ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. [Bilder Facelift] e90, weiß, m-paket - e91, spacegrau

[Bilder Facelift] e90, weiß, m-paket - e91, spacegrau

Themenstarteram 7. September 2008 um 15:02

Hallo,

war heute Nachmittag bei unserem :). Interessanterweise standen hier bereits zwei e9x LCIs herum :)

Hab dann so gleich mal meine Cam gezückt und ein paar Bilder geschossen.

Hier das Ergebnis:

E90 in Weiß und M-Paket | E91 in Spacegrau mit Xenon

Tipps:

  • Nächstes Bild einfach am Mausrad drehen.
  • Wenn man auf ein Bild mit der rechten Maustaste klickt, kann man es sich in voller Auflösung anschauen und speichern :).

Hoffe die Bilder gefallen!

Viele Grüße

proXi

P.S.: Unser weißer 320xd LCI wurde vorgestern gebaut. Auslieferung ist für Ende September geplant!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2008 um 15:02

Hallo,

war heute Nachmittag bei unserem :). Interessanterweise standen hier bereits zwei e9x LCIs herum :)

Hab dann so gleich mal meine Cam gezückt und ein paar Bilder geschossen.

Hier das Ergebnis:

E90 in Weiß und M-Paket | E91 in Spacegrau mit Xenon

Tipps:

  • Nächstes Bild einfach am Mausrad drehen.
  • Wenn man auf ein Bild mit der rechten Maustaste klickt, kann man es sich in voller Auflösung anschauen und speichern :).

Hoffe die Bilder gefallen!

Viele Grüße

proXi

P.S.: Unser weißer 320xd LCI wurde vorgestern gebaut. Auslieferung ist für Ende September geplant!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Finde das Facelift auch hervorragend! Wenn ich noch keinen E90 hätte, würde ich mir nun aber einen kaufen! :D 

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Ich kann mir nicht helfen, aber die neuen Rückleuchten sehen zusammen mit der Heckklappe so aus, als hätte der Carrosseriespengler Azubi nach einem Heckaufprall die falsche Heckklappe eines anderen Modells eingesetzt, da die Übergänge zwischen Heckkotflügel und Kofferaum so überhaupt nicht mehr stimmen.

Tut mir leid, aber so gelungen die neue Front auch ist, das Heck wurde so echt verschlimmbessert.

genau der Punkt, der mich zumindest auf den Fotos nicht überzeugt bisher, diese Kante da stört mein Auge auch

aber generell die LED-Geschichten finde ich schon schick, war damals bei meinem E46 ähnlich als dss FL des QPs kam mit den LED, da war ich auch etwas neidisch drauf :-)

lg

robert

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

OMG, diese Bratpfannengroßen Außenspiegel gehen ja mal gar nicht!! Ansonsten gefällt mir das FL wirklich gut. Nur diese neue EU Regelung mit den Außenspiegeln... Einfach lächerlich.

Aus Brüssel kommt eben nur Schrott.

Die Spiegel passen besser an einen X5.

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

OMG, diese Bratpfannengroßen Außenspiegel gehen ja mal gar nicht!! Ansonsten gefällt mir das FL wirklich gut. Nur diese neue EU Regelung mit den Außenspiegeln... Einfach lächerlich.

Aus Brüssel kommt eben nur Schrott.

Die Spiegel passen besser an einen X5.

Bin mal gespannt wie solche Dinger erst beim Facelift von Coupe und Cabrio aussehen werden. Ob man da Designtechnisch noch viele Möglichkeiten hat, wenn die Spiegelfläche eine derartige Größe nichtmehr unterschreiten darf?! :(

Zitat:

Original geschrieben von Sebastión

Bin mal gespannt wie solche Dinger erst beim Facelift von Coupe und Cabrio aussehen werden. Ob man da Designtechnisch noch viele Möglichkeiten hat, wenn die Spiegelfläche eine derartige Größe nichtmehr unterschreiten darf?! :(

Grob geschätzt: Nein, was sollen sie denn machen? Die Spiegel kannst du leider schlecht verstecken. Ist schon eine Schande. Freue mich, noch ein Modell mit den alten kleinen Spiegeln erwischt zu haben. Mir reichen die voll und ganz aus und ich finde diesen Zwang zu großen Außenspiegeln einfach nur lächerlich.

Konnte mir heute auch 2 beim :) anschauen.

Einen e90 in schwarz und einen e91 in Spacegrau.

Ich finde das FL gelungen.

Der Wagen wirkt etwas jünger und genau das wollte BMW wohl auch erreichen.

Themenstarteram 8. September 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von kosmik

die detailfotos sind super.

user von deinem schlag beleben das forum so ungemein. hab vielen dank.

Danke schön, freut micht das dir die Bilder gefallen! Viele in diesem Forum denken ja anscheinend etwas anders...

Viele Grüße

proXi

Bis auf die hässlich grossen Aussenspiegel ist der "Neue " 3er ein echt gelungenes Auto geworden wie ich finde.....

