... angedotzt...

Opel Vectra B

Hi @ll,

heute hats mich ein bisschen erwischt...
bei uns im Ort ist ein Zebrastreifen an einer echt doofen Stelle auf den Asphalt gemalt - direkt hinter einer Einmündung (vom örtlichen ALDI kommend) auf die Hauptstrasse, fast noch in der Kurve...
Ich steh da, lass einen Opi rüberpilgern, hinter mir ein blauer Lupo, wohl vom ALDI kommend, bremst echt spät, berührt mich aber nicht. Hinter dem ein Golf Kombi (wohl auch vom ALDI kommend), will auch rechts abbiegen, guckt wohl nur nach links, sieht dass frei ist, beschleunigt und "BAUF" dozt auf den Lupo und der Lupo auf mich, hinten rechts auf die Stossstange...
Ich dachte schon scheisse das wars jetzt - Totalschaden...

Aber nein - Blech hat offenbar nix (hab zumindest innen und unten geguckt), man sieht kaum was, Stossstange leicht (ganz leicht!) eingedellt, bissl Lack ab...
Krach gabs keinen, der Hintere war "geständig", wir haben Adressen und TelNummern ausgetauscht, Polizei hat den Unfall aufgenommen und gut...

Montag fahr ich mal zum Gutachter und lass den mal gucken...

Einerseits Pech - hätt ich mir ein anderes Auto kaufen können/müssen, andererseits Glück - hab ich doch im Mom keine Kohle für ein anderes Auto.

Wollt ich nur mal loswerden...

Gruß cocker

37 Antworten

... dann hab ich auch so ein Teil drunter... 😉
Preis-Leistung stimmt zwar, aber ncohmal würde ich die MArke nciht mehr kaufen - ist fast schon zu billig, als dass es gut sein könnte... wird man sehn 😉

Gruß cocker

Hi cocker hast du nur ESD oder auch MSD neu ,sind die viel lauter wie die teuren oder geht es . Andre

HI,

ich mach grundsätzlich alles ab Kat neu... wenn der ESD abdrückt, ist der MSD normalwerweise auch bald im Eimer, zumindest bei mir.
So lieg ich nur einmal unterm Auto 😉

Übrigens war heute der Gutachter da und hat tatsächlich was gefunden - eine Delle im Heckblech.
So wirds wohl kostenmässig auf eine neue Stossstange (ohne Lackierung...) und eine Heckblechreparatur hinauslaufen... Bin mal gespannt... 😉
Glücklicherweise hat auch noch der Gutachter der gegnerischen Versicherung passend angerufen, ich hab die beiden miteinander verbunden und siehe da - die kennen sich und sind per DU... Glück muss man haben 😉

Gruß cocker

Freut mich für dich ,das Geld kannste gleich für deinen C5 sparen ,oder nicht 😁. Andre

HI,

nee - nix sparen. Die Kohle brauch ich für Anschaffungen... Unglücklicherweise geht im Moment alles kaputt... Wäschetrockner, Brotbackautomat, Haartrockner, MP3-Cassettenplayer meiner Tochter, evtl. brauch ich noch nen neuen Airbagsensor für die Beifahrertür, den TÜV muss ich bezahlen, evtl. Reparaturen, die der TÜV-Mensch vllt noch findet... da bleibt nix übrig 😉
Abgesehen davon, dass ich nicht mal weiss, wieviel es wird - sicher kein Vermögen...

Gruß cocker

Na ja Wäschetrockner brauchste nicht , kannste raushängen an die frische Luft und Brotbackautomat brauchste auch nicht , Brot kannste beim Bäcker kaufen 😁. Andre

Heckblech reparieren + neue Heckschürze + lackieren kostet etwas über 2000 EUR bei Opel. Hat zumindest die gegnerische Versicherung zahlen müssen als mir vor 3 Jahren einer hinten drauf ist. Ich hatte allerdings einen deutlich Knick im Heckblech, obwohl es nur einen ganz leichten Ruckler gab :-/
Bei Interesse kann ich dir ja mal ein Bild mailen. (Mailaddy bitte per PN)

Gruß Thomas

HI,

@ Ascona
wenn das alles so einfach wäre .. 😉

@tom
bei mir fällt die Lackierung der Stossstange flach - die is voller Macken und Kratzer.
Ich bekomme wohl nur den Stossfänger und die Ausbeulerei am Heckblech bezahlt. Aber macht nix. Kleinvieh macht auch Mist 😉

Gruß cocker

Deine Antwort