ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. @AMGFreund

@AMGFreund

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 15:50

ein paar SLS Fotos für dich...

evtl. kennst du die schon...

exklusivere sind in arbeit...

Beste Antwort im Thema

Hallo Vurkan, gamby,

für unsere fahrerischen Möglichkeiten sind SLR und SLS sportlich genug. Beide Autos gehen wie die Hölle!

Mercedes-Kunden wollen ein bestimmtes Maß an Komfort (Ledersitze/elektrisch verstellbar usw) , ein Höchstmaß an Sicherheit und ein sportliches aber dennoch elegantes Auto - daher das Gewicht!!

Der SLS ist ja der Nachfolger vom SLR, der sehr exclusiv und viel zu teuer war. Mit dem SLS will man Stückzahlen verkaufen und richtig Geld verdienen.

SLR Roadster und SLS Roadster haben ein Stoffverdeck, der neue SL sicher wieder ein Klappdach aus Metall und eine völlig neue Optik und neue Antriebe, daher sehe ich durchaus Potenzial für den R 231.

ansonsten ist ja alles zu diesem Thema gesagt. jetzt müssen wir abwarten. VG von Ulrich

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo,

danke für die SLS-Bilder und die Tatsache, dass du eigens für mich ein post aufgemacht hast! In der Tat, die Fotos sind bekannt und schon ein paar Wochen im Umlauf.

und daher freue ich mich umsomehr auf deine angekündigten Exclusiv-Fotos!!!

VG von Ulrich

am 19. Juli 2009 um 23:19

von Innen absolut mein Geschmack perfekt sowohl das Comand zwischen den Lüftern als auch der Tacho... einfach nur perfekt fast so gut wie der sl -r129 wenn nicht besser :D nur nervt mich eins....wieso baut Mercedes jetzt ein "sls"....wieso kommt nicht ganz normal der R231 cabrio raus ich finde SL muss auch ein Roadster sein den genau die Cabriovariante ist das gewisse etwas was den SL zu einem SL macht -> Luxus-Roadster würde ich dazu sagen :D

Ps: hoffentlich kommt der in Cabrio auch raus, mit der gleichen Ausstattung wie jetzt....

Gruß.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 8:07

Der SLS scheint ein wirklich gut gehütetes Geheimnis zu sein.

Wir hatten einen Journalisten von Motortrend heute bei uns und er konnte uns nichts besseres bieten, als ein paar Links und zwei skizzen...

www.youtube.com/watch?v=gv6BIctiDqQ

http://www.motortrend.com/.../index.html

sobald er neues Material hat schick er mir eine Mail.

 

PS: beim Pikes Peak blieben wir heute fast 1,5 Minuten über der angepeilten Zeit, glücklicherweise haben auch die Japaner die 10 Minuten nicht knacken können, aber es reichte aus, um uns zu deklassieren.

Hallo turkey,

also: der SLS hat mit dem SL nichts zu tun, er ist eine eigenständige Baugruppe! der R231 soll vermutlich auf der IAA 2011 vorgestellt werden.

Der Gag am SLS sind die Flügeltüren, daher erstmal kein Cabrio möglich. logisch. Doch der Tradition folgend wird es ab Frühjahr 2011 den SLS auch als Roadster geben. Ich bin gespannt, ob er noch eine andere Motorisierung bekommt. Und dass er auch mit Elektro-Antrieb kommen wird, ist vor kurzem veröffentlicht worden.

Hallo stewie,

danke für die links und Bilder. Die Zeichnungen sind schon nicht schlecht, kommen aber in vielen Deatils nicht an den "echten" SLS hin. Der wird von den Proportionen her anders aussehen. Auf den Bildern wirkt er super sportlich flach, in natura wirkt er volumiger.

Ich zweifle nach wie vor sehr stark daran, dass so schnell ein SL-Nachfolger erscheinen wird.

Bisher gab es noch keinen einzigen Erlkönig, wirklich kein noch so stark getarnter.

Es fahren Erlkönige vom SLK und vom ML rum, die ebenfalls für 2011 geplant sind. Mit einem neuen SL rechne ich nicht vor 2013.

Vielleicht entsteht wirklich auf SLS-Basis eine Roadster-Version, die dann auch mit schwächeren Motoren als SL angeboten wird. Wozu nochmal ein neues Auto entwickeln, wenn man doch schon eine super Vorlage hat.

Hallo moonstone,

das habe ich auch schon bemerkt: nichts, gar nichts über einen neuen SL, keine Erlkönige usw. ich denke aber, man will dem SLS jetzt nicht die Show stehlen und verhält sich ruhig.

in den Medien wurde immer wieder mal berichtet, dass 2011/2012 der neue SL kommt. Der jetzige steht still, er ist praktisch unverkäuflich. viele warten auf den neuen oder den SLS.

Es soll aber so sein, dass der neue SL viele Dinge vom SLS übernehmen wird, das war von vornherein so geplant und entwickelt. mal sehn, wie sich die Motorenpalette weiterentwickelt. AMG wird ja wohl nächstes Jahr einen neuen tollen 5,5 liter V8 Biturbo bringen, der sicher viele weitere Varianten abwerfen wird.

Und mal sehn, wie sich der Markt überhaupt entwickeln wird. das weiß ja keiner. Ist wirklich schwierig für die Hersteller, zu planen und zu entwickeln. es wird sehr spannend! VG Ulrich

Der einzige R230, der sich im Augenblick noch verkaufen lässt, scheint der 63er zu sein.

Sobald der SLS auf dem Markt ist, wird dieser wohl auch für den SL63 wegbrechen. Cabrio hin oder her, der SLS wirkt einfach viel attraktiver und frischer als der dann bald 10 Jahre alte R230.