Tolles Facelift, tolle Photos!

Mir gefallen die Änderungen sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

 

Danke schön, freut micht das dir die Bilder gefallen! Viele in diesem Forum denken ja anscheinend etwas anders...

Glaube nicht, dass viele anders denken. Vielmehr melden sich halt viele zu Wort die einen pre FL fahren und sich den jetzt schönreden müssen bis dann bei ihnen was neues ansteht. Sind sicher nicht alle so, aber ganz normale Reaktion in Foren.

Danke für die Arbeit mit den Pix, ich freue mich auch meinen spacegrauen FL.

Zitat:

Glaube nicht, dass viele anders denken. Vielmehr melden sich halt viele zu Wort die einen pre FL fahren und sich den jetzt schönreden müssen bis dann bei ihnen was neues ansteht.

Nein, so ist es denn auch nicht. Ich hatte vor dem Kauf des E91 im Herbst 2005 sogar noch einen neuen E46 zu kaufen versucht, weil mir der äusserlich und innen einfach einfach besser gefiel als der gerade angekündigte E91 und auch heute technisch noch lange nicht zum alten Eisen gehört (insgesamt kann der E91 ob nun vor oder nach dem FL eigentlich nichts wirklich besser als ein E46 der letzten Baujahre). Wer jetzt ein FL kauft hat in 3 Jahren zudem ein richtig altes Auto, weil dann der komplett neue Nachfolger zum Verkauf ansteht. Als Eigner eines Pre FL ist der Frust doch wesentlich weniger gross, vor allem wenn das FL äusserlich an den Schwachpunkten (die front gehrörte nicht dazu) keine wirkliche Verbesserugn gebracht hat. Bezüglich Wiederverkauf ist es also eigentlich Gustav wie Gasthof, wann man kauft. Da bei BMW aber irgendwie Entwicklungsstillstand herrscht und gemäss Auskünften eines BMW Autohauses auch nichts wirklich Neues angekündigt ist (vor allem der an sich interessante X3 wirkt mittlerweile irgwendwie sehr alt) bin ich ohnehin dran, mal bei Audi wegen dem Q5 vorbeizuschauen, welcher als zeitgemässe Konstruktion mit den neuesten Sicherheitsfeatures bezeichnet werden kann

Zitat:

Original geschrieben von smhu

(insgesamt kann der E91 ob nun vor oder nach dem FL eigentlich nichts wirklich besser als ein E46 der letzten Baujahre).

Speziell diese Aussage halte ich (unter anderem) doch für komplett falsch. Ganz egal ob es jetzt um das Fahrwerk, Motoren oder sonstwas geht. Aber wie so oft sind wir hier gänzlich unterschiedlicher Meinung.

Themenstarteram 9. September 2008 um 9:19

Ich finde gerade die neuen Motoren was Spritzigkeit UND Effizienz angeht um Längen besser als die "alten" Motoren im E46.

Auch die Mitbewerber haben hier aktuell das nachsehen (die 4 Zylinder Benziner mal ausgenommen).

Das Cockpit eines E9x finde ich ebenfalls deutlich schöner/aufgeräumter als der eines E46. Der 330d E46 Facelift eines Kumpels wirkt im Vergleich zu unserem E90 deutlich "hausbackener".

Wie gesagt, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Viele Grüsse

proXi

Zitat:

Ganz egal ob es jetzt um das Fahrwerk, Motoren oder sonstwas geht.

Nun ja, gab es beim E46 jemals Klagen über instabiles Fahrverhalten auf der AB? Gab es beim E46 6 Zylinder Rückrufe wegen irgendwelchen Motorbestandteilen, welche nicht richtig funktionieren? War der Klang des E46 330i nicht viel heisser als der aktuelle 330i? War das Cockpit nicht auch schön und bei gewissen Automarken wären sie froh sie hätten heute die Designgüte des E46 erreicht?

Der E9X ist ein sehr gutes Auto bei welchem vor allem die gefühlte Materialqualität verbessert wurde, aber im Vergleich zum bereits sehr guten E46 keine Revolution sondern eher eine Evolution.

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Der E9X ist ein sehr gutes Auto bei welchem vor allem die gefühlte Materialqualität verbessert wurde, aber im Vergleich zum bereits sehr guten E46 keine Revolution sondern eher eine Evolution.

Klar war das eine Evolution und keine Revolution. Ich kenne keine Baureihe die eine Revolution erfahren hat.

Soll ich jetzt Probleme beim E46 auflisten?

Wie wäre es mit Rost?

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Oder mit den Querlenkern?

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Liste lässt sich beliebig fortsetzen...

Edit: Zum heisseren Klang des 330i- Der war damals Spitzenmodell der AG- ist er heute halt einfach nicht mehr und ein 335i E92 hat nun wahrlich keinen langweiligen Klang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. [Bilder Facelift] e90, weiß, m-paket - e91, spacegrau