ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. !!! Betrug !!!!

!!! Betrug !!!!

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 18:31

gestern morgen auf dem weg zu frühschicht kurz vor der AB einfahrt, kam in das fahrzeug innere ein benzin geruch, kaum war ich drauf gefahren, ging mir der motor aus (320)

lampen am KI haben geleuchtet ... dann habe ich mir den rest schon gedacht das der wagen irgendwo sprit verliert. mein erster gedanke war MARDER hat bestimmt wieder irgend etwas ausgeheckt...

als ich aus gestiegen bin zum warndreieck aufstellen, ahbe ich hinten unter dem wagen eine riesen benzinlache gesehen...

habe dann den ADAC angerufen, der kahm dannn auch mal gleich mit dem hänger, haben dann den wagen aufgeladen und wir haben beide gesehen das eine leitung unten undicht war.

also dahcte ich mir das ganz bi8llig stück schlauch für 2 € + einbau... das wird schon...

habe ihn zum DC abschleppen lassen, nachtschalter zur schadensbehebung usw...

habe dann um 12.00 uhr einen anruf bekommen, das der schlauch UND der filter undicht sei... sie hätten den filter erneuert aber jetzt würde der wagen keinen gas annehmen... und sie hätten den benzindruck gemessen, der wäre schwach und sie müssten mir eine neue b-pumpe einbauen...

ich zweifelte dran ( da ich selber mechanicker bin) aber willigte dann zu...

als ich den wagen dann um 17 uhr abholen wollte bekam ich eine saftige rechnung von 740€...

Fehlerspeicher prüfen...

wagenwäsche (gratis)

fehleranalyse

stück schlauch ( die eigentliche ursache)

2 schellen,

filter 99 €

pumpe 255€ + arbeitszeit

da ich auch DC mitarbeiter bin habe ich meinen rabatt bekommen... und somit den endbetrag von 605€

habe mich geärgert aber musste bezahlen da sie mir sonst meine wagen nicht geben wollten...

habe die alte ngeblich kaputte pumpe verlangt... und den laden verlassen...

habe habe ich aus neugier wieder die alte pumpe eingebaut... und siehe da, der wagen lüft genau so wie am anfang...

ich denke es wäre weder der filter nötig gewesen, noch die pumpe, noch der fehlerspeicher zum auslesen...

nur das schlauch stück...

habe die neue pumpe ausgebaut eingepackt, und will morgen früh zum händler fahren und den trottel mal die sachlage schildern, und mein geld zurück...

den filter lasse ich drinn, der wird bezahlt, schlauch wird ebenfalls bezahlt und die arbeitszeit NUR für diese arbeiten... ansonsten gehe ich zum anwalt, da ich ja auch noch den mann vom ADAC als zeugen habe...

wie kann sowas passieren?

das mann nicht mal seinen wagen in eine grosse DC werkstatt bringen kann macht mich traurig,

wem kann man heute überhaupt noch trauen?

bin mal gespannt was da morgen raus kommt...

Ähnliche Themen
64 Antworten

Re: !!! Betrug !!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von chaoskrieger

wie kann sowas passieren?

Verwöhnt, mangeldes Interesse, mangelnde Bildung usw...

Leider kein Einzelfall der mit der komplexität der Auto noch viel schneller zunehmen wird!

Ganz klar, morgen freundlich aber bestimmt verhandeln und wenn das nicht hilft über nen Anwalt.

Wenn ich sehe wieviele Neuwagen von Fremdfabrikaten auf dem DC Mitarbeiterparklpaltz stehen. Dann muß ich mich doch fragen warum!? Weil sie die Mercedes so verpuschen, daß sie sich nicht trauen die eigenen Autos zu fahren?

Hallo,

hättest Du nicht ausdrücklich DC geschrieben,hätte ich sofort auf ATU getippt.

Leider ist es heute so,egal ob Niederlassung/Vertragswerkstatt

/Werkstatt in Du fährst, ABZOCKE ,DUMMHEIT oder einfach

nur Desinteresse , der Kunde wird schon zahlen.

Positive muß ich aber von DC berichten,wenn du wirklich nachweisen kannst das es ohne die Neuteile auch

funktioniert hätte,lassen sie dolle mit sich handeln.

Ich will nicht weiter ausholen,da gibt es SACHEN .........