Und preislich scheint der Unterscheid zwischen SL63 und SLS auch nicht so drastisch ausfallen.

Wenn es tatsächlich noch eine SLS-Roadster Variante geben soll, dann sehe ich ehrlich gesagt keinerlei Sinn in einer zusätzlich SL AMG Variante (?? R231 ??). Daher könnte ich mir wirklich vorstellen, dass der geplante SLR-Roadster der nächste SL gibt.

Hallo moonstone,

der SLS kommt als Roadster, das ist ja schon veröffentlicht worden - im Frühjahr 2011 - mit Stoffverdeck. Stimmt, der SLS wird dem SL die Show stehlen, das wars dann auch mit dem 63er.

Der nächste SL hat sicher wieder ein festes Klappdach und wird optisch und technisch wieder ein Meilenstein für eine ganze Generation von Mercedes-Modellen sein.

Ein 6,2 Liter-Motor ist nicht mehr vermittelbar! Mercedes und AMG werden kleinere und noch effizientere Motoren einbauen, Hybride werden eine immer größere Rolle spielen und der showdown sind dann die Elektro-Modelle, an deren Technik ja auch schon fieberhaft gearbeitet wird.

Insofern sehe ich schon eine Perspektive für den SL, aber mit völlig neuer Technik. VG von Ulrich

Die Flügeltüren , zu ihrer Zeit eine notwendige Tür- Konstruktion wegen des Gitterrohrchassis der Wettbewerbs -Fahrzeugs. Heute eine techn. nicht notwendige Variante für Nostalgiker .

mfg ortler

am 20. Juli 2009 um 21:21

@ Moonstone: Genau das ist mir auch aufgefallen...überhaupt keine Bilder vom neuen SL......aber wenn der SLS auch als Roadster raus kommt, dann können wir auf den R 231 verzichten :D - ich mein bei der Innenausstattung.....ach einfach nur ein Traum...und wenn er dann noch mit Soft-Top kommt noch besser, den genau das verleiht ja dem Cabrio die gewisse Note in meinen Augen. Aber ich kanns einfach immer wieder sagen die Innenausstattung ist richtig gelungen. Mercedes schafft es immer wieder. Also ich finde es sollte entweder SLS oder nur SL sein - nicht alle beide gleichzeitig so wie in den 50ern. 300 SL Flügeltürer und 190SL den dann wär die Entscheidung schwer :D

"WELT ONLINE durfte den Supersportwagen mit 571 PS schon auf der Rennstrecke testen."

hä? ist das jetzt ein Witz? 571 Ps? ich mein nichts geger die Leistung, geht ab bestimmt aber da fährt ihm ja ein S/SEC/SL AMG mit 612ps glatt weg...und der soll 170.000,00 Euro /€ kosten...ich glaube es wird nur einen SLS geben keinen(!) SL ( Typ: R 231 ) (-> zwecks dem Preis. )

 

Schönen Abend noch allerseitz,

V.

Halo turkey,

glaube mir, der SLS fährt Kreise um die 612PS-Liga. Der Wagen wird rund 350 bis 400 kg leichter sein, ist null kopflastig im Vergleich zum V12. In der Performance ist der SLS um Welten besser als die 612 PS-Boliden. Lediglich der SL65 Black series kann laut erstem Tetsbericht mit dem SLS einigermaßen mithalten, aber mit doppeltem Kraftaufwand und Spritverbrauch. VG von Ulrich

am 20. Juli 2009 um 23:10

@AMGFreund: Hast du die Quelle vielleicht dazu? Wär interessant :) Die Daten würde mich auch interessieren also Leergewicht usw. ? Falls du eine Quelle hast lieber Ulrich bitte bescheid sagen :)

Hätte eig. gedacht das der SLS ca. 600-650ps leistet - ich meine das ist ein richtiger Sportwagen hätte er 650ps hätten Ferrari & Lamborghini schlechte Karten but so ist er auch ein richtiger Sportwagen.

Der Preis an sich hört sich verlockend an habe da eher etwas um die 250.000,00 , - bis 300.000,00 , - Euro gerechnet aber doch 170.000,00 € (was natürlich NICHT wenig ist! ). Zum errscheinungsdatum - > habe da etwas von Sep. 2010 gelesen stimmt das?

Liebe Grüße,

V.

Hallo V...? wirst du polizeilich gesucht?

also: in den ersten Testberichten ist er mit 1620kg angegeben worden, was für Mercedes-Verhältnisse ein sehr guter Wert ist.

Ich hatte mir auch einen Wert über 600 PS erhofft, aber ich denke, man hat jetzt erstmal einen vernünftigen Wert, das Auto ist preislich nicht völlig abgehoben wie der SLR und man wollte sicher auch nicht gleich das ganze Pulver verschießen. Da kommen sicher noch andere Motoren zum Einsatz. Ich denke auch, dass der 6,2 Liter Motor ziemlich ausgereizt ist. Ob der noch 650 PS verträgt - keine Ahnung.

Wir haben es hier schon oft geschrieben: der SLS wird auf der IAA präsentiert und ab März/April nächsten Jahres ausgeliefert. Ich vermute, bei diesem Wagen wird es nach langem mal wieder richtig Lieferzeiten geben. VG von Ulrich

am 22. Juli 2009 um 2:13

V..? ne ne ich heiße Vurkan :D

1620kg ja hmm ist gut :D wär es möglich das man noch bis 1200 runter zu kriegen?

aber an sonsten bin ich echt gespannt wenn ich es mit meinem Arbeitsgeber klären kann dann bin ich hoff. auf der IAA :)

 

Liebe Grüße, Vurkan.

Deine Antwort