(Billige) Salzwäsche... wie oft im Winter?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,

der W202 ist ja von Rost nicht unbedingt verschont... wie oft fahrt ihr im Winter durch die Waschstraße (obwohl sich's oft nicht wirklich lang rentiert...)?
Ich gönn meinem W202 Bj. 98 derzeit alle 2 Wochen so ein Billig-Waschprogramm (ohne "Föhnen", Heißwachs und sonstigem Schnickschnack), damit zumindest mal das gröbste vom Salz wieder weggewaschen wird... wie macht ihr das?

Grüße,
SIGSEGV

Beste Antwort im Thema

Ich wasche meinen im Frühjahr....ansonsten könnte ich mein Geld auch verbrennen.

Gruß
Frank

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pendo

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Einmal wöchentlich für 4 Euro bei Mr. Wash.
Und im Frühjahr gehts wieder zum Trockeneisstrahlen um den restlichen Dreck zu entfernen.
Kostet 30 Euro.
HAllo FabJo,

kannst du mir bitte verraten wo du es machen lässt?
Muss demnächst den Motor sauber machen lassen , da ich aber so wie du ne Gas-Anlage drin habe, lasse ich nur ungern mit nem Hochdruckreriniger das machen.

MfG
Alex

War schon einige mal dort.

www.clean-strahlen.de/

Hochdruckreiniger im Motorraum ist ein absolutes NoGo.

Zumindest bei unseren Autos, wegen der Elektronik, usw.

Ich wasche meinen im Frühjahr....ansonsten könnte ich mein Geld auch verbrennen.

Gruß
Frank

Ich warte mit dem Waschen bis es deutlich über 0° hat und die Strassen halbwegs trocken sind. Bei der derzeitigen Witterung kann das aber noch eine Weile dauern.
Da ich das Auto jeden Tag über längere Strecken bewege wäre eine Autowäsche jetzt sinnlos.

Deine Antwort