Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ** Audi A4 Cabrio 3.0 Quattro **

** Audi A4 Cabrio 3.0 Quattro **

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 30. November 2004 um 20:17

Hallo,

leider kam das Gespräch in meinem anderen Thema (A4 vs.. S4 Cabrio) kurz dadrauf, aber da das eigentlich Offtopic war und mich aber sehr interessiert extrahiere ich meine Fragen nochmal nach hier.

Also nochmal ;-) es geht jetzt um das A4 Cabrio 3.0 Quattro:

1. Wie ist die Beschleunigung? Bekommt man dieses leichte ich-werde-nach-hinten-gedrückt Gefühl verbunden mit dem breiten Grinsen? Oder versucht man das Gaspedal durch den Boden zu drücken um was zu spüren? Ich kann mir unter der Werksangabe "7,9" Sekunden nicht so viel vorstellen, wenn ich die so runterzähle ist es ja schon eine gewisse Zeit....

2. Wie ist der Verbrauch bei überwiegend Stadtverkehr? Jeweils bei normalem und "sportlichen" Fahren (öfters mal Vollgas)?

3. Gibt es mit dem Auto irgendwelche bekannten Probleme?

4. Ist die Versicherungseinstufung wesentlich günstiger als für den S4?

5. Wie ist der Wiederverkaufswert bzw. Wertverlust eines solchen Autos?

und

6. Wie ist der Sound? Geil? Zurückhaltung? Tief? Basslastig? Blubbernd? Fön? ;-)

 

Danke für eure Informationen! Peter

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. November 2004 um 21:05

Hallo,

fahre zwar den 3.0 Quattro Limo,aber da wird nicht viel um sein.

Beim Abzug und Durchzug kommt schon viel freude auf,vorallem der Sound(Remus) giantisch.

Verbrauch in der Stadt ca.10 Liter ,überland ca.8 -11Liter,Autobahn können es schon mal 13-13,5 liter werden,also so im Durchschnitt 10 Liter .

Haftpflicht mit Vollkasko bei 35% und 600Euro Selbstbeteiligung ca.750Euro (VVD).

Nun zu der schlechten Seite:

bei15tkm Kupplung gewechselt(Kulanz)

bei20tkm Getriebe gewechselt(Kulanz)

bei 35tkm Zündspulen gewechselt(Kulanz)

bei40tkm Hupen gewechselt

jetzt bei 43tkm Differenzial tropft.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Gruß CHIP

Themenstarteram 30. November 2004 um 21:18

Was kosten die Remus-Endtöpfe und der Umbau? Hast du ein Foto davon?

Die Fragen find ich irgendwie lustig...

1,2 und 6 sind rein subjektiv zu beantworten und am besten durch eine Probefahrt zu beurteilen.

zu 3. gibts hier im Forum genug Antworten.

4. Beste Antwort erhälst du von deiner Versicherung!

5. Schwacke-Liste o.ä.

Jim

Themenstarteram 30. November 2004 um 22:11

Nein, da ich das relativ kurzfristig entscheiden muss interessieren mich schon (gerade die subjektiven!!!) Ansichten der Fahrer.

Re: ** Audi A4 Cabrio 3.0 Quattro **

 

Zitat:

3. Gibt es mit dem Auto irgendwelche bekannten Probleme?

Was den Motor betrifft, ist mir nichts bekannt. Allerdings hört man über die Maschine auch recht wenig, da sie nicht so stark verbreitet ist.

Zitat:

5. Wie ist der Wiederverkaufswert bzw. Wertverlust eines solchen Autos?

Laut der Aussage meines Händlers verkaufen sich die 3.0 am schlechtesten = der Wertverlust ist am höchsten.

Hope that helps...

UMK

also der 3,0 ist keine Rackete 220Ps hören sich viel an aber der Wagen ist auch recht schwer

der Sound ist absolut genial

ich hatte mit mein Cabrio erst 2 Probleme 1mal war das ABS defekt und bei 7500km waren die Bremsscheiben verzogen ansonsten bin ich mit mein Wagen sehr zufrieden

ich zahle monatlich ca. 100€ für mein Cabrio ist allerdings bei 80% weil es mein 2. Wagen ist

mein Cabrio verbraucht ca. 10,5 Liter teilweise sogar unter 10 allerdings ist mein Cabrio nur mein Spielzeug und ich fahre es nur zum Vergnügen und bei schönen Wetter

übrigens mir wurde gesagt der 3,0 am besten im Cabrio verkauft wird *ggg* so unterschiedlich reden also die Händler

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 4:23

Hmm, heisst "keine Rakete" also recht langsam? Oder schon ein wenig Druck beim Gasgeben? Also ich meine, kann ich auf der Autobahn den meisten normalen Wagen wegziehen oder eher nicht?

Der Verbrauch ist so wirklich in Ordnung. Danke für die Info =)

Übrigens, ich habe Feinnappaleder im Auge, ist das wesentlich hochwertiger als das Seiden- und Perlnappa?

am 1. Dezember 2004 um 17:57

Der Wertverlust ist schon hoch,aber man bekommt dieses Auto recht günstig.

Abgesehen von den paar Mängeln würde ich mich sofort wieder für einen 3.0 entscheiden.

Gruß

am 1. Dezember 2004 um 18:03

Die Remus-enttöpfe kosten ca.700 Euro,ich hab 200 euro bezahlt bei Ebay(neu natürlich).

Schau mal bei Ebay rein,gehen noch 1Tag und sind jetzt bei 101 Euro(neu).

Gruß

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 19:02

Falls du das hier meinst:

eBay Link

Da steht aber für Typ 8E und das Cabrio ist doch 8H oder? Ausserdem steht da nur bis 132kW usw... von Cabrio ist da keine Rede. Nicht dass ich da die falschen Sachen kaufe?!!

am 1. Dezember 2004 um 20:58

Sorry,hab mich getäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von pantherpeter

Hmm, heisst "keine Rakete" also recht langsam? Oder schon ein wenig Druck beim Gasgeben? Also ich meine, kann ich auf der Autobahn den meisten normalen Wagen wegziehen oder eher nicht?

Der Verbrauch ist so wirklich in Ordnung. Danke für die Info =)

Übrigens, ich habe Feinnappaleder im Auge, ist das wesentlich hochwertiger als das Seiden- und Perlnappa?

natürlich maschiert der 3,0 schon recht zügig auf der Autobahn fährt er auch knapp 240 und es gibt sicher einige Wagen die nicht hinterher kommen *ggg*

aber alle denken wow 220 PS das muß ja ein Flugzeug sein

mein A3 ist nicht viel langsamer als mein Cabrio (zumindestens bis 150km/h )

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 3:25

Naja wird man ein wenig in den Sitz gedrückt oder eher nicht?

Hallo,

inder Stadt 10l Verbrauch habe ich mit meinem NIE geschaftt. Selbst bei zurückhaltenster Fahrweise. Ich bin mit diesem Auto als quattro Lim über. 40000 km gefahren. Sprit nimmt der sich ordentlich. rechne auf jedenfall mit 12l. Auf der BAB Vollspeed 18 und schnelles Tempo (180-220) 15. Von der Leistung her ist ein 2.0 TFSI besser und schneller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ** Audi A4 Cabrio 3.0 Quattro **