ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. „Blende“ bei SO „567 Fondsitze elektrisch verstellbar“ ?

„Blende“ bei SO „567 Fondsitze elektrisch verstellbar“ ?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 4. November 2023 um 16:49

Hallo Community, ich habe vor einigen Tagen meinen GLE (Neuwagen) beim Händler abholen dürfen. Das Auto an sich (450d) macht natürlich sehr viel Spaß, lediglich die Aufbereitung durch den Höndler war wenig erbaulich. In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage an Euch und insbesondere an diejenigen, die die Sonderausstattung „ 567 Fondsitze elektrisch verstellbar“ haben. Meines Erachtens wurde mir das Fahrzeug im Bereich des mittleren Sitzes der Rückbank mit fehlender „Blende“ übergeben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so normal ist (wenn das auch der Verkäufer behauptet hat). Zur besseren Verdeutlichung füge ich mal ein Bild bei. Falls einer hier eine Aussage machen kann, wie das bei Euch aussieht (gerne mit Bild) danke ich Euch vorab!

MfG Stefan

Rücksitz
Ähnliche Themen
8 Antworten

Also da fehlt definitiv was!!! So sieht das nicht aus! Weder bei meinem alten GLC, auch nicht bei meinem GLE und bei dem neuen GLC auch nicht! Aber so einen Verkäufer hatte ich bei meinem GLE auch!! Der hatte hinten die Seitenrollos. Und auf der rechten Seite fehlte die obere Türinnenverkleidung! Erst hieß es: da ist keine, dann die nächste Aussage: die hätte ich bei der Heimfahrt selbst abmontiert. Ja, ne…. is klar!!

Zitat:

@Bloomaul schrieb am 4. November 2023 um 17:49:18 Uhr:

Hallo Community, ich habe vor einigen Tagen meinen GLE (Neuwagen) beim Händler abholen dürfen. Das Auto an sich (450d) macht natürlich sehr viel Spaß, lediglich die Aufbereitung durch den Höndler war wenig erbaulich. In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage an Euch und insbesondere an diejenigen, die die Sonderausstattung „ 567 Fondsitze elektrisch verstellbar“ haben. Meines Erachtens wurde mir das Fahrzeug im Bereich des mittleren Sitzes der Rückbank mit fehlender „Blende“ übergeben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so normal ist (wenn das auch der Verkäufer behauptet hat). Zur besseren Verdeutlichung füge ich mal ein Bild bei. Falls einer hier eine Aussage machen kann, wie das bei Euch aussieht (gerne mit Bild) danke ich Euch vorab!

MfG Stefan

Ich habe auch den 450d mit zweiter Reihe hinten und daher elektrisch verstellbare Fondsitze. Kann die Tage gerne mal nachschauen, wie die Stelle bei mir aussieht, wenn ich es hoffentlich nicht vergesse.

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das nicht sogar hier irgendwo im Forum gelesen habe, dass das so normal sei!?

Steht bestimmt irgendwo mitten in so einem großen allgemeinem Thema.

Bei mir ist es jedenfalls auch so offen, wie bei dir.

Mein GLE war von 02/2019. da war das nicht offen.

Sieht bei mir auch so aus, siehe Foto

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 8. November 2023 um 13:13

Vielen Dank für die Mühe, dann weiss ich zumindest, dass der Händler nichts dafür kann. Grundsätzlich finde ich es allerdings rel. schwach, dass Mercedes hier nicht noch eine Abdeckung angebracht hat.

"Klappt" sich der Mittelsitz noch nach vorne beim elektrischen bedienen? Dann macht es Sinn dass dort keine ist, sonst kann man sich der Sitz aufgrund des Miteltunnels nicht nach vorne klappen. Die andere haben haben genug Platz. Falls er nicht klappt, dann braucht er Platz zum schieben und das geht mit der Blende analog den Sitzen links und rechts nicht.

Sorry die Frage, habe keine el. Sitze aber wenn es so ist, macht es schon Sinn, dass dort keine Blende verbaut ist.

Klar, sieht unschön aus, man hätte eine dezentere Lösung suchen können. Ich sehe den Hauptgrund jedoch beim Mitteltunnel.

Bei mir fehlt die Blende beim mittleren Sitz ebenfalls, fahre den 450d Facelift mit elektrisch verstellbarer Rückbank.

Der mittlere Sitz klappt weiterhin mit nach vorne, wenn man den einen äußeren Sitz nach vorne klappt (zum Einsteigen in die 3. Sitzreihe).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. „Blende“ bei SO „567 Fondsitze elektrisch verstellbar“ ?