Audi A4 Navigation+

Audi A4 B7/8E

Liebe Audi-Experten,
Ich habe mir ein neues Cabrio bestellt, in weiss mit dem 2. 0 TFSI Motor. Ich bin hin und her gerissen zwischen dem Navi + und einer externen Einbaulösung, z. B. von Becker. Dann habe ich zwar ca. 850 € für das Radio Concert umsonst ausgegeben, aber 3000€ für das grosse Navi find ich schon ganz schön teuer.Überzeugt mich eines Besseren. Wie lange kann ich nach der Bestellung noch Änderungswünsche äussern? Kann man das Navi auch nachträglich einbauen lassen?
Danke für Eure Antworten.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micwer

mein tip....kauf dir keinesfalls das große navi, ausser du hast bisher noch keinen bmw oder mercedes gefahren, dann bist du nicht verwöhnt dsbzgl.. ich habe einen A4 3,0 TDi Touring mit großem Navi, Baujahr 2007!!. Das teil ist nicht nur (wie alle anderen festeinauten ebenfalls) massiv überteuert, es ist obendrein auch noch relativ schlecht was das kartenmaterial anbelangt. Beispiel gefaellig? 3 jahre alte straßen und kreisel sind nicht vorhanden, routenberechnung erfolgt mal so, mal so. teils eine sehr kurze strecke, teils indiskutabel lang (alles bei gleicher routenkriterien-einstellung)
der clou war die strecke ins buero (eff. 60km) die er bislnag 2x mit über 350km!! berechnet hat.
summa sumarum....die guten mobilen systeme sind mittlerweile viel besser (navigon, becker etc.)
gruss michael

Hallo,

an deiner Stelle würd ich mal die Bedienungsanleitung durchlesen und dann nochmals darüber schreiben!!!! Es werden immer 3 Routen berechnet (wenn noch Dynamisch eingegeben ist, werden Stau`s automatisch umfahren) und dann kannst du auswählen, welche Route du willst. Ausserdem ist das Audi Navi+, das beste was du zur Zeit in der Mittelklasse bekommen kannst (Festeinbau).

Anbei mal ein Kommentar aus einem BMW-Forum, dieser Fahrer hatte zuvor einen A4 und jetzt einen BMW E90....

MFG Volker

PS: ausserdem fährst du einen A4 Avant und keinen A4 Touring 🙄

Also. Ich hab mein Navi + seit 2 Wochen und bin ziemlich begeistert. Hab auch vorher immer gesagt, dass die eingebauten Blödsinn sind, aber mich hat das Navi im A4 ziemlich umgehauen.
Weil:
* Zunächst die absolut geile Blauzahnunterstützung vom Telefon. Einfach ins Auto setzen und genau _nix_ tun und das Navi verbindet sich mit dem Handy. Alle Einträge wie Telefonbuch letzte nummern etc. werden abgeglichen. Und die Qualität der Freisprecheinrichtung ist offenbar gut, den meisten fällt gar nicht auf, dass ich im Auto bin.
* Die super Unterstützung von MP3s. Ich hab keinen CD-Wechsler. Bin einmal einen halben Tag vorm Rechner gesessen und hab mit CDEX ca. 60 CDs auf zwei Speicherkarten geschrieben. Wer braucht da noch CDs?
* Navi ist auch nicht schlecht und funktioniert vor allem auch in Tunneln (was es im städtischen Bereich ja erstaunlich oft gibt. Das Angebot von drei Routen finde ich ziemlich lässig, das Kreutzungszoom bzw. Zoom von Autobahnabfahrten finde ich auch cool. Hatte in meinem vorigen Passat ein Garmin Nüvi, das war was Genauigkeit und Routenführung betrifft um klassen schlechter,mal abgesehen davon, dass das Ding immer 2 Minuten gebraucht hat bis es bereits war..... Und der piepsende Lautsprecher war auch bisschen peinlich. Bis darauf, dass das Garmin so Dinge wir Restaurants und Bars gekannt hat, hab ich nix gefunden, was das Navi+ nicht mindestens genausogut kann.
Und wegen Position: Stimmt die Kartendarstellung ist weiter unten, dafür hab ich im FIS sowieso nochmal die Navi-Info und damit finde ich ist das kein Problem. Und im Gegensatz zu Volvo wir der Bildschirm ja nicht nur für das Navi sondern auch für die MP3s etc. benutzt.

Und wenn man keinen Kabelsalat will, sondern ein schön eingebautes Navi, dann sind mobile Navis auch gleich ganz schön teuer, da ist der Unterschied zum Festeingebauten nimmer so groß, nur dass man lauter getrennte Geräte hat, die nicht miteinander kooperieren. Ich würde das Ding sofort wieder nehmen.

Zugeben muss ich, dass rein von der Routenführung her, also wann er dir welche Kreuzungen, Abzweigungen etc. ansagt mein ganz altes Becker Traffic Pro noch immer ungeschlagen ist. Da können die anderen erfinden was wie wollen.

Zugeben muss ich auch, dass das fehlen einer 10er-tastatur beim Telefon etwas stört, allerdings meist wählt man eh aus dem Telefonbuch.

Soda meine 34 Cent,
Nukl

Der Erfahrungsbericht des BMW-Fahrers spricht Bände...

Am 26.6.07 habe ich meinen neuen A4 bestellt (am 10.9. kann ich ihn in Ingolstadt abholen) und wollte auch nie ein fest eingebautes Navi, hauptsächlich wegen dem Preis. Gott sei Dank habe ich kurz vorher einen Audi-Mietwagen, mit dem großen Navi, für eine Woche gehabt, mit dem ich kreuz und quer durch Deutschland gefahren bin. Es war einfach nur genial!!! Und wie schon gesagt wurde, man bekommt ja nicht nur das Navi, sondern die ganzen Funktionen, die mit integriert sind. Ich wollte es unbedingt haben und bin froh, dass ich mitbestellt habe. Ich freue mich riesig darauf, einfach loszufahren, ohne vorher Routenpläne auszudrucken, die dann doch nicht hinhauen, weil es mal wieder irgendwo Stau gibt oder Umleitungen. Vom Verfahren in einer großen Innenstadt mal gar nicht zu reden...

Gruß
Willi

Deine Antwort