Anhängerkupplung nachrüsten

Audi A5 B10

Hallo zusammen,
hat jemand bei seinem A5 Avant schon mal eine Anhängerkupplung nachgerüstet beziehungsweise weiß, was das circa kosten wird? (Werksseitige Vorbereitung für die Kupplung ist vorhanden).
Danke.

9 Antworten

1900€

Möchtest du es bei Audi machen lassen?

Bei Rameder scheint es ja noch keine für den neuen A5 zu geben.

Zitat:@YvesB schrieb am 9. Juni 2025 um 15:20:30 Uhr:

1900€

Hast du das für den Preis machen lassen? Wo?

Wollte zuerst einen gebrauchten S5 mit Anhängerkupplungsvorbereitung kaufen, und der weitere Ausbau kam

Bei 1900€.

Ähnliche Themen

mir wurden von Audi für die Nachrüstung (wenn AHK-Vorbereitung drin ist) ca. 2 T€ genannt.

Der Nachrüstsatz ist aber immer noch nicht von Audi freigegeben (Info-Stand letzte Woche)

Zitat:@Du.Bi. schrieb am 13. Juni 2025 um 09:15:50 Uhr:

mir wurden von Audi für die Nachrüstung (wenn AHK-Vorbereitung drin ist) ca. 2 T€ genannt.Der Nachrüstsatz ist aber immer noch nicht von Audi freigegeben (Info-Stand letzte Woche)

Danke für die Info.

Ich habe die Original Audi Anhängerkupplung für meinen jetzigen Q5 in einer kleinen Werkstatt meines vertrauens nachrüsten lassen. Mit Einbau 1100€. War aber Freundschaftskampfpreis

Weiß jemand was Neues zur Nachrüstung AHK beim A5?

Hab heute von meinem Audi-Service-Berater erfahren, die Freigabe für den Nachrüstsatz wäre inzwischen erteilt, aber er sei noch nicht bestellbar !?! Er geht von Oktober aus, wobei noch nichts zur Lieferzeit bekannt sei ...

Es zieht sich also weiterhin ....

Deine Antwort