(NUR WELCHER KUNDE DER MERCEDES FÄHRT ,MACHT DAS SCHON,ICH MEINE DIE MIT HUT UND ZIGARRE,und das sind nicht wenige)

Lieben Gruss aus BS , Funkenkutscher

PS: Habe eine freie Meisterwerkstatt (war jahrelang bei BMW)

ganz in meiner Nähe, durch Zufall gefunden,der mich bisher noch nicht enttäuscht hat.

Das Letzte war Kat einbauen komplett,das Fahrzeug hat

noch 3 Tage bei Ihm in der Werkstatt getanden ,weil DC

nicht in der Lage war, den PASSENDEN KAT zu liefern,habe darüber berichtet.

Kosten inkl. MWST 85,00 EUUUUUUUUUUUUUro

Das war GEIIIILLLLL !!!!!!!!!!!!

Eines muß aber klargestellt werden, wenn es WIRKLICH ERNSTE Probleme mit eurem BENZ gibt,seit ihr bei DC

noch immer am BESTEN aufgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von Funkenkutscher

............

Eines muß aber klargestellt werden, wenn es WIRKLICH ERNSTE Probleme mit eurem BENZ gibt,seit ihr bei DC

noch immer am BESTEN aufgehoben.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt immer wieder Werkstätten, wo die Mechaniker/Meister sehr versiert sind und auch Probleme an einem Mercedes günstig und sauber beheben.

Ich denke da nur an die Aussage eines DC-Meisters, der meinte, der CDI hätte keinerlei Atmosphärendruckmesser, und nach Diagnose des Meisters und Gesellen in einer freien Werkstatt wäre genau dieser defekt.

Das angeblich garnicht verbaute Teil befindet sich im Steuergerät und war defekt..............

Sicherlich haben die Jungs bei DC EIGENTLICH das bessere Handwerkszeug um eine perfekte Arbeit abzuliefern, aber was hilft das alles, wenn die Mitarbeiter desinteressiert oder unfähig sind?

Soll NICHT heißen, bei DC sind sie so. ich will damit nur sagen, nicht welche Möglichkeiten man hat entscheidet, sondern wie man seine vorhandenen Möglichkeiten nutzt.

Leichti

Hi Leichti,

Du bist Profi,du weisst wenn man dich verarschen will,

aber für den Laien ist es nicht so einfach.

Deswegen ist es immer ratsam mehrere Diagnosen stellen zu lassen.

Egal ob Freie/Vertragswerkstätten oder Niederlassungen

Der Rest ist dann Fingerspitzengefühl des Kunden.

ODER ??????????

Guss Funkenkutscher

Jep, so inetwa ist es.

Es gibt sehr viele Kunden, die wechseln die Werkstatt, wenn ihr "Stammmechaniker" die Firma wechselt.

Gerade in Bereichen, wo es um viel Vertrauen in die Ehrlichkeit geht, da sind persönliche Bindungen oft zugkräftiger als der Stundensatz.

Leider gibt es nicht immer die Möglichkeit, sich eine zweite oder gar dritte Diagnose einzuholen. Es gibt aber immer ein paar kleine Tipps und Tricks, wie ein Laie eine Werkstatt testen kann für wirklich sehr sehr kleines Geld... sofern die Werkstatt ehrlich ist. sollte man hier und da mal tun, um sich eine Werkstatt seines Vertrauens herauszusuchen. Beispielsweise:

bei nem alten CLK die batterie kurz abklemmen (sofern der Radiocode bekannt ist), in die Werkstatt fahren und nach HIlfe fragen, weil die Fensterheber und Schiebedach nichtmehr richtig geht. (Seit dem man vergessen hat, den Radio auszumachen und man starthilfe brauchte) Eine korrekte Werkstatt lernt Fensterheber und Schiebedach neu an, bei den meisten fällt das unter Kundenservice, anderen nehmen vielleicht nen 10er oder so.

Wer unseriös ist, der will ein neues Steuergerät oder sonstiges verbauen.

Das ist zwar keine Garantie, das die Werkstatt mti dem Service auch sonst immer ehrlich ist, aber es ist ein Indiz darfür.

Leichti

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 21:27

also, ich denke mal so...

die habe bestimmt nicht damit gerechnet das der kunde das "DEFEKTE" teil mit nach hause nimmt und dann auch noch unter das auto liegt und sich die mühe macht und das teil verbaut!?!

aber ich hoffe mal das ich damit morgen mindestens meine 300- 400€ wieder bekomme...

und dann die aussage das sie den FEHLERSCHPEICHER IMMER auslesen und dafür 10 AW verlangen... obwohl das bei mir garnicht nötig war, die ursache war doch schon vorher klar.

weis eigentlich jemand wie lange so ein AW ist, und was der kostet?

