ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

16349 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16349 Antworten

Was ich mir natürlich vorstellen kann, das der Vorbesitzer voll auf Optik gemacht hat, zumindest ein Teil. Sodass er bei Navi und Klima Abstriche gemacht hat.

Ich hab mir jetzt eine komplette Auflistung der Sonderausstattung angefordert. Ich bin mal gespannt, was da so kommt.

...meist wird das total überbewertet.....von der Funktion her musst Du bei der Klima keine Abstriche machen....kühlt genau so gut und zuverlässig....und wenn Du nicht der absolute Vielfahrer bist, das Navi nur ab und zu brauchst,wirst Du auch mit dem "kleinen" gut bedient sein.....

hätte er auf optik gemacht, hätte er s-line exterieur

Die klimaanlage wirkt sich vor allem auf die Hinterbänker aus, da dort mehr Luftausströmer sind. Ob Luftgüte- und Feuchtigeitssensor auch in der Standard-Ausführung sind, weiß ich nicht. Pollenfilter haben beide.

Das große Navi kann DVD-Filme abspielen, Musik speichern, hat 3D-Karten und man kann mit dem kleinen Joystick scrollen.

Die extra Luftdüsen aus der Klima Plus könnten die sich sparen wie wenig Luft da raus kommt...

richtig, das kleine navi hat kein 3d, was ich sehr schlecht und altmodisch finde

...gut erklärt,Danke-Toshy.....ja ,die Ausströmer in den B-Pfosten.....bringen nicht gar viel,nach meiner Erfahrung.....die "große" Klima ,hat halt noch die getrennte Luftverteilung für Fahrer und Beifahrer und wie Du richtig erwähntest einen Luftgüte und Feuchtesensor....

Ob man das braucht und im Auto auch fernsehen können muß,kann er sich nun ja überlegen......

Wie sieht denn so ein 3D-Kartenbild aus?

Habe es bei mir noch nie gesehen, glaube ich...:confused: Oder muss man es erst irgendwie einschalten?

hier siehste den unterschied

Mmi-3g-51700
Mmi-navi-1-1318

Zitat:

@clood87 schrieb am 24. Juli 2015 um 10:58:47 Uhr:

hier siehste den unterschied

Danke!

Wenn es das sogenannte 3D Ansicht ist, dann habe ich sie natürlich schon:D

Getrennte Temperaturregelung links und rechts hat auch die Standard-Klimaautomatik. Das ist im Katalog verwirrend erklärt, weil die eigentlich die analoge bzw. digiatale Temperaturanzeige meinen.

3D-Ansicht ist was anderes. Das was cloud87's Bild zeigt, ist erstmal nur birdview/isometrische Ansicht. In der 3D-Ansicht werden auch Hügel als Hügel gezeigt. Im MMI Navigation plus ist die 3D-Ansicht allerdings auch genau diese Anzeige. Man sollte zur Verdeutlichung eine Stelle mit Bergen zeigen ;)

Ich habe auch das MMI Plus mit DVD, 6fach CD Wechsler, 2 SD Schlitze und Festplatte. AMI habe ich auch, nutze es aber nicht.

Zitat:

@Toshy schrieb am 24. Juli 2015 um 11:55:55 Uhr:

Getrennte Temperaturregelung links und rechts hat auch die Standard-Klimaautomatik. Das ist im Katalog verwirrend erklärt, weil die eigentlich die analoge bzw. digiatale Temperaturanzeige meinen.

3D-Ansicht ist was anderes. Das was cloud87's Bild zeigt, ist erstmal nur birdview/isometrische Ansicht. In der 3D-Ansicht werden auch Hügel als Hügel gezeigt. Im MMI Navigation plus ist die 3D-Ansicht allerdings auch genau diese Anzeige. Man sollte zur Verdeutlichung eine Stelle mit Bergen zeigen ;)

...ja getrennte Temperraturregelung schon....aber die Luftmenge(Lüfterdrehzahl),lässt sich nur bei der "großen" Klima getrennt regeln.....ich kenne beide Systeme in Echt und könnte nicht behaupten,das so große spürbare Unterschiede wären....allerdings sieht die Bedieneinheit der "großen" etwas schicker aus,wie ich finde,sollte es jemanden darauf ankommen....

Es wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt sicherlich nicht immer das perfekte Auto geben. Da muss man gewisse Abstriche machen. Aber das mit dem Navi und der Klima kann ich verkraften. Meine Ansprüche sind da nicht so hoch. So wie er ist gefällt er mir. Der ist schon wesentlich attraktive als der Golf.

Noch ist er ja nicht gekauft, und wenn er mir nicht gefällt, hab ich wenigstens die Stadt gesehen, wo er angeboten wird. ?? ich bedanke mich für die interessanten Beiträge die einem echt zum Nachdenken bringen und das Auto entsprechend beleuchten. Find ich gut.

Ich werde mich morgen aber auf Fall bei euch melden und Bericht erstatten.

Habe mir den RS6 jetzt angeschaut und in einem anderen Thread etwas gepostet.

Da ich morgen den Vertrag unterschreiben muss (oder eben nicht) wäre es super wenn Ihr das dazu sagen könntet.

http://www.motor-talk.de/.../...an-der-oeldruckpumpe-t4828439.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren