1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. ,,Alternative Route möglich" Garmin Map Pilot

,,Alternative Route möglich" Garmin Map Pilot

Mercedes GLC C253

Hallo Leute,
wenn ich auf der Autobahn fahre sagt mein Garmin Map Pilot manchmal, dass es eine Alternative Route gibt und man xx Minuten Zeit spart.
Nun weiß ich nicht, wie man die aktivieren kann bzw. ob die dann schon von selber aktiviert wird. Weiß das vielleicht jemand?

Danke im Vorraus!

Benni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 10. Oktober 2018 um 08:14:41 Uhr:

Zitat:

@Joey K. schrieb am 9. Oktober 2018 um 23:10:09 Uhr:

Hallo,
Der Garmin Map Pilot ( Audio 20 ) hat so wie ich im Internet lesen konnte kein Live Traffic.

Du hast im falschen Internet geschaut das ist nämlich Blödsinn, selbstverständlich hat das Garmin Livetraffic welches sich durch ein Kartenupdate (Kauf einer neuen Karte bei Benz) jeweils um 3 Jahre verlängert.

So schaut’s mal aus. ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@retzi53 schrieb am 9. Oktober 2018 um 21:44:29 Uhr:

Hallo Koelnbuerger,
hört sich ja nicht schlecht an, aber bei 200 km/h stelle ich mir das etwas gewagt vor!:eek:
Aber danke für deinen Tipp:D
Gruß retzi53

Ab 200 km/h kannst du auch ruhig die längere Strecke nehmen. ??

Zitat:

@Koelnbuerger schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:34:51 Uhr:

Soweit ich mich erinnere drücke ich während der Navigation auf den Dreh-Drück-Schalter und dort erscheint dann unter einem Menüpunkt (ich dachte er hieß 'Route';) eine kleine 1 - so wie man es von Apple-Produkten kennt. Nach dem Anwählen stehen beide Möglichkeiten vertikal nebeneinander und man kann wählen zwischen aktueller Route oder auf alternative Route wechseln.
Wenn man nichts macht, bleibt er auf der ursprünglichen Route.
Beschreibung ist allerdings aus dem Kopf.
Ich kann es nochmal konkretisieren, wenn dieser Fall nochmal eintritt.

Genau so ist es bei mir auch. Wie ich oben ja schon beschrieben hatte. Funktioniert immer. Grundeinstellung auf manuel stehen und nicht auf automatisch Route wählen.
Funktioniert natürlich nur in Verbindung mit Live Traffic.

Hallo,
Der Garmin Map Pilot ( Audio 20 ) hat so wie ich im Internet lesen konnte kein Live Traffic.
Aber warum kommt dann diese Ansage der alternativen Route, diese Informationen muss doch das Garmin auch woher bekommen ?
Bei uns war dieses Jahr ein Teil der Bundesstraße wegen Umbau gesperrt. In meiner Route hätte das Garmin eigentlich über diesen Teil der Bundesstraße routen müssen. Hat es aber nicht gemacht und hat sofort eine Umleitungsstrecke berechnet. Hab dann nachgesehen und genau der Teil der Umbaustrecke war im Garmin gesperrt.
Hat mich angenehm überrascht.
Aber wenn ich auf der Autobahn bin und selbst bei 120 km/h die alternative Route vergeblich im Display suche, da ja nur eine Ansage kommt, ist schon ärgerlich. Hier wäre eine Ikon im Display ( Routenanzeige ) besser den man dann mittels des Drehrades kurz anwählen kann. Da hat es mir auch etwas angezeigt, aber ich konnte es nicht mittels des Drehrades anwählen.

Zitat:

Hallo,
Aber warum kommt dann diese Ansage der alternativen Route, diese Informationen muss doch das Garmin auch woher bekommen ?
Bei uns war dieses Jahr ein Teil der Bundesstraße wegen Umbau gesperrt. In meiner Route hätte das Garmin eigentlich über diesen Teil der Bundesstraße routen müssen. Hat es aber nicht gemacht und hat sofort eine Umleitungsstrecke berechnet. Hab dann nachgesehen und genau der Teil der Umbaustrecke war im Garmin gesperrt.
Hat mich angenehm überrascht.
Aber wenn ich auf der Autobahn bin und selbst bei 120 km/h die alternative Route vergeblich im Display suche, da ja nur eine Ansage kommt, ist schon ärgerlich. Hier wäre eine Ikon im Display ( Routenanzeige ) besser den man dann mittels des Drehrades kurz anwählen kann. Da hat es mir auch etwas angezeigt, aber ich konnte es nicht mittels des Drehrades anwählen.

Das Life Traffic ist die ersten 3 Jahre Inklusiv

Danach ist es kostenpflichtig

Zitat:

Hallo,

Du hast im falschen Internet geschaut das ist nämlich Blödsinn, selbstverständlich hat das Garmin Livetraffic welches sich durch ein Kartenupdate (Kauf einer neuen Karte bei Benz) jeweils um 3 Jahre verlängert.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 10. Oktober 2018 um 08:14:41 Uhr:

Zitat:

Hallo,

So schaut’s mal aus. ;)

Danke für die Info.

Danke an alle.

Servus,
wenn die Ansage kommt, dann ist im Navimenü ein Punkt markiert (Drehregler drücken). Glaube mit einem Symbol oder mit einer 1. Zumindest klicke ich den dann immer an. Wie der Menüpunkt heißt, weiß ich jetzt leider nicht genau. "Verkehr oder Benachrichtigung". Auf jeden Fall kommt dann ein Doppelfenster mit der aktuellen Route und der Alternativen. Dort kann man dann anwählen ob man die Route ändern will, oder auf der alten Route bleibt. Ich mach das dann immer nach Bauchgefühl oder nach Google Maps, das bei mir am Handy meistens mitläuft. Das nächste Mal achte ich mehr darauf. Aber ich finde das auch umständlich.

Deine Antwort