"AMG" im Command
Sagt mal, weiss hier jemand wie man im Command die Funktion freischalten kann, das beim Anmachen das AMG Logo auf dem Command erscheint?
Danke!
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JoHoHa
Wieviel schneller fährt meine Karre mit AMG-Logo?
Gruß JoHoHa
Schneller nicht, langsamer!!!
Hier mal ein paar AMG-Logos zum Download.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Was auch tief blicken lässt: ML und R-Klasse kriegen die billigeren Dinger der A-C-Klasse. Nur CLS, E-Klasse und SL haben das vollfunktionale Comand mit Videofunktion.
Ja ist erbärmlich, aber da ging wohl das Image vor, nachdem das NGT1 soviel Probleme verursacht hat.
Zu dem hat die Konkurenz auch keine Videoplayer im Angebot.
interessanter wäre es zu erfahren wie man den Blöden Hinweis mit dem Ablenken vom Verkehrsgeschehen wegbekommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Was auch tief blicken lässt: ML und R-Klasse kriegen die billigeren Dinger der A-C-Klasse. Nur CLS, E-Klasse und SL haben das vollfunktionale Comand mit Videofunktion.
Ja, und der SLK, welcher ja bekanntlich auf der C-Klasse basiert.
Es ist schwer das den Kunden zu erklären, die unter anderm eine E-Klasse fahren und für die Frau einen ML oder GL (ja, das gibt es) bestellen.
Es ist ja nicht nur die Videofunktion, sondern auch die MP3 CD bzw. DVD Funktion, an die ich mich schon sehr gewöhnt habe.
In der E-Klasse ist ein CD-Wechsler mit Comand vollkommen überflüssig. Genau wie im W/S 204 mit Comand.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V10-TDi
Es ist schwer das den Kunden zu erklären, die unter anderm eine E-Klasse fahren und für die Frau einen ML oder GL (ja, das gibt es) bestellen.
Es ist ja nicht nur die Videofunktion, sondern auch die MP3 CD bzw. DVD Funktion, an die ich mich schon sehr gewöhnt habe.
Genau das ist ja der Punkt: es sind ja keine billigen Autos - ein GL kostet böse Kohle und ist ja ansonsten eher höher positioniert - ein echter Gigant. Aber dann so eine Billig-Navi. mp3 von DVD-RW mit ID3-Tags ist per se ein echter Mehrwert. Und die DVD-Videofunktion ist zumindest für mich ein nutzbares Feature.
Da hat Richie leider Recht, hab meinen E gegen einen GL getauscht, das neue Comand ist ein Riesenrückschritt. Klar, es ist schneller im Kartenaufbau, weil es wohl einen schnelleren Prozessor hat, aber ich vermisse die MP3 DVD Funktion sehr. Die IPod Integration, die ich stattdessen nehmen musste, ist total Sch.... Dazu kommt, dass man beim GL einen CD Wechsler nehmen muss, obwohl man den ja wg. IPod nicht braucht, beim E konnte man den weglassen. Ein schlechter Witz.
Aber zum Thema: Ein AMG Logo einzublenden, wenn man keinen AMG hat ist irgendwie bescheiden, oder?
Zitat:
Aber zum Thema: Ein AMG Logo einzublenden, wenn man keinen AMG hat ist irgendwie bescheiden, oder?
Hatten wir jetzt doch mehrmals, einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Aktiviert man das AMG Logo im Comand wird eine neue Motorsoftware freigegeben, je nach Motorisierung bis zu 50PS und 80Nm Mehrleistung werden freigesetzt, dazu wird die V-Max Begrenzung aufgehoben.....
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Hatten wir jetzt doch mehrmals, einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Aktiviert man das AMG Logo im Comand wird eine neue Motorsoftware freigegeben, je nach Motorisierung bis zu 50PS und 80Nm Mehrleistung werden freigesetzt, dazu wird die V-Max Begrenzung aufgehoben.....
also wenn ich das logo 2 mal aufspiele habe ich 100PS und 160Nm mehr? werde ich gleich mal probieren.
Zitat:
Original geschrieben von freakie
Wie bereits beschrieben, haben es ja nicht ein mal die AMG Fahrzeuge voreingestellt.
Da geht also noch was!!
Leider bekomme ich bei dem ML63 das Comand nicht umgestellt, da fehlen mir jetzt die 50PS, was man sehr deutlich merkt, denn die Rückenlehne hält die Belasung beim Beschleunigen noch locker aus.
Gruß