1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. @AMGFreund

@AMGFreund

Mercedes SL R107

ein paar SLS Fotos für dich...
evtl. kennst du die schon...
exklusivere sind in arbeit...

Beste Antwort im Thema

Hallo Vurkan, gamby,

für unsere fahrerischen Möglichkeiten sind SLR und SLS sportlich genug. Beide Autos gehen wie die Hölle!
Mercedes-Kunden wollen ein bestimmtes Maß an Komfort (Ledersitze/elektrisch verstellbar usw) , ein Höchstmaß an Sicherheit und ein sportliches aber dennoch elegantes Auto - daher das Gewicht!!

Der SLS ist ja der Nachfolger vom SLR, der sehr exclusiv und viel zu teuer war. Mit dem SLS will man Stückzahlen verkaufen und richtig Geld verdienen.

SLR Roadster und SLS Roadster haben ein Stoffverdeck, der neue SL sicher wieder ein Klappdach aus Metall und eine völlig neue Optik und neue Antriebe, daher sehe ich durchaus Potenzial für den R 231.

ansonsten ist ja alles zu diesem Thema gesagt. jetzt müssen wir abwarten. VG von Ulrich

31 weitere Antworten
31 Antworten

Wenn es tatsächlich noch eine SLS-Roadster Variante geben soll, dann sehe ich ehrlich gesagt keinerlei Sinn in einer zusätzlich SL AMG Variante (?? R231 ??). Daher könnte ich mir wirklich vorstellen, dass der geplante SLR-Roadster der nächste SL gibt.*
*
*
*
*
*
(es sollte ein absatz drin sein - verflixte einstellung)

interessante diskussion. in zwei, drei jahren werden wir sehen, wer richtig spekuliert hat....
ich habe mal vor 12-24 monaten gelesen, dass der SLS den ersatz für der mc laren (als die zusammenarbeit aufgekündigt wurde) sein soll und nur von AMG (anstatt Mc Laren) gefertigt wird.
er sollte eigenständig sein, keine x motor varianten haben und mit dem SL (wie ja auch der vergleich Mc Laren zu SL) wenig zu tun (im entfernten sinne - es ist ja der stern drauf) haben.

insofern, egal ob SLS geschlossen oder cabrio (gab es beim Mc Laren ja auch beide versionen) müßte es schon noch einen SL 230 nachfolger geben.
ob, wann und wie, ja da können die spekulationen wieder laufen....(mich wunderts aber auch, dass man garnichts liest oder darüber findet).

vielelicht sind die kapazitäten (duch slk und m klasse) auch nur etwas eingeschränkt und wir müssen etwas geduld haben...

schau mer mal und warten ab.

@ gamby: genau, das stimmt. Ich habe mal vor etwa 2-3 Monaten gelesen, dass der SLR seinen Namen nicht würdig ist und er für einen Sportwagen viel zu schwer ist ( ca. 1700kg Leegewicht so wie eine E-Klasse...) deshalb ist der SLS-Sportwagen geplant bzw. in der Entwicklung. Wobei ich denke das der SLS mit seinen 1600kg Leergewicht auch nicht so der Hit ist was Sportwagen betrifft (?). Das Design ist Top das Innendesign ist erste Sahne, gibt überhaupt nichts zu meckern. Wär halt nur schöner wenn Mercedes es noch schafft den SLS so auf 1200-1300kg runter zu kriegen + Leistungs-steigerung auf ca. 600-650PS, den genau dann ist er ein richtiger Sportwagen.

Liebe Grüße,

Vurkan

Hallo Vurkan, gamby,

für unsere fahrerischen Möglichkeiten sind SLR und SLS sportlich genug. Beide Autos gehen wie die Hölle!
Mercedes-Kunden wollen ein bestimmtes Maß an Komfort (Ledersitze/elektrisch verstellbar usw) , ein Höchstmaß an Sicherheit und ein sportliches aber dennoch elegantes Auto - daher das Gewicht!!

Der SLS ist ja der Nachfolger vom SLR, der sehr exclusiv und viel zu teuer war. Mit dem SLS will man Stückzahlen verkaufen und richtig Geld verdienen.

