Android Radio kein Ton
Hey,
Ich habe an meinem Audi Q5 ein Android Radio installiert. Es funktioniert auch alles gut. Mein Problem ist nur der Ton. Es ist alles richtig verkabelt trotzdem kriege ich kein Ton. Der einzige Ton welcher vorhanden ist, ist der Pieper beim Rückwärts fahren.
Eventuell ist anzumerken, dass ich mein CD Changer aus dem Handschuhfach zerstört habe und der deshalb nicht mehr vorhanden ist (falls es relevant ist).
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Eventuell kennt sich jemand mit der Thematik aus.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Also beim Mmi im Q5 8r ist das Aux Kabel der kleine grüne Stecker im Quadlock. Einfach mal schauen ob der auf der anderen Seite auch Kontakte hat. Ich vermute eher nicht, denn sonst würde es wohl im Menü auftauchen. Eine weitere Möglichkeit sind eventuell einstellungen am Gerät. Bei der Zusatzbox fürs carplay muss man einig Jumper umlegen je nach Ausstattung.
Hast Du keine SD karten? Die werden ja normalerweise auch als quelle angezwigt…
Ich hab mal geschaut was es so bei ebay ali und co gibt. Hast Du wirklich genau darauf geachtet das das Radio zu deinem Auto passt? Es gibt da ja 5 verschiedene Systeme. Mit mmi ohne Mmi 3g 3g+ ist wohl alles mal wieder nicht untereinander kompatibel.
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 27. Dezember 2021 um 08:43:11 Uhr:
Ich hab mal geschaut was es so bei ebay ali und co gibt. Hast Du wirklich genau darauf geachtet das das Radio zu deinem Auto passt? Es gibt da ja 5 verschiedene Systeme. Mit mmi ohne Mmi 3g 3g+ ist wohl alles mal wieder nicht untereinander kompatibel.
Hab alles überprüft. Es handelt sich definitiv um das richtige Gerät.
Bin leider kein Stück weiter gekommen.
Wo könnte ich mir den örtliche Hilfe suchen?
Das ist eigenartig. Wenn Du alles richtig verkabelt hast solltest du die Aux Einstellung sehen. Ohne das Aux auszuwählen wird da nie ein Ton herauskommen.
Helfen kann Dir da evtl. Ein Car Audi Laden. Wo kommst Du denn her?
Die Sache mit dem VD wechsler solltest du noch prüfen, nicht das die Aux Leitung in den Stecker vom Cd Löuft und damit im Nirwana endet. Kann ja sein das der Aux Eingang durchgeschlafen wird wenn ein Wechsler verbaut ist.
Bin direkt aus Frankfurt. Das mit dem CAD Wechsler scheint mir die einzige logische Fehlerquelle zu sein.
Kannst du eventuell jemanden empfehlen?
Hm, frankfurt wüsste ich jetzt niemanden, komme aus dem Ruhrgebiet. Hinter dem Multimedia interface sitzt der Quadlockstecker, darin sollte ein grünes glaub 4 poliges Steckergehäuse sitzen. Da aber ja auch die SD Karten nicht auswählbar sind gehe ich da von einer falschen Verkabelung aus. Wo hast du denn überall verkabelt? Mit meiner externen Box (display ist gleich) musste ich an die Klima und an die Headunit. Das ganze funktioniert seit 8 Monaten einwandfrei. Ich denke du hast da irgend einen Stecker vertauscht…
Komme aus Karben, ist um die Ecke. Meins Funktioniert
Zitat:
Könnten wir uns Mal treffen?
Eventuell erkennst du den Fehler?
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 29. Dezember 2021 um 19:30:55 Uhr:
Hm, frankfurt wüsste ich jetzt niemanden, komme aus dem Ruhrgebiet. Hinter dem Multimedia interface sitzt der Quadlockstecker, darin sollte ein grünes glaub 4 poliges Steckergehäuse sitzen. Da aber ja auch die SD Karten nicht auswählbar sind gehe ich da von einer falschen Verkabelung aus. Wo hast du denn überall verkabelt? Mit meiner externen Box (display ist gleich) musste ich an die Klima und an die Headunit. Das ganze funktioniert seit 8 Monaten einwandfrei. Ich denke du hast da irgend einen Stecker vertauscht…
Es handelt sich um ein neues Display die Verkabelung verlief eigentlich 1 zu 1. Da sie immer sepperate Anschlüsse haben gehe ich Mal davon aus das es passen müsste.
Zitat:
@salamus schrieb am 2. Januar 2022 um 19:47:26 Uhr:
Zitat:
Klar, gerne. Hab diese Woche noch Urlaub. Gruß
Zitat:
@Gollum1810 schrieb am 3. Januar 2022 um 11:15:09 Uhr:
Zitat:
@salamus schrieb am 2. Januar 2022 um 19:47:26 Uhr:
Klar, gerne. Hab diese Woche noch Urlaub. Gruß
Schreib mir Mal am besten per Mail: muellbomber@gmail.com
Was für ein System habt ihr?
Gibts einen Link? Interessiere mich auch dafür
Moin!
Ich lese mal mit..
Blendet der große Monitor bei Dunkelheit?
Und ja, welches System...gerne mal nen Ebaylink setzen.
DANKE!
Hallo, aufgrund eines Getriebeschadens kann es erst jetzt weiter gehen.
Mittlerweile wurde mir mittgeteilt, dass der CD Changer, welcher nicht mehr vorhanden ist für den Ton verantwortlich ist.
Gibt es hierfür eventuell eine alternative (würde ungern ein CD Changer im Auto haben)?