[b] F gl "cleanen!" - türaußenleisten ab machen , aber wie ![/b]

Opel Astra F

hallöchen 🙂

Ich möchte gerne die seitenleisten schwarz, also türleisten außen abmachen und die buchstaben entfernen.

ich weiss nicht wie !

kann ich die leisten einfach "abziehen" ohne probleme!?

nicht das später darunter "kein" lack oder schmutz ist der nicht mehr weg geht ?!

und wie muss ich das mit den buchstaben machen!?

liebe grüße

30 Antworten

Also mein Lack macht soweit noch nen Top eindruck.. bis auf den ein oder anderen Kratzer.. aber ok, als Erstwagen net verkehrt.. diese cleane Optik an der Seite gefällt mir echt gut.. muss ich auch ma probieren..

aber wie gesagt erst warmmachen und nicht kalt runterreißen, sonst hatteste mal lack ab der seite 😉

@ammu: dann hilft nur rostschutz und ne neue leiste von opel

Naja gut aussehn tut mein Lack auch. Wie hoch iss das Risiko dass ich beim Entfernen der Leiste untendran den Lack kaputtmach?

kommt drauf an wie du dich anstellst 😁

wennde mim schraubenzieher die leiste abhebelst is dem lack glaube nicht mehr zu helfen 😉

Ähnliche Themen

Das iss mir klar. Aber ich seh ja nich wies dem Lack drunter geht 😁 Bis auf ein paar Kratzer und Steinschläge auf der Haube ist der Lack top. Wenn ich jetzt also Föhnen gehe und mit dem Faden abziehe, dann nehm ich beim wegnehmen vom restlichen Kleber nicht noch Farbe mit? 😉

unter den leisten ist der lack eigentlich neu... da ist ja nie luft drangekommen seitdem die die leisten drangeklebt haben 😉

wenn du kein stahlseil nimmst, dürfte das EIGENTLICH nicht passieren

dem lack passiert garnichts habe bei mir auch schon 2 leisten im kalten zusatnd einfach abgerissen, beim türe schliesen im maschendraht hängengeblieben.
bevor du den lack vom blechreißt, gibt das dopelseitige klebeband auf.
ich bin dan mit den gummiaufsatz und einem akkuschrauber drübergegangen, nicht ein kratzer war da zu sehen.
den aufsatz hatte ich in der werkstatt geliehen, die machen das auch immer so

Dann fehlt mir aber mein tolles GLS.. hmmh.. 😁

also ich hab die bei meinem einfach so abgezogen und die buchstaben auch hab mir dann von nem kumpel nen radiereraufsatz für´n akkuschrauber geholt und die klebe reste entfernt dann noch drüber pollieren und fertig!!!

gruß astra-l

Hat mal einer ein Foto von sonem Aufsatz?

kannst auch nen handelsüblichen radiergummi nehmen und per hand machen... die aufsätze kosten meistens mehr als nen stino radierer ausm schreibwarenladen

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

kannst auch nen handelsüblichen radiergummi nehmen und per hand machen... die aufsätze kosten meistens mehr als nen stino radierer ausm schreibwarenladen

oder mann leiht ihn sich bei seinem üfoh😁

wenn die den kostenlos rausrücken... der foh in heidenau würde das glaube nicht machen *hust*

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wenn die den kostenlos rausrücken... der foh in heidenau würde das glaube nicht machen *hust*

der üfoh = überfreundlicheropelhändler

bei mir schon, sonst wähle ich ihn nicht mehr😰

ich kenne ihn privat sehr gut😎

Wär schön wenn ich meinen FOH auch so gut kennen würde. 😁

Deine Antwort