ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. ? Attraktivität Hyundai I40?

? Attraktivität Hyundai I40?

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 21:23

Hallo,

öfter wird hier, wenn Leute nach einem Wagen in Passat Größe suchen, der im Betreff genannte Wagen empfohlen.

Nun bin ich über mehrere Tage (Leihwagen, Umzug) einen gefahren, 1,7 CRDI Automatik.

Sonst bislang fast nur VW und Audi.

Mir ist schleierhaft, wie man so einen Wagen empfehlen kann. Ich finde, qualitativ, von der Haptik und auch Detaillösungen, kann er VW nicht das Wasser reichen. Was mir aufgefallen ist:

- dröhniger, wenig durchzugsstarker (wenn auch recht sparsamer) Motor

- gefühlt klapprige Türen, Griffe

- schief eingepasste Tankklappe

- dünne Platikknöpfchen (Tempomat, Radio etc)

- irres Gedudel beim Ein- und Ausschalten

- halb blinde, wenig kontrastreiche Rückfahrkamera

- funzeliges Halogenlicht

Mich würde echt mal interessieren, wie man diesen Wagen empfehlen kann. Mit einem Passat scheint er mir nicht gleichauf.

Das einzige, was hier auffallend ist, ist der Preis, der teils erheblich niedriger als bei VW liegt. Und die lange Garantie.

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2016 um 21:46

Zitat:

- dröhniger, wenig durchzugsstarker (wenn auch recht sparsamer) Motor

- gefühlt klapprige Türen, Griffe

- schief eingepasste Tankklappe

- dünne Platikknöpfchen (Tempomat, Radio etc)

- irres Gedudel beim Ein- und Ausschalten

- halb blinde, wenig kontrastreiche Rückfahrkamera

- funzeliges Halogenlicht

Mich würde echt mal interessieren, wie man diesen Wagen empfehlen kann. Mit einem Passat scheint er mir nicht gleichauf.

Du musst schon Autos zum selben Preis vergleichen. Wenn du einen VW Up mit einem teureren Hyundai i20 vergleichst sieht der up natülich auch schlecht aus, das teurere Auto kann leicht besser sein.

Schau mal, was man bei VW zum Preis eines Hyundai i40 Kombi Diesel bekommt:

Einen VW Golf Kombi mit:

-noch deutlich schwächerem, lahmeren 90PS Motor

-weniger Platz

-ebenfalls Halogenlicht

-viel kürzerer Garantie

Übrigens gibt es bei VW genau so nagelneue Exemplare wo Teile total schief eingepasst sind (selbst gesehen beim neuen Golf eines Bekannten).

Was willst du mit dem Thread überhaupt erreichen, du suchst offensichtlich gar keine Kaufberatung sondern willst nur eine Marke die dir unsympathisch ist schlechtmachen.

Edit: ein Passat Variant 2.0TDI mit Xenon und Rückfahrkamera kostet inkl. Rabatt min. 30.000€.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Januar 2016 um 21:46

Zitat:

- dröhniger, wenig durchzugsstarker (wenn auch recht sparsamer) Motor

- gefühlt klapprige Türen, Griffe

- schief eingepasste Tankklappe

- dünne Platikknöpfchen (Tempomat, Radio etc)

- irres Gedudel beim Ein- und Ausschalten

- halb blinde, wenig kontrastreiche Rückfahrkamera

- funzeliges Halogenlicht

Mich würde echt mal interessieren, wie man diesen Wagen empfehlen kann. Mit einem Passat scheint er mir nicht gleichauf.

Du musst schon Autos zum selben Preis vergleichen. Wenn du einen VW Up mit einem teureren Hyundai i20 vergleichst sieht der up natülich auch schlecht aus, das teurere Auto kann leicht besser sein.

Schau mal, was man bei VW zum Preis eines Hyundai i40 Kombi Diesel bekommt:

Einen VW Golf Kombi mit:

-noch deutlich schwächerem, lahmeren 90PS Motor

-weniger Platz

-ebenfalls Halogenlicht

-viel kürzerer Garantie

Übrigens gibt es bei VW genau so nagelneue Exemplare wo Teile total schief eingepasst sind (selbst gesehen beim neuen Golf eines Bekannten).

Was willst du mit dem Thread überhaupt erreichen, du suchst offensichtlich gar keine Kaufberatung sondern willst nur eine Marke die dir unsympathisch ist schlechtmachen.

Edit: ein Passat Variant 2.0TDI mit Xenon und Rückfahrkamera kostet inkl. Rabatt min. 30.000€.

