an der A-Säule undicht von innen nix zu sehen.
Hallo Leute,
ich bin neu hier und bräuchte von euch Hilfe? Ich habe wahrscheinlich ein Problem was bestimmt schon diskutiert wurde.
Ich aber trotzdem sagen muss das ich da schon als nicht Registrierter drin gelesen habe.
Um was es geht ist in der Überschrift schon gesagt worden, und zwar mein Opel Corsa B bj2000 1.2L 16V Motor x12xe 5 Türer ist an der stelle A-Säule zum Himmel undicht.
Nun was Habe ich schon gemacht:
Windschutzscheibe abgedichtet
Tür Gummi-Dichtung neu eingezogen (gut gebraucht)
Roststellen innen am Dach behandelt.
Dachreling sauber gemacht. Kein rost festgestellt
das alles hat nicht geholfen nun bin ich am ende meiner Weisheit und bräuchte mal rat oder vorschläge von euch ?
MFG
CRunner
16 Antworten
Hallo,
der Übergang vom Dach zur A- und C-Säule ist beim Corsa B geklebt. Mit der Zeit härtet der Kleber aus, wird porös und lässt dann Wasser durch.
Das gleiche Problem hatte ich auch mal an einem 2000er Corsa.
Ich habe den Wassereinbruch ins Auto durch Nachbehandlung der Klebenähte mit "Sikaflex" ganz gut in den Griff bekommen.
Zunächst hatte ich auch die Verklebung der Frontscheibe im Verdacht, da die nicht mehr original war. Allerdings ist die Variante mit Sikaflex günstiger. An die Frontscheibe ginge ich erst ran, wenn Sikaflex nichts bringt.
PS: Lasse Vorsicht walten, wenn du die Dachzierleisten entfernst. Die Befestigungsklipse brechen furchtbar schnell.
Viele Grüße
Vince
Hallo an alle,
Erstmal Entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Nun meine a-säule ist trocken und ich hätte nie gedacht das es an dem Übergang hängt was von vincent_Vega_83 Danke erst mal an dich. Und danke an die anderen die mir hier mit Rat und Tat zu Seite standen. Vielen Dank an alle.
MfG
Marco