????? B16b ?????
hab ein kompleten b16b in alte garage gefunden.
laut honda hat der 185 PS
Ich hab selber b16a2 was kann ich da austauchen
damit ich das in mein civic mehr leistung habe
kompleten motor kann ich nicht nehmen halterung abgerisen
31 Antworten
mir ist vor 2 jahren mein b16b entlaufen!
schön das du ihn wieder gefunden hast eh9, natürlich gibts auch finderlohn! 🙂
Also um die Story glaubhaft zu machen, sollte er irgendetwas seltsames auf den motor legen (nudeln, äpfel... ka) und dann ein foto machen und dann hier reinstellen.
Dann glaub ich´s auf jeden Fall 🙂
Hej Sorry.. aber des isch ein Dummschwätzer.. ich glaubs auf keinen meter.. ein Motor, von dem in Deutschland Leute träumen, da es ihn hier nicht gibt.. und so einer findet einen in ner staubigen Garage.. des isch doch ein geblubbere.. man manchmal könnt man sich hier im Forum echt an den Kopf fassen, was hier für Geschichtchen erfunden werden, nur um aufsehen zu erregen.. bevor du kein Bild von dem Motor mit nem Apfel druff machst, wird dir hier eh keiner glauben.. und was wetten, der Typ meldet sich nicht mehr, oder hat komischerweise keine Digicam.. oder sie funzt grad aus unerklärlichen Gründen nicht, so wie bei allen anderen Dummschwätzern hier im Forum, welche Dick labbern aber dann schwanz einziehn.. *kopfschüttel*
Sodelle.. sorry, aber musste das mal hier loswerden, da mir die Fake-threads langsam auf die Eier gehen 😁
Gruß euer VTEC-STGT 😁
Zitat:
Original geschrieben von EH9
kein wunder das hier keiner was vernunfteges rein schreibt
weil man sowiso auf dumme bemerkung von irgend welchen FANS kommt
auch wenn ich bezweifle das du einen gefunden hast bzw überhaupt einen hast kannst du mir nicht unterstellen ich hätte nichts gescheites bzw etwas dummes geschrieben!
mfg metzers
Meine Güte, was für eine unsinnige Diskussion. Ist doch schei***egal woher der Motor stammt, ob er existiert oder nicht,
Vielleicht beantwortet einer ihm eindlich mal seine Frage, wo ist denn das Problem....?????
🙄
Zitat:
Original geschrieben von el_espiritu
Meine Güte, was für eine unsinnige Diskussion. Ist doch schei***egal woher der Motor stammt, ob er existiert oder nicht,
Vielleicht beantwortet einer ihm eindlich mal seine Frage, wo ist denn das Problem....?????🙄
Seh ich genau so....
denn auch mich würde es intressieren ob sowas theoretisch möglich wäre einige teil zu tauschen.... schlieslich hab ich ja auch nen b16a2 .....
Zitat:
denn auch mich würde es intressieren ob sowas theoretisch möglich wäre einige teil zu tauschen.... schlieslich hab ich ja auch nen b16a2 .....
von ein b16b würde es als erstes Sinn machen den kompletten Kopf zu übernehmen. Der Ventieltrieb & Nocken sind die gleichen wie im 2000er ITR und der gesamte Kopf ist besser verarbeitet.
Dann macht es noch Sinn die Kolben zu übernehmen in den B16A2 da die vom b16B höher verdichtet sind. Zusammen mit einer dünneren Kopfdichtung hätte man dann ca. 12:1 Verdichtung.
Natürlich dann auch noch ASB, DK, Eispritzleiste,Düsen, Airbox, und was halt noch verfügbar ist übernehmen.
@EH9: schau bitte mal noch in dein Gartenschuppen nach, vielleicht liegt da ja noch zufällig ein JDM B18C rum, dann kauf ich ihn dir auch ab wenn du nicht weist wohin mit dem ganzen krempel!
Zitat:
Original geschrieben von Leventis
@EH9: schau bitte mal noch in dein Gartenschuppen nach, vielleicht liegt da ja noch zufällig ein JDM B18C rum, dann kauf ich ihn dir auch ab wenn du nicht weist wohin mit dem ganzen krempel!
ne B18C nicht aber D16a9 oder 6 ich weis es nicht genau
das mit den foto wir gemacht
Also das letzte Foto hab ich zu 100° schon auf einer Seite gesehen, wo sie erklären wie man die zwei B16A Generationen auseranderkennt, ein B16B war auch dabei.
Und schau ob du einen B18C6 findest, denn nehm ich dir gern ab.
Erklär mal, wie kann man einen Motor in der Garage finden?
Ich hatte auch mal zwei B16B1-Motoren in der Garge, doch doch meist merk ich mir das und wundere mich dann nicht wo die Dinger herkommen?
Hast zu soviele Motoren dass du dir nicht merkst wo sie sind? Und dann noch einen aus dem EK9......
Ich glaub ich mach etwas falsch, ich hab noch nie in meinem Leben einen Motor "gefunden"..........
dann erzähl ich ma was heute bei mir passiert ist:
Es klingelte.
ich bin dann runter gegangen um zu sehen wer es war.( weil niemand hoch kam)
und siehe da!!!!
da stand doch tatsächlich ein b16b Motor vor tür und keiner da!
Bei uns in der Honda Werkstatt in der ich damals gearbeitet habe lagen 3 (!) gebrauchte DOHC VTEC Motoren in der Garage "rum".....
Mh ich denke dir Frage is beantwortet und damit kann man beide Themen schließen einmal das !!!!!!!!!!!!xxx!!!!!!!!! und dann das ????????????xxx?????????? Thema! Ich nehm mal an die werden von einem vorpubertären Jungendlichen verfasst der seine Liebe zu Motoren entdeckt (ansich nichts wschlechtes) aber da diese generation durch zwanghaftes Lügen versucht aufsehen zu erregen (UNd ja deiner is länger als meiner 😁 ) nun ja würde das ganz gut passen!
Nur wieso hast du mehrere User erstellt? Ein aufmerksamkeitsgestörter Schizophrener?? LOL
EH9 deine Bilder sind schön und gut leider unglaubwürdig, weil du die sonst irgendwo herhaben könntest. Damits glaubwürdig wird, müsstest du halt irgendetwas seltsames mitfotographieren. Tuh z.B. 2 Äpfel auf den Motor, halte deine aktuelle Tageszeitung ins Bild etc..