 

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 23. Januar 2016 um 22:23:41 Uhr:

Das einzige, was hier auffallend ist, ist der Preis, der teils erheblich niedriger als bei VW liegt. Und die lange Garantie.

Na, klingelts?

:rolleyes:

am 24. Januar 2016 um 5:37

Die Punkte mögen ja vielleicht stimmen, aber wie du schon erwähnt hast wird der wagen als alternative zum passat in bezug auf Größe empfohlen. Dir scheinen ja die Punkte wichtig zu sein und andere Leute haben woanders ihre Prioritäten. Auch beim Porsche kann mal ein teil schief sitzen, das hängt aber von der tageslaune des Monteurs ab oder von der Einstellung des Roboters und sagt wenig über ein Hersteller aus.

Das ein Porsche mit ner schiefen Tankklappe den Kunden erreicht, halte ich für fast ausgeschlossen.

Es sind nicht nur Monteur und Roboter am Auto, da gibt es auch noch Qualitätskontrolle und der Verkaufservice im Autohaus.

Diese Kette haben zwar auch andere Hersteller, aber gerade da sind Porsche und auch Audi sehr Vorbildlich.

@TE: Du schreibst, das es ein Leihwagen war. Kann es evtl. am Alter und Laufleistung bzw. die Benutzung von vielen Menschen liegen, das der Wagen nicht mehr wie neu dasteht?

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 7:30

Es ging mir nur darum, mal festzustellen, worin der gepriesene Vorteil vom H. gegenüber VW und Co liegt.

Und das scheint offenbar nur in finanziellen Überlegungen zu sein?!

am 24. Januar 2016 um 8:02

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 24. Januar 2016 um 08:30:07 Uhr:

Es ging mir nur darum, mal festzustellen, worin der gepriesene Vorteil vom H. gegenüber VW und Co liegt.

Und das scheint offenbar nur in finanziellen Überlegungen zu sein?!

Ich sehe auch kein Nachteil darin. Und natürlich bestimmt immer der Preis die Entscheidung. Wieso fährst du vw und nicht audi bmw mb Porsche Bentley und Co? Sind doch Wertiger. Jeder Mensch hat doch seine eigene Ansprüche.

am 24. Januar 2016 um 12:36

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 24. Januar 2016 um 08:30:07 Uhr:

Es ging mir nur darum, mal festzustellen, worin der gepriesene Vorteil vom H. gegenüber VW und Co liegt.

Und das scheint offenbar nur in finanziellen Überlegungen zu sein?!

:rolleyes:

Ein normaler Autokäufer stellt sich doch nicht die Frage "Geb ich 20.000€ für einen Hyundai aus oder 30.000€ für einen VW?"

Normalerweise hat man ein Budget und kauft davon ein Auto. Aber einen Hyundai und einen VW zum selben Preis miteinander zu vergleichen gefällt dir wohl einfach nicht...

Außerdem: http://www.autobild.de/.../...-bild-qualitaetsreport-2015-8428785.html

@ ventomat121: Bist du weltlichen Bedürfnissen wie Gels jetzt entrückt oder wie? Der Preis ist ein ganz entscheidendes Kriterium beim Kauf.

Wenn Geld kein Problem bei der gewünschten Klasse darstellt, kann man nach weichem Plastik und solchem Tand schauen.

Aus gegebenem Anlass klick :D

Warum verkauft sich "Gut und Günstig" so gut in den Supermärkten?

... und manchmal steckt noch der gleiche Hersteller von Premium-Produkten dahinter:D

Man muss immer die Relation zum Preis sehen. Und man muss entscheiden, wie wichtig einem ein paar Plastikteile sind. Klar ist es im Passat etwas besser verarbeitet, aber das ist alles eine Sache der Gewöhnung.

Ich denke ein I40 mit guter Ausstattung und gutem Motor ist in allen Punkten die bessere Wahl als ein Golf Variant mit Einstiegsmotor und Basisausstattung für den gleichen Preis. Über die Preisdifferenz zum Passat brauchen wir erst gar nicht reden.

Wie häufig sieht man fragen wie 'suche Kombi für x Euro"

Und wie häufig sieht man fragen wie "Suche Auto der Größe x, Preis egal "?

Bei der Beantwortung dieser Frage beantwortest du deine eigene.

Und zum Preis eines VW passat kriegt man. Schon wieder ganz andere Alternativen. Denn ein gutes Preis Leistung Verhältnis hat VW auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. ? Attraktivität Hyundai I40?