Zitat:

Original geschrieben von chaoskrieger

.......und dann die aussage das sie den FEHLERSCHPEICHER IMMER auslesen und dafür 10 AW verlangen... obwohl das bei mir garnicht nötig war, die ursache war doch schon vorher klar.......

na, so einfach ist das nu auch nicht.

Wenn de Spritdruck fällt, dann kann der Motorrechner ganz scnell einen Fehler setzen und bei einem späteren Problem könnte das auf eine falsche Spur führen. Heißt, wenn es ein Problem gab, liest man den Rechner mal mit aus und löscht eventuell aufgetretene Fehler.

Dafür allerdings 10 AW zu nehmen ist etwas heftig, dauert nicht so lange. Allerdings, und das schrieb ich schonmal, müssen die Geräte auch bezahlt werden, genauso wie die Programmlizenzen. Und wenn man für das Auslesen nur die reine Arbeitszeit nimmt, wie will man dann das alles finanzieren?

Das Stichwort heißt hier "Mischkalkulation"

Wenn ich jetzt nciht irre, ist ein AW eine Zeit von 5 Minuten.

Leichti

am 2. Juni 2007 um 7:58

ich habe ja bereits über das Lenkradflattern bzw. die Vibrationen berichtet.

Nach mehrmaligem Wuchten bin ich ja nach DB. Die haben dann die vorderen Lager erneuert, die Spur eingestellt und wer weis was noch alles gemacht und diese Rechnung von 900,- EURO nach AUDI (Garantie im 1. 1/2 Jahr nach Kauf)

geschickt. Aber das Flattern bei 80 KMH ist nach wie vor und DB hat mir bestätigt, dass dies nur an den neuen Felgen/Reifen liegen würde.

Aber warum dann die anderen Arbeiten und 900,- EURO Kosten ? Mir kann es ja egal sein, bezahle nichts, aber hier hat DB doch auch kräftig zugeschlagen und AUDI übers Ohr gehauen ?

Wolfgang

 

PS : Evtl. werden vom Reifenhändler die Felgen an den Hersteller zwecks Beanstandung zurück geschickt.

am 2. Juni 2007 um 8:01

Also das ist schon ne Frechheit. Das Teil würde ich aber auch schleunigst zurückgeben.

Der Benzinfilter war an meinem Vater seinem W 202 nach vier Jahren auch mal undicht Oxidiert. Ist scheinbar ein Schwachpunkt bei Mercedes. Obwohl, die Zulieferer sind meistens Knecht oder Purolator oder wie immer sie auch heißen.

Eure KITTEN190980

am 2. Juni 2007 um 15:22

Für alltägliche Dinge (Filterwechsel ect.) gehe ich schon lange nicht mehr zu DC. Seit letzter Woche hatte ich immer beim Kaltstart ein scheppern gehört, das nach 30Sek. verschwunden war. Ich zu DC, Ferndiagnose Kat lose. Sollte eine Woche weiterfahren, da dann erst ein Termin frei war. Also bin ich in eine freie Werkst., auf die Hebebühne, der Mechaniker rüttelt am Hosenrohr, drehte die Schrauben etwas nach und setzte noch ein paar Schweißpunkte an der Hosenrohrbefestigung, da die schon ziemlich korrodiert war. Als ich dann nach dem preis fragte, wollte er 5€ haben. Ich konnte es kaum glauben. Bei DC wäre das ein dreistelliger Betrag gewesen.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 11:05

also, ar heute nochmal in der werkstatt, habe mit dem geschäftsführer gesprochen, erst normal, dann leider gottes einwenig mit nachdruck, erst nach drohung, das alles gerichtlich zu klären, hat er die pumpe zurückgenommen, und mir dann 268€ ausbezahlt....

aber trotzdem ein tropfen auf dem heissen stein, ich wäre auch nur mit dem schlauch für 13,20 gut bedient gewesen...

!!!ABZOCKE!!! mehr nicht...

was ist mit dem Arbeitslohn für den Pumpeneinbau?

Zitat:

Original geschrieben von chaoskrieger

!!!ABZOCKE!!! mehr nicht...

!!!DC!!! standart

und dann soll mir noch jemand erzählen, mit den regelmäfigen Inspektionen bei DC ist man bestens bedient! Abgezockt - ja! Dies ist lange nicht einzelfall...

Deine Antwort
Ähnliche Themen