SLR Roadster und SLS Roadster haben ein Stoffverdeck, der neue SL sicher wieder ein Klappdach aus Metall und eine völlig neue Optik und neue Antriebe, daher sehe ich durchaus Potenzial für den R 231.

ansonsten ist ja alles zu diesem Thema gesagt. jetzt müssen wir abwarten. VG von Ulrich

Vielleicht irre ich ja auch , es kommt mir vor,als wären die Träumer unter sich.
ortler

Ich habe heute einen R230 Mopf2 gesehen. Ohne Witz, das war ein echter Non-AMG Mopf2!

Also ab und an wird scheinbar doch noch einer an den Mann gebracht.

Durch die geringen Stückzahlen wird es in Zukunft aber sicherlich nicht leicht werden an gute gebrauchte Mopf2-Exemplare zu vernünftigen Preisen heranzukommen.

Die älteren VorMopf-Modelle des R230 werden beim Erscheinen des Nachfolgers wahrscheinlich genauso verramscht wie zur Zeit die 129er.

@ ortler: ja hast recht im moment träume ich noch davon hoff. in 2-3 Jahren kann ich es mir leisten.

@ Moonstone: Ich finde, der SL r 129 hat das, was kein anderer SL hat einfach alles an diesem Fahrzeug ist perfekt!!

Liebe Grüße,

Vurkan.

Hier und in anderen Threads wird immer über den ach so tollen Innenraum berichtet, aber wenn ich das Audio/Navibedienteil aus der C-Klasse sehe frage ich mich schon, was das in einem Fahrzeug dieser Preisklasse zu suchen hat. Naja, ist ja noch genügend Zeit das zu ändern.

Und dass das Auto richtig "Geld verdienen" soll halte ich für einen schlechten Witz. Bei diesen Stückzahlen und dieser individuellen Fertigungstiefe? Und dann zu diesem Preis? Nie und nimmer. Die Kosten der Produktlinie bestehen eben nicht nur aus Entwicklung, Fertigung, Marketing und Vertrieb. Ein SL63 in Basisausstattung liegt schon fast bei 150.000€. Und bei diesem Auto sind 90% der Teile gleich wie bei den restlichen Type der Baureihe R230. Beim C197 sind sicher mehr als 70% der Teile individuell und kleine Fertigungsstückzahlen.

Fahrzeuge in diesen Kategorien sollen bestenfalls dem Image dienen, was immer man darunter verstehen mag. Aber Geld verdienen wird man damit nie. Dafür sind die Volumenmodelle da.

Fahrzeuge in diesen Kategorien sollen bestenfalls dem Image dienen, was immer man darunter verstehen mag. Aber Geld verdienen wird man damit nie. Dafür sind die Volumenmodelle da.*
*
*
Da bin ich persönlich anderer Meinung.
Gerade bei den Volumenmodellen ist der Wettbewerb (Audi, BMW etc.) und der Preiskampf groß.
Bei solchen kleinen Serien-Spielzeugen schauen die Liebhaber nicht auf 500 Euro....
Porsche hat mit seinen Wägelchen da in den letzten Jahren sehr viel Geld verdient.
Auch mit solch speziellen Sonderfahrzeugen wie dem Carrera GT oder GT3, das hatte nicht nur etwas mit Image zu tun.

Natürlich hängt der ganze Image-Geldverdien-Gedanke auch vom Käufer und von den vorher in der Cheffe-Etage durchgeführten Planspielchen ab.
Erst ab einer gewissen Absatzmenge ist das ganze rentabel.
Wird diese nicht erreicht, wirds ein Imageträger und kein Geldverdiener.

Somit wird auch diesen Fahrzeug, egal welche Preisklasse, sich den gesetzen des Marktes unterziehen müssen.
(Nach meiner persönlichen Meinung wird er sich am Markt gegenüber der Konkurrenz behaupten und seine Käufer finden.)

Wartens wirs ab und vertreiben uns die Wartezeit mit Spekulationen.....

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Fahrzeuge in diesen Kategorien sollen bestenfalls dem Image dienen, was immer man darunter verstehen mag. Aber Geld verdienen wird man damit nie. Dafür sind die Volumenmodelle da.
[/quote

*
*
*
Gerade bei den Volumenmodellen ist der Wettbewerb (Audi, BMW etc.) und der Preiskampf groß.
Bei solchen kleinen Serien-Spielzeugen schauen die Liebhaber nicht auf 500 Euro....
Porsche hat mit seinen Wägelchen da in den letzten Jahren sehr viel Geld verdient.
Auch mit solch speziellen Sonderfahrzeugen wie dem Carrera GT oder GT3, das hatte nicht nur etwas mit Image zu tun.

Natürlich hängt der ganze Image-Geldverdien-Gedanke auch vom Käufer und von den vorher in der Cheffe-Etage durchgeführten Planspielchen ab.

Somit wird auch diesen Fahrzeug, egal welche Preisklasse, sich den gesetzen des Marktes unterziehen müssen.
(Nach meiner persönlichen Meinung wird er sich am Markt gegenüber der Konkurrenz behaupten und seine Käufer finden.)

Hallo Gamby ,

Porsche 911 Carrera , S , Turbo , GT oder GT 3 kann ich mit einem SL gar nicht vergleichen .Ich glaube Du vergleichst da Äpfel mit Birnen .

MFG
GWRA

Zitat:

Original geschrieben von gwra

Zitat:

[/quote

*
*
*

Hallo Gamby ,
Porsche 911 Carrera , S , Turbo , GT oder GT 3 kann ich mit einem SL gar nicht vergleichen .Ich glaube Du vergleichst da Äpfel mit Birnen .

MFG
GWRA

ja, du hast recht.

äpfel sollen ja auch äpfel bleiben und birnen sollen birnen bleiben, aber beides ist obst und damit kann man geld verdienen...

ich wollte nichts vergleichen, nur damit ausdrücken, dass man auch mit "exoten" geld verdienen kann
und das macht doch porsche (ich sprach nur vom GT als i-tüpfelchen) und hat MB mit dem SLS (als i-tüpelchen der SL´s) wohl vor.

ich glaube nicht (aber das ist meine persönliche meinung) dass MB den SLS nur als imageträger heraus bringt und ihn unter wert kalkuliert verkauft.

Zitat:

ich wollte nichts vergleichen, nur damit ausdrücken, dass man auch mit "exoten" geld verdienen kann
und das macht doch porsche (ich sprach nur vom GT als i-tüpfelchen) und hat MB mit dem SLS (als i-tüpelchen der SL´s) wohl vor.

Ich denke im Augenblick sollte man extrem Vorsichtig sein und nicht unbedingt den Namen Porsche mit "Geld verdienen" in Zusammenhang bringen.

In Zukunft sollten wir anstelle von einem Porsche eher über einen überteuerten (Volks)sportwagen sprechen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Zitat:

Ich denke im Augenblick sollte man extrem Vorsichtig sein und nicht unbedingt den Namen Porsche mit "Geld verdienen" in Zusammenhang bringen.

In Zukunft sollten wir anstelle von einem Porsche eher über einen überteuerten (Volks)sportwagen sprechen. 🙄

sehr richtig, deshalb schrieb ich ja:

Porsche hat mit seinen Wägelchen da in den letzten Jahren.......:-)

es ging ja in dem tread um den SLS.

und wenn porsche in zukunft vielleicht "volkssportwagen" baut, stehen doch die chancen für einen SLS verkauf mit stückzahlen, bei denen auch zwei euro hängen bleiben, nichts im wege.....

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Hier und in anderen Threads wird immer über den ach so tollen Innenraum berichtet, aber wenn ich das Audio/Navibedienteil aus der C-Klasse sehe frage ich mich schon, was das in einem Fahrzeug dieser Preisklasse zu suchen hat. Naja, ist ja noch genügend Zeit das zu ändern.

Und dass das Auto richtig "Geld verdienen" soll halte ich für einen schlechten Witz. Bei diesen Stückzahlen und dieser individuellen Fertigungstiefe? Und dann zu diesem Preis? Nie und nimmer. Die Kosten der Produktlinie bestehen eben nicht nur aus Entwicklung, Fertigung, Marketing und Vertrieb. Ein SL63 in Basisausstattung liegt schon fast bei 150.000€. Und bei diesem Auto sind 90% der Teile gleich wie bei den restlichen Type der Baureihe R230. Beim C197 sind sicher mehr als 70% der Teile individuell und kleine Fertigungsstückzahlen.

Wieso den? ich finde das Comand-System passt perfekt zwischen den zwei klima-lüftern sieht einfach geil aus aber Geschmackssache 🙂

Gruß Vurkan.

Deine Antwort