!!! Betrug !!!!

Mercedes CLK 208 Coupé

gestern morgen auf dem weg zu frühschicht kurz vor der AB einfahrt, kam in das fahrzeug innere ein benzin geruch, kaum war ich drauf gefahren, ging mir der motor aus (320)

lampen am KI haben geleuchtet ... dann habe ich mir den rest schon gedacht das der wagen irgendwo sprit verliert. mein erster gedanke war MARDER hat bestimmt wieder irgend etwas ausgeheckt...

als ich aus gestiegen bin zum warndreieck aufstellen, ahbe ich hinten unter dem wagen eine riesen benzinlache gesehen...

habe dann den ADAC angerufen, der kahm dannn auch mal gleich mit dem hänger, haben dann den wagen aufgeladen und wir haben beide gesehen das eine leitung unten undicht war.

also dahcte ich mir das ganz bi8llig stück schlauch für 2 € + einbau... das wird schon...

habe ihn zum DC abschleppen lassen, nachtschalter zur schadensbehebung usw...

habe dann um 12.00 uhr einen anruf bekommen, das der schlauch UND der filter undicht sei... sie hätten den filter erneuert aber jetzt würde der wagen keinen gas annehmen... und sie hätten den benzindruck gemessen, der wäre schwach und sie müssten mir eine neue b-pumpe einbauen...

ich zweifelte dran ( da ich selber mechanicker bin) aber willigte dann zu...

als ich den wagen dann um 17 uhr abholen wollte bekam ich eine saftige rechnung von 740€...

Fehlerspeicher prüfen...
wagenwäsche (gratis)
fehleranalyse

stück schlauch ( die eigentliche ursache)
2 schellen,

filter 99 €

pumpe 255€ + arbeitszeit

da ich auch DC mitarbeiter bin habe ich meinen rabatt bekommen... und somit den endbetrag von 605€

habe mich geärgert aber musste bezahlen da sie mir sonst meine wagen nicht geben wollten...

habe die alte ngeblich kaputte pumpe verlangt... und den laden verlassen...

habe habe ich aus neugier wieder die alte pumpe eingebaut... und siehe da, der wagen lüft genau so wie am anfang...

ich denke es wäre weder der filter nötig gewesen, noch die pumpe, noch der fehlerspeicher zum auslesen...

nur das schlauch stück...

habe die neue pumpe ausgebaut eingepackt, und will morgen früh zum händler fahren und den trottel mal die sachlage schildern, und mein geld zurück...

den filter lasse ich drinn, der wird bezahlt, schlauch wird ebenfalls bezahlt und die arbeitszeit NUR für diese arbeiten... ansonsten gehe ich zum anwalt, da ich ja auch noch den mann vom ADAC als zeugen habe...

wie kann sowas passieren?

das mann nicht mal seinen wagen in eine grosse DC werkstatt bringen kann macht mich traurig,
wem kann man heute überhaupt noch trauen?

bin mal gespannt was da morgen raus kommt...

64 Antworten

deshalb geh ich schon lange nich mehr zu den vollidioten. als ich mal mein auto abgegeben habe wegen kaputtem spiegelglas, hat mir der meister am telefon gesagt dass auch der stellmotor kaputt sei und der auch gleich gewechselt werden müsste. ich hab gesagt dass sie nur das glas wechseln sollen, und von nem kaputten motor seh ich bis heute nix an meinem spiegel 🙄

hm, ich dachte du arbeitest selber bei DC?
Spricht man so über seinen Arbeitgeber?

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

deshalb geh ich schon lange nich mehr zu den vollidioten. als ich mal mein auto abgegeben habe wegen kaputtem spiegelglas, hat mir der meister am telefon gesagt dass auch der stellmotor kaputt sei und der auch gleich gewechselt werden müsste. ich hab gesagt dass sie nur das glas wechseln sollen, und von nem kaputten motor seh ich bis heute nix an meinem spiegel 🙄

Den Idioten, zu denen du auch gehörst. Oder lese ich etwas falsch?🙂

Wer ist hier der Idiot, der das Auto gebaut von Idioten fährt? 😁

Ähnliche Themen

hahaha ich sag euch mal was...

der einzige idiot ist der arme kunde der darauf reinfällt...

JA richtig ich arbeite ebenfalls beim DC... wir bauen die autos zusammen....

das was kaputt gehen kann ist logo,

und das dann die WERKSTATT den mist baut ist auch klar...

da können doch die leute im werk nix dafür, oder sehe ich das falsch?

schließlich wollte nicht der werksmonteuer mir die neue pumpe andrehen, die er vor knapp 9 jahren eingebaut hat, sonder die werkstatt zu denen die leute gehen, wen sie irgendwelche probleme haben...

das ist nicht das gleiche...

aber es gibt natürlich ausnahmen...

mann kann auch den WERKSMITARBEITER als idiot bezeichnen, der mir vor 9 jahren die gummitülle unten an der fahrertür nicht richtig eingesetzt hat, und es somit angefangen hat mit der zeit rum rosten...

FISCHKÖPFE AUS BREMEN... 😉

Zitat:

Original geschrieben von chaoskrieger

aber es gibt natürlich ausnahmen...

mann kann auch den WERKSMITARBEITER als idiot bezeichnen, der mir vor 9 jahren die gummitülle unten an der fahrertür nicht richtig eingesetzt hat, und es somit angefangen hat mit der zeit rum rosten...

FISCHKÖPFE AUS BREMEN... 😉

Warum schreibst du eimal Daimler, immer Daimler, fährst du Daimler oder Mercedes?

Musst du die Marke wechseln, und dein Problem ist erledigt.
Oder auch nicht😉

Zitat:

Original geschrieben von zrx1200

hm, ich dachte du arbeitest selber bei DC?
Spricht man so über seinen Arbeitgeber?

Was hat das damit zu tun obs mein Arbeitgeber ist oder nicht? wenn mich jemand verarschen will dann ist er halt ein Vollidiot, selbst wenn mich mein Vater verarschen will nenn ich ihn Vollidiot. Und das hat nix mit Respektlosigkeit zu tun, sondern ich will damit nur klar machen, wenn mich jemand verarschen will, dann fällt mir ne Beleidigung nicht schwer. Erst recht wenn die Leute in der Werkstatt ihre eigenen Kollegen übers Ohr hauen, dann sollte man sich mal Gedanken drüber machen welcher Arbeitskollege sich hier unkollegial verhält, ich bestimmt nicht, genauso wenig wie chaoskrieger.

Übrigens: Ich hab die Werkstatt-DC´ler Idioten genannt, nicht die Produktions-Arbeiter 😁 (obwohls da auch so Spezi´s hat 🙄 )

Lieber BENZCOUPE...

"""Warum schreibst du eimal Daimler, immer Daimler, fährst du Daimler oder Mercedes?""" ??? was soll das den bitte heisen?

erkläre mir mal bitte den unterschied zwischen einem BENZ, einem DAIMLER, und einem MERCEDES...

Zitat:

Original geschrieben von chaoskrieger

Lieber BENZCOUPE...

"""Warum schreibst du eimal Daimler, immer Daimler, fährst du Daimler oder Mercedes?""" ??? was soll das den bitte heisen?

erkläre mir mal bitte den unterschied zwischen einem BENZ, einem DAIMLER, und einem MERCEDES...

Dier Firma Daimler Benz, stellt Mercedes Fahrzeuge her.

Daimler ist eine Englische Nobelmarke.

Daimler Benz ist der Kozern

Wenn du da beschäftigt bist, solltest du so etwas wissen😁:

http://de.wikipedia.org/wiki/Daimler-Benz

Daimler-Benz gibt es schon lange nicht mehr.
Mercedes-Benz ist die DaimlerChrysler-Vertriebsorganisation für Deutschland.
Der Hersteller ist somit DaimlerChrysler.

http://de.wikipedia.org/wiki/DaimlerChrysler

Haaaallo,

und da sich Daimler von Crysler getrennt hat, heisst es bald

DAIMLER AG

ja ja ,so ist das ..............

Gruss
Funkenkutscher

PS: Hat ja nur SCKLAPPE 6 MILLIARDEN gekostet , jetzt wissen WIR warum das KI wegen Pixelfehler auf Kulanz
nicht ausgetauscht wird !!!

6 milliarden? schön wärs. wirtschaftsexperten sagen dass es ca 90 milliarden gekostet hat, wenn man alles mitberechnet, also mit dem verlust den chrysler über die jahre eingefahren hat, die sanierungskosten über die jahre usw.

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

6 milliarden? schön wärs. wirtschaftsexperten sagen dass es ca 90 milliarden gekostet hat, wenn man alles mitberechnet, also mit dem verlust den chrysler über die jahre eingefahren hat, die sanierungskosten über die jahre usw.

Gebe Dir 100 % recht ,über die Jahre gerechnet !!

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

http://de.wikipedia.org/wiki/Daimler-Benz

Daimler-Benz gibt es schon lange nicht mehr.
Mercedes-Benz ist die DaimlerChrysler-Vertriebsorganisation für Deutschland.
Der Hersteller ist somit DaimlerChrysler.

http://de.wikipedia.org/wiki/DaimlerChrysler

Trotzalledem fahren wir keinen -Daimler-, sondern Mercedes.

Deine Antwort