"Blogs" Sparte als Verkaufsplattform?
Ich möchte einfach mal loswerden, dass ich es sehr schade finde, dass die Rubrik "Blogs" immer öfter von Usern genutzt wird um irgendetwas zu verkaufen!
Beispiele gibt es dafür genug, aktuell ist ein User dabei seinen Opel anzupreisen und das nicht nur unter den Blogs, ein weiterer bietet grad seine nicht gewünschten Schmutzfänger über die Blogs an, ein weiterer macht (in meinen Augen) Werbung für einen Kalender...und das sind nur die Beispiele der aktuellen Seite, ich finde das nimmt immer mehr Überhand.
Ich persönlich finde es schon ärgerlich, wenn Blogs von Usern die sich entsprechend Mühe damit machen Leser anzusprechen dadurch "verdrängt" werden.
Ich habe leider auch keine Allroundlösung parat, deshalb wolle ich es hier mal anbringen...vieleicht würde ja bei der Erstellung eines Blogs, bevor man ihn einstellt ein Hinweisfenster helfen (keine Werbung, Verkauf, usw.?).Damit wird man auch nicht alle abhalten,schon klar,aber wenigstens etwa?Vieleicht hat jemand bessere Ideen, oder nervt nur mich sowas????
Grüße
Andi2011
Beste Antwort im Thema
Ich möchte einfach mal loswerden, dass ich es sehr schade finde, dass die Rubrik "Blogs" immer öfter von Usern genutzt wird um irgendetwas zu verkaufen!
Beispiele gibt es dafür genug, aktuell ist ein User dabei seinen Opel anzupreisen und das nicht nur unter den Blogs, ein weiterer bietet grad seine nicht gewünschten Schmutzfänger über die Blogs an, ein weiterer macht (in meinen Augen) Werbung für einen Kalender...und das sind nur die Beispiele der aktuellen Seite, ich finde das nimmt immer mehr Überhand.
Ich persönlich finde es schon ärgerlich, wenn Blogs von Usern die sich entsprechend Mühe damit machen Leser anzusprechen dadurch "verdrängt" werden.
Ich habe leider auch keine Allroundlösung parat, deshalb wolle ich es hier mal anbringen...vieleicht würde ja bei der Erstellung eines Blogs, bevor man ihn einstellt ein Hinweisfenster helfen (keine Werbung, Verkauf, usw.?).Damit wird man auch nicht alle abhalten,schon klar,aber wenigstens etwa?Vieleicht hat jemand bessere Ideen, oder nervt nur mich sowas????
Grüße
Andi2011
16 Antworten
Ich weiss worauf Du anspielst wertgeschätzter Party,
aber Deine Verkaufsaktion sehe ich zum Beispiel gar nicht als eine solche. Viel mehr ist es was, was im Rahmen der Community enstanden ist. Eine Art Gemeinschaftsidee bei der Du ausführendes Organ bist. Wenn der Artikel dann auch noch die Bezeichnung des Unterforums trägt ist diese Art des Verkaufs doch vollkommen legitim. Nicht zu vergleichen mit "Horst" der seinen alten Schrott aus der Garage loswerden will.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Jo es gibt da aber immernoch einen Unterschied ob das ein reiner Verkaufsblog ist oder ein alteingessener User mal seine Playstation oder seine Karre verkaufen will !
Meine Stickeraktion war auch eine 'Verkaufsaktion' zwar im Sinne des entspr. Unterforums, habs aber trotzdem über den Blog abgewickelt !
Jo,
mit meiner Zustimmung und da ging es um eine Aktion für die Community, sowas wird auch von den Kollegen unterstützt 😉
Ansonsten gehören Verkäufe egal welcher Art in den Marktplatz, dafür haben wir ihn ja erstellt.
Gruss TAlFUN
p.s.
Es gibt auch neue User die sich mal "verirren", diese Artikel verschieben wir dann ins korrekte Unterforum oder auch in den Marktplatz.