also ich bin mit meiner zufrieden, blubern tut sie wenn sie warm ist auch aber knallen, nein das tut keine Abgasanlage mehr bei Autos nach dem Baujahr 2000, die in irgend einer Form ein TÜV Gutachten hat. Wer den Sound allgemein verschärfen will mit TÜV sollte sich noch ein Max Flow Kit von InPro kaufen, der Sound ist allemal besser als das was die Jungsals Soundfile hier rein gestellt haben. Es ist auch wichtig das die Wolle komplett am Anfang verschwindet, das tut sie nur wenn man drückt und drückt, am besten auf der Autobahn einmal Hambur München hin und zurück in einem durch, dannach dürfte der ganze Topf ausgebrannt sein. Nein Spaß bei Seite, Fortex ist auch nicht schlecht, aber ich behaupte es blubbert weniger.
Ähnliche Themen
@ Lucky:
Kannst du mal n Soundfile von deinem Raid HP MaxFlow Kit hochladen? Wenn möglich von vorne ausm Motorraum? Würd mich ma interessieren wie der klingt, will nämlich auch ein Kit kaufen ... 😉
Wenn du mir sagst, wie man nen Soundfile hier hochladen kann, kann ich morgen mal ne Aufnahme vom K&N 57i Kit hochladen. Hab letztens mal während der Fahrt nen Soundfile mit meinem Handy aufgenommen. Hört sich echt geil an. Ist aber glaub ich ne .rar-Datei oder sowas. Auf jedenfall für den Real-Player.
@Lucky:
Ne, nen Ersatzrohr is nicht. Dafür gibbet hier in Solingen zu viel Polizei. 😉
Kann ich dir leider nicht sagen ... ich würd's aber auch gern an nem 1.2er hören 🙂
Also an Meinen 1.8er Hört Sich Die Anlage von Fortex richtig Geil an obwohl ich sie erst ca 3000KM oben habe und glaubt mir die wird noch viel Lauter!
Kosten Punkt War bei Friedrichmotorsport
382€ + 25€ Versandkosten Nach Österreich
sprich 407 €
mfg
OpelCorsaGSI16V
Mal was anneres:
Bringt ne Gruppe A Anlage eigentlich eine Mehrleistung von 3-5PS wie man sagt? Soll angeblich sein, durch Motoranpassung sogar bisschen mehr.
ja bringt sie....
übrigens kann man soundfiles einfach als anhang hochladen, das funzt nich nur mit Bildern 😁
hups, jetzt seh ichs auch *schäm*
Hi!
Also ich kann da LuckyB80 nur zustimmen.
Die Fortex hört sich echt schön an aber ich denke mal ab 4000 Touren lässt der Sound nach, da hilft dann das nette Max Flow Kit.
Also das fängt wirklich ab 4000 Touren an zu schreien und im unteren Drehzahlbereich machts den Auspuff nochmal 2-3 Stufen dröhnender...
Aber Vorsicht!
Alle die keinen Serien ESD mehr haben, werden Spass bekommen, das Kit oder sonst irgendwelche neuen offenen Filter (selbst mit ABE) eingetragen zu bekommen.
Im "normalen" TüV gehts nicht mehr, ist seit ca. 3-4 Wochen so.Sie sagten ungefähr:"Sport ESD in Vrbindug mit neuem offenen Filter => viel zu laut, haben anweisungen bekommen, dass auf keinen Fall mehr einzutragen!" und ich durfte niedergeschlagen nach Hause düsen 🙁
Doch Mantzel war so freundlich, das Problem zu lösen 😉 Haben ihn mir dann eingetragen ...
Bis dann