... angedotzt...
Hi @ll,
heute hats mich ein bisschen erwischt...
bei uns im Ort ist ein Zebrastreifen an einer echt doofen Stelle auf den Asphalt gemalt - direkt hinter einer Einmündung (vom örtlichen ALDI kommend) auf die Hauptstrasse, fast noch in der Kurve...
Ich steh da, lass einen Opi rüberpilgern, hinter mir ein blauer Lupo, wohl vom ALDI kommend, bremst echt spät, berührt mich aber nicht. Hinter dem ein Golf Kombi (wohl auch vom ALDI kommend), will auch rechts abbiegen, guckt wohl nur nach links, sieht dass frei ist, beschleunigt und "BAUF" dozt auf den Lupo und der Lupo auf mich, hinten rechts auf die Stossstange...
Ich dachte schon scheisse das wars jetzt - Totalschaden...
Aber nein - Blech hat offenbar nix (hab zumindest innen und unten geguckt), man sieht kaum was, Stossstange leicht (ganz leicht!) eingedellt, bissl Lack ab...
Krach gabs keinen, der Hintere war "geständig", wir haben Adressen und TelNummern ausgetauscht, Polizei hat den Unfall aufgenommen und gut...
Montag fahr ich mal zum Gutachter und lass den mal gucken...
Einerseits Pech - hätt ich mir ein anderes Auto kaufen können/müssen, andererseits Glück - hab ich doch im Mom keine Kohle für ein anderes Auto.
Wollt ich nur mal loswerden...
Gruß cocker
37 Antworten
HI,
ich hab mir jedes von oben und unten erreichbare Stück Abgasrohr angeguckt inkl Schweissnähte - auch bei laufendem Motor - das Problem ist, dass man bei warmer Maschine nix mehr abblasen hört. Der Motor ist mit fast 200 tkm eh nicht mehr der leiseste... wo soll ich da suchen...?
Ich muss mal beim Kaltstart unterm Auto liegen und horchen. Vllt geht da was mit Fehlersuche. Hab keinen Bock mehr - muss den Wagen eh noch TÜV-fertig machen. Da hab ich für diese Sachen keine Zeit... das nervt wie Sau.
Entweder bin ich auf Arbeit, am PC oder unterm Auto...
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,ich hab mir jedes von oben und unten erreichbare Stück Abgasrohr angeguckt inkl Schweissnähte - auch bei laufendem Motor - das Problem ist, dass man bei warmer Maschine nix mehr abblasen hört. Der Motor ist mit fast 200 tkm eh nicht mehr der leiseste... wo soll ich da suchen...?
Ich muss mal beim Kaltstart unterm Auto liegen und horchen. Vllt geht da was mit Fehlersuche. Hab keinen Bock mehr - muss den Wagen eh noch TÜV-fertig machen. Da hab ich für diese Sachen keine Zeit... das nervt wie Sau.
Entweder bin ich auf Arbeit, am PC oder unterm Auto...Gruß cocker
Und deine Frau , man Cocker ich liebe auch mein Auto aber meine Frau noch mehr. 😁 Andre
lol - ich liebe mein Auto nicht... und meine Frau macht nicht solche Probleme 😉
Wenn mein Auto so pflegeleicht wär wie meine Frau wär ich der glücklichste Vectrafahrer hier im Forum 😉
Gruß cocker
Zitat:
lol - ich liebe mein Auto nicht... und meine Frau macht nicht solche Probleme 😉
Wenn mein Auto so pflegeleicht wär wie meine Frau wär ich der glücklichste Vectrafahrer hier im Forum 😉Gruß cocker
Nabend und haste das Leck gefunden . Andre
Zitat:
Wenn mein Auto so pflegeleicht wär wie meine Frau wär ich der glücklichste Vectrafahrer hier im Forum 😉Gruß cocker
bei mir is es genau umgekehrt 😁
HI,
@ascona
nee... hier regnets und es macht wenig Laune, im Regen auf nasser Pappe unterm Auto zu liegen - is mir jetzt auch scheissegal - soll der TÜV mir sagen wo es ist, wenn eins da ist...
Mit viel Pech ist es wieder der Krümmer... dann kotz ich in allen Regenbogenfarben... dann lass ich den Alten wieder planen und mach den wieder rein.
@frosti
auch von mir... herzlichstes Beileid :P
Gruß cocker
... ich bin wohl alt geworden - heute morgen in der Garage hab ich mal nach dem Kaltstart gelauscht. Hört sich an, als wär es der ESD, der ein bissl dröhnt und die Vibrationen bis nach vorne durchgehn... is halt ein Billig-Auspuff 😉
Gruß cocker
Zitat:
... ich bin wohl alt geworden - heute morgen in der Garage hab ich mal nach dem Kaltstart gelauscht. Hört sich an, als wär es der ESD, der ein bissl dröhnt und die Vibrationen bis nach vorne durchgehn... is halt ein Billig-Auspuff 😉Gruß cocker
Ja cocker das Prob habe ich auch ,wo der Krümmer und das Hosenrohr noch kaputt war habe ich das nicht gehört . War jetzt mal in der Werkstatt um nach schauen zulassen ob alles dicht ist was ich so angebaut habe ,dicht ist alles aber wenn ich am Ende vom MSD stehe und lausche hörste es innen blubbern , aber solange der noch dicht ist lass ich das Ding drunter . Habe mir so ein von Polmostrow oder so ähnlich geholt , wenn du da drauf klopfst klingt irgentwie hohl als ob da keine Dämmwolle drin ist bin ja mal gespannt wie der klingt . MfG Andre
War gerade in der Videothek schön Filmchen geholt 😁 und da muss sich was in einem Schalldämpfer verabschiedet haben, denn es brummt jetzt ganz schön und klappern tut die Auspuffanlage nun auch wie verrückt , Scheiße wieder abmontieren 🙁 . MfG Andre
HI,
hohl klingen die einwandigen ESDs alle (döngdöng)... der alte ESD Marke mts klang auch hohl, aber war etwas leiser als der neue hier... ich hab keine Ahnung welches Fabrikat ich jetzt drunter hab. Hab einfach den Billigsten genommen den ich finden konnte 😉
P05 steht drunter - könnte auch Polmostrov sein... keine Ahnung... is mir auch wurscht 😉
Is deine Anlage neu?
Gruß cocker
Krümmer und Hosenrohr mit Kat sind neu und der Rest ist 4 Jahre alt MSD ist von Bosal und ESD von Ernst. Die neuen Schalldämpfer stehen noch im Keller an der Wand . Bei Polmostrovje ist ein eingerahmtes P drauf ,sieht aus wie das Länderzeichen von Polen da kommt das Zeugs auch her. mfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Bei Polmostrovje ist ein eingerahmtes P drauf ,sieht aus wie das Länderzeichen von Polen...
???
P ist das Länderzeichen von Portugal. Polen hat das Länderzeichen PL.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
???Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Bei Polmostrovje ist ein eingerahmtes P drauf ,sieht aus wie das Länderzeichen von Polen...
P ist das Länderzeichen von Portugal. Polen hat das Länderzeichen PL.
Oh je du hast Recht , da sieht das Markenzeichen eben aus wie das von Portugal 😉